Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?)

Diskutiere Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Eine Frage noch zum neuen K-Modell und meiner PS3 40 GB fat. Ich verwende sie im 2. Stock und da wird es gerne mal etwas wärmer. Letzhin hatte es...
  • Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #1
K

Killerweman

Punkte Reaktionen
1
Eine Frage noch zum neuen K-Modell und meiner PS3 40 GB fat.
Ich verwende sie im 2. Stock und da wird es gerne mal etwas wärmer. Letzhin hatte es 25 Grad und da war die PS3 fat 40 GB deutlich hörbar. Das Gerät wird auch ziemlich warm, zumindest ist es die ausgestoßene Luft. Selbst mit Kopfhörern höre ich sie in ruhigeren Szenen ab und zu und das obwohl sie frei steht. Früher war sie links, rechts und hinten von Holz umrundet, das ist nun nicht mehr der Fall und trotzdem bleibt sie ähnlich laut.

Meine Frage: Ist das K-Modell deutlich leiser, selbst bei 25 Grad oder kann die dann gleich laut brummen? Bei einem Auto stört mich der Sound weniger, aber von einer Konsole? Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Oder ist es so, dass selbst die Slim nach gewisser Zeit ziemlich laut wird. Wie ist das K-Modell im Vergleich zum J-Modell?

Fragen über Fragen, aber vielleicht kennt sich jemand besser aus. Ich komme eigentlich aus dem 360-Lager ;-).

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #2
ich hatte die fat und habe jetzt die slim!
die fat war schon immer ziemlich laut, dann, als ich mir die slim kaufte, wunderte ich mich, das sie so leise ist.
meiner meinung nach, ist die slim deutlich leiser als die fat.
nur optisch finde ich die fat besser!^^

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #3
Ok, vielen Dank! Die PS3 fat ist optisch wirklich schöner, das kann man sogar fast objektiv beurteilen ;-). Noch was:

Wie hoch ist der aktuelle Gebrauchtwert der PS3 fat 40 GB?

Die Frage klingt vielleicht etwas blöd, allerdings interssiert mich das. Sie ist ein neueres Gerät, da meine alte ausgetauscht wure, Garantie ist im Juli ausgelaufen. Sie ist voll funktionstüchtig. Ist der Wert höher, da sie nicht mehr hergestellt wird oder nicht? Viele hatten davon einen Laufwerksdefekt und sind nicht mehr funktionstüchtig. Allerdings wurde die ja in solchen Massen hergestellt. Ist die nun eher ein Sammlerexemplar oder kann man die bedenkenlos verkaufen, um sich die Slim zu holen? Die fat dröhnt fast etwas zu viel. Man hört es selbst durch Kopfhörer.

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #4
Killerweman schrieb:
Ok, vielen Dank! Die PS3 fat ist optisch wirklich schöner, das kann man sogar fast objektiv beurteilen ;-). Noch was:

Wie hoch ist der aktuelle Gebrauchtwert der PS3 fat 40 GB?

Die Frage klingt vielleicht etwas blöd, allerdings interssiert mich das. Sie ist ein neueres Gerät, da meine alte ausgetauscht wure, Garantie ist im Juli ausgelaufen. Sie ist voll funktionstüchtig. Ist der Wert höher, da sie nicht mehr hergestellt wird oder nicht? Viele hatten davon einen Laufwerksdefekt und sind nicht mehr funktionstüchtig. Allerdings wurde die ja in solchen Massen hergestellt. Ist die nun eher ein Sammlerexemplar oder kann man die bedenkenlos verkaufen, um sich die Slim zu holen? Die fat dröhnt fast etwas zu viel. Man hört es selbst durch Kopfhörer.

naja, ich glaube nicht, dass die fat mal ein sammlerstück sein wird!
ich würde sie jetzt verkaufen, aber ich bezweifle, dass du genug für eine slim bekommst(bin ich mir eig. sicher).
ich schätze, bei ebay bekommst du vielleicht 100€ bis 150€.

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #5
Hallo! Vielen Dank! Bei Rebuy sind es ca. 154 €, die man für die PS3 fat 40 GB erhält. Ist das fair? Viel mehr wird das Teil wphl nicht wert sein. Oder ist ebay noch besser? Die neue Slim kostet nur mehr 250 Euronen ;-). Würdet ihr dann gleich das K-Modell holen? Nachteil ist die geringere Festplattengröße. Weiß man, ob noch ein 320GB-K-Modell erscheint?

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #6
Killerweman schrieb:
Hallo! Vielen Dank! Bei Rebuy sind es ca. 154 €, die man für die PS3 fat 40 GB erhält. Ist das fair? Viel mehr wird das Teil wphl nicht wert sein. Oder ist ebay noch besser? Die neue Slim kostet nur mehr 250 Euronen ;-). Würdet ihr dann gleich das K-Modell holen? Nachteil ist die geringere Festplattengröße. Weiß man, ob noch ein 320GB-K-Modell erscheint?

ich würde sagen, 154 euronen sind gut.
das mit den modellen versteh ich nicht ganz!^^(die buchstaben)
es kommt demnächst eine neue slim version raus!
irgendwo hier im forum müsste auch ein thread dazu sein!
ich poste den link später, wenn ich in finde!
aber du kannst dir bedenkenlos eine slim kaufen!!
ich hab die 320gb version und bin sehr zufrieden!

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #7
Sehr gut. Also das K-Modell ist im Juli 2011 erschienen und das J-Modell im Jahre 2010. Somit muss man doch fast zum aktuellen greifen, oder? Noch was fällt mir ein:

1.) Was ist das furchteinflößendste Spiel auf der PS3? Eine Splattergranate ist zwar ganz nett, allerdings geht es mir eher um Psychoterror. Leider gibt es für die PS3 weniger Games dieser Art als für die 360.

2.) Kann ich jede x-beliebige 2,5 Zoll-FP in die PS3 verbauen oder welche Voraussetzungen sollte die erfüllen? Welche Speicherkapazität wird max. erkannt?

3.) Wenn ich die FP tauschen möchte, was muss ich beachten bzw. wie funktioniert das? Ich weiß zwar, wie es ungefähr läuft zwischen zwei PS3s, aber muss man in diesem Fall nicht auf die Spielstände verzichten?

4.) Ist es also unsinnig auf das 320-GB-K-Modell zu warten, weil die 160 GB-FP sowieso problemlos getauscht werden kann?

5.) Welche FP verbaut Sony standardmäßig?

Ich hoffe, dies sind jetzt keine Fragen, die schon zig mal im Forum stehen ;-). Aber auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

Lg

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #8
@Killerweman: zu deiner ersten Frage: Hast du schon Dead Space gespielt?

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #9
bei diesen fragen kann ich dir nicht mehr helfen, da muss jetzt jemand anderes ran!
google mal nach ein paar fragen!

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #10
also zu deiner 1. Frage Dead Space 1-2 und ein neues Silent Hill sollte ja raus kommen bin mir aber nicht sicher ob es schon drausen ist oder nicht

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #11
Ok, danke! Ihr habt genug geholfen. 2 Fragen hätte ich allerdings noch!

1.) Ist es ein extremer Nachteil, wenn ich auf DLC im PSN-Store nicht richtig zugreifen kann. Ich besitze nämlich keine Kreditkarte. Arcadegames müssen es zwar nicht unbedingt sein (Limbo eventuell), aber es gibt für die richtigen Games immer zusätzlichen Inhalt, der teilweise unnotwendig ist, manchmal aber auch ganz interessant. Es erscheinen zwar manchmal GOTY-Editions, aber auch nicht immer. Irgendwie ist das dann nur eine halbe Sache, beim Zocken nicht? Wenn man auf gewisse Dinge verzichten muss.... :-(.

2.) Es ist so, dass man TV klavierlackschwarz ist und die PS3 fat ist es auch. Eine Möglichkeit wäre, die Slim zu holen, dann haben die technischen Geräte allerdings nicht mehr die gleichen Farben. Oder die Xbox 360 und ein BD-Player, der auch Richtung Klavierlack geht ;-). Ich weiß nicht, ob man es so an der Farbe festmachen sollte, aber wenn man bedenkt, der TV ist kls und die PS3 fat, somit wäre das Bundle mit der klavierlackschwarzen 360 perfekt und eben diesem BD-Player.

Folgende Nachteile halten mich von der PS3 ab:

PSN-Store nicht richtig nutzbar
Spiele wie Dead Rising und Condemned
mattschwarz

Ansonsten wäre sie perfekt ;-).

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #12
Killerweman schrieb:
Folgende Nachteile halten mich von der PS3 ab:

PSN-Store nicht richtig nutzbar
Spiele wie Dead Rising und Condemned
mattschwarz

Ansonsten wäre sie perfekt ;-).

also:
es gibt sogennante psn-cards!
da gibts die 20€ version
und die 50€ version
ich hab sowas noch nie benutzt, deshalb bitte ich dich, dass du nach psn-cards googlest(bevor ich fehlerhafte informationen veröffentliche^^)!

spiele wirst du sicher welche finden, die dir sehr gut gefallen, also nur wegen den spielen würde ich jetzt nicht auf die ps3 verzichten!

und wegen dem lack:
stell dir diese frage:
ist mir die optik meines wohnzimmers wichtiger als das spielerlebnis mit meiner neuer, supertollen ps3-slim??

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #13
Dead Rising 2 gibts doch für PS3.

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #14
Sry, war eigentlich eine dumme Frage. Das mit den PSN-Gutscheinen hätte ich nicht gedacht. Ich war mir sicher, dass dies nur bei der 360 möglich ist. So schnell kann es gehen. Eine letzte Frage hätte ich noch. Durch den Kauf der neuen Slim um 199 € brauch ich die laute Fat nicht unbedingt. Bei Rebuy erhalte ich 154 €, muss allerdings 15 € Versand bezahlen, was somit 139 € ausmacht. Ist das eigentlich ganz gut für die fat, wenn man ca. 60 für die neuste Slim draufzahlen muss oder sollte man sie zu diesem Preis eher behalten. Diese 139 € würden sowieso gleich in BDs umgewandelt werden ;-). Schwierig....Aber Sammlerexemplar ist es eben auch keines.

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #15
Killerweman schrieb:
Sry, war eigentlich eine dumme Frage. Das mit den PSN-Gutscheinen hätte ich nicht gedacht. Ich war mir sicher, dass dies nur bei der 360 möglich ist. So schnell kann es gehen. Eine letzte Frage hätte ich noch. Durch den Kauf der neuen Slim um 199 € brauch ich die laute Fat nicht unbedingt. Bei Rebuy erhalte ich 154 €, muss allerdings 15 € Versand bezahlen, was somit 139 € ausmacht. Ist das eigentlich ganz gut für die fat, wenn man ca. 60 für die neuste Slim draufzahlen muss oder sollte man sie zu diesem Preis eher behalten. Diese 139 € würden sowieso gleich in BDs umgewandelt werden ;-). Schwierig....Aber Sammlerexemplar ist es eben auch keines.

ich würde sie verkaufen!

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #16
Ich habe sie verkauft und um 199 € das 160 GB der neuen Slim gekauft. Nun sehe ich gerade, dass es bei Amazon das 320 GB-Modell (K) um 255 € gibt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die 160er nochmals in den Media Markt bringe und sie gegen das größere Modell austauschen soll. 56 € für doppelten Speicherplatz? Hhm, schwierig. Was würdest du tun?

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #17
Oder du kaufst dir für die 56€ z.B. bei Amazon eine 500GB Festplatte. Davon hättest du dann am meisten^^

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #18
Also ist das Preis-/Leistungsverhältnis der 160er mit 199 € besser als das der 320er mit 255 €? Manche behaupten ja, die 320er sei Preis-/leistungssieger, weil im Verhältnis 160 GB nur mehr 127,50 € kosten würden, aber man kann das doch nicht nur an der FP-Größe ausmachen. Außerdem sind 320 GB locker zu toppen. Ich müsste eben nur bei Amazon eine FP kaufen. Aber welche Voraussetzungen muss die erfüllen? Sata 2, 2,5 Zoll, intern? Und die Breite darf nur max. eine bestimmte Größe haben. Aber so genau weiß ich das leider nicht. In dem Fall wären 56 € für 160 GB mehr Speicher schon fast zu teuer und nur zum Schein der Preis-/Leistungssieger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #19
Killerweman schrieb:
Sehr gut. Also das K-Modell ist im Juli 2011 erschienen und das J-Modell im Jahre 2010. Somit muss man doch fast zum aktuellen greifen, oder? Noch was fällt mir ein:

1.) Was ist das furchteinflößendste Spiel auf der PS3? Eine Splattergranate ist zwar ganz nett, allerdings geht es mir eher um Psychoterror. Leider gibt es für die PS3 weniger Games dieser Art als für die 360.

2.) Kann ich jede x-beliebige 2,5 Zoll-FP in die PS3 verbauen oder welche Voraussetzungen sollte die erfüllen? Welche Speicherkapazität wird max. erkannt?

3.) Wenn ich die FP tauschen möchte, was muss ich beachten bzw. wie funktioniert das? Ich weiß zwar, wie es ungefähr läuft zwischen zwei PS3s, aber muss man in diesem Fall nicht auf die Spielstände verzichten?

4.) Ist es also unsinnig auf das 320-GB-K-Modell zu warten, weil die 160 GB-FP sowieso problemlos getauscht werden kann?

5.) Welche FP verbaut Sony standardmäßig?

Ich hoffe, dies sind jetzt keine Fragen, die schon zig mal im Forum stehen ;-). Aber auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

Lg
1. Bioshock, Silent Hill, Fear, Dead Space
2. SATA (Notebookplatte) 2,5" 5400rpm empfohlen-7200 sollen auch gehen.
Kenne keine Grenze-Hier hat erst letztens einer ne 2 TB eingebaut.
3.Das hier: &
Von Konsole zu Konsole ist es noch einfacher. USB-Kabel einstecken und im XMB findest du die entsprechenden Punkte von selbst. Spielstände werden in der Regel meistens alle mitübernommen. Soll auch Ausnahmen geben (Kopiergeschütze?)
4.Würde ich auch sagen. Würde immer das aktuelle Modell kaufen. Festplattentausch ist kein Problem und in max. 10 Minuten gemacht.
5.Keine Ahnung. Western Digital?

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #20
Killerweman schrieb:
Ich habe sie verkauft und um 199 € das 160 GB der neuen Slim gekauft. Nun sehe ich gerade, dass es bei Amazon das 320 GB-Modell (K) um 255 € gibt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die 160er nochmals in den Media Markt bringe und sie gegen das größere Modell austauschen soll. 56 € für doppelten Speicherplatz? Hhm, schwierig. Was würdest du tun?

kommt auch drauf an, ob du irgendwas drauf speichern willst!
fime, fotos, musik oder so?

Thema:

Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?)

Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) - Ähnliche Themen

HDD aus PS3 Fat in PS3 Super Slim: Hallo, mir ist letzte Tage meine gute alte PS3 abgeraucht. Es war noch ein Fat Modell mit 40 GB. Hier hatte ich nachträglich eine 500 GB HDD...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PlayStation 3 Schrott?: Hallo miteinander Zunächst mal handelt es sich bei meiner Konsole um die alte Version mit 40 GB. Seid Release hat diese froh und munter ihre...
PS3 die neue (das nachfolge Modell der Slim): Ich bin sicher das jeder in diesem Forum schon von dem Nachfolger Modell der Slim gehört hat. Ich wollte fragen ob es sich lohnt sie zukaufen denn...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben