Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?)

Diskutiere Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Eine Frage noch zum neuen K-Modell und meiner PS3 40 GB fat. Ich verwende sie im 2. Stock und da wird es gerne mal etwas wärmer. Letzhin hatte es...
  • Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #1
K

Killerweman

Punkte Reaktionen
1
Eine Frage noch zum neuen K-Modell und meiner PS3 40 GB fat.
Ich verwende sie im 2. Stock und da wird es gerne mal etwas wärmer. Letzhin hatte es 25 Grad und da war die PS3 fat 40 GB deutlich hörbar. Das Gerät wird auch ziemlich warm, zumindest ist es die ausgestoßene Luft. Selbst mit Kopfhörern höre ich sie in ruhigeren Szenen ab und zu und das obwohl sie frei steht. Früher war sie links, rechts und hinten von Holz umrundet, das ist nun nicht mehr der Fall und trotzdem bleibt sie ähnlich laut.

Meine Frage: Ist das K-Modell deutlich leiser, selbst bei 25 Grad oder kann die dann gleich laut brummen? Bei einem Auto stört mich der Sound weniger, aber von einer Konsole? Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Oder ist es so, dass selbst die Slim nach gewisser Zeit ziemlich laut wird. Wie ist das K-Modell im Vergleich zum J-Modell?

Fragen über Fragen, aber vielleicht kennt sich jemand besser aus. Ich komme eigentlich aus dem 360-Lager ;-).

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #21
Das einzige Problem wären die Zwangsinstallationen. Wenn einmal zu viele Games zusammenkommen reichen 160 GB nicht mehr. Aber dann kann ich die FP ja tauschen. Ich denke ich habe mit der neuen Slim (160 GB, K-Modell) den Preisleistungssieger erwischt. Bei Amazon ist die 320 GB wie erwähnt um 255 zu haben. Aber um die Differenz bekomme ich eine 640 GB-Platte, sodass man um die 255 eigentlich eine 800 GB-Platte in der PS3 vorfinden müsste, also hab ich doch die günstigste erwischt ;-). Außerdem ist es ja nicht so wie beim Iphone, bei dem der Speicher nicht erweitert werden kann. Ich denke, ich lass die 160 GB drinnen und tausche max. dann, wenn der Speicher nicht mehr ausreicht, was wahrscheinlich sowieso noch nicht so schnell der Fall sein wird. Somit muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich "nur" das 160 GB-Modell erwischt habe ;-).

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #22
Ein paar Probleme habe ich leider noch:

1.) Beim Speichern von Lesezeichen im Browser hängt sich die PS3 auf. Es ist 2 mal an gleicher Stelle passiert. An was kann das liegen?
2.) Ich habe einen alten Account, der auf meine jetzige E-Mail-Adresse läuft. Nun habe ich einen neuen Account erstellen wollen und erhalte stets die Fehlermeldung mit der ungültigen E-Mail-Adresse. Ich weiß, dass man nicht eine E-Mail-Adresse zwei Accounts zuweisen kann. Darum habe ich Sony eine E-Mail geschrieben und sie darum gebeten, den alten Account zu löschen. Die Daten habe ich bereits mitgeschickt. Nun ist ein Tag vergangen. Das 360-Service antwortete immer binnen Stunden. Kann das ein paar Tage gehen oder soll ich anrufen? Welche E-Mail gilt für Österreich? Vielleicht habe ich auch die falsche verwendet, denke aber nicht. Nach Löschung des alten Accounts müsste ich die Adresse wieder verwenden können, oder?

Sg

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #23
Killerweman schrieb:
Ein paar Probleme habe ich leider noch:

1.) ........... An was kann das liegen?
Am Browser selbst. Vergiss den Browser! Die PS3 ist nur bedingt zum Surfen geeignet. Das ist nun mal so. Hängt sich oft auf...

Killerweman schrieb:
Binnen Stunden? Bei Sony wäre das Glück!
eMail kannst du auch vergessen :D

Ruf dort lieber an:

• Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) Beitrag #24
Ich habe nun das neuste Modell der PS3 (160 GB, K-Modell) und muss sagen, dass es zwar leiser ist als die PS3 fat, aber immer noch hörbar ist. Bei Filmen in ruhigeren Szenen stören die Lüftergeräusche. Es scheint einfach keine Konsole geben, die endlich einmal flüsterleise ist. Schade, denn so viel besser ist die Geräuschentwicklung nicht verglichen mit der fat. Was mach ich nur falsch? Sie steht auf dem Fernsehtisch. Abwärme müsste normalerweise locker entweichen können. Außerdem wird die PS3 slim im hinteren Bereich extrem (!) heiß. Man verbrennt sich fast die Finger. Was ist los mit Sonys Konsolen? Ich bin etwas enttäuscht, ansonsten aber hochzufrieden. Der eine Punkt nervt hingegen schon etwas.

Thema:

Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?)

Lautstärkenvergleich PS3 fat vs. PS3 slim (K-Modell?) - Ähnliche Themen

HDD aus PS3 Fat in PS3 Super Slim: Hallo, mir ist letzte Tage meine gute alte PS3 abgeraucht. Es war noch ein Fat Modell mit 40 GB. Hier hatte ich nachträglich eine 500 GB HDD...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PlayStation 3 Schrott?: Hallo miteinander Zunächst mal handelt es sich bei meiner Konsole um die alte Version mit 40 GB. Seid Release hat diese froh und munter ihre...
PS3 die neue (das nachfolge Modell der Slim): Ich bin sicher das jeder in diesem Forum schon von dem Nachfolger Modell der Slim gehört hat. Ich wollte fragen ob es sich lohnt sie zukaufen denn...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben