Interne HDD auf FAT32 formatieren?

Diskutiere Interne HDD auf FAT32 formatieren? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Sooo... Ich brauch dringend Hilfe von Leuten, die sich mit sowas auskennen. Undzwar hab ich seit mehr als 2 Monaten eine neue 320GB Festplatte...
  • Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #1
PiiNK_eMo_GiiRL

PiiNK_eMo_GiiRL

Punkte Reaktionen
1.055
Sooo...

Ich brauch dringend Hilfe von Leuten, die sich mit sowas auskennen.
Undzwar hab ich seit mehr als 2 Monaten eine neue 320GB Festplatte für meine PS3.
Kann sie aber nicht einbauen, weil zu doof halt =(

Was ich bisher gemacht hab:

- Datensicherung
- Neueste Firmware auf einen USB-Stick gezogen
- Neue Festplatte schon mal in die PS3 getan (PS3 konnte die Festplatte aber nicht erkennen)

So. Jetzt hab ich von "Fachleuten" gesagt bekommen ich müsse die Festplatte auf FAT32 formatieren, sie würde dabei aber viel an GB verlieren.

Also wie formatiere ich die Festplatte (die für die PS3) und wie mach ich das, ohne dass sie an Kapazität verliert? :l

Falls es was hilft: Ich hab hier auch so ein Gerät das sich "Digitus IDE/SATA Hard Drive USB Adapter Cable" nennt.

Ich bitte um Hilfe.

• Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #2
ja das wüste ich auch gern, wie man das mit dem formatieren am pc macht^^

• Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #3
=( Geht es nicht?

• Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #4
muste an den pc und dan formatieren

• Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #5
  • Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #6
Als aller erstes: SuFu im Forum benutzen! :D

Hiermit am PC formatieren:

Hast kein Festplattengehäuse über? Wenn nicht gehts auch ohne, nur aufpassen das du keinen Schlag abbekommst.

Edit: Datenverlust? Kapazitätsverlust?! Nicht das ich wüsste und wenn, dann kannst du da eh nix machen. Einfach formatieren und reinschieben.

• Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #8
PS3-Gamer schrieb:
Nein, machs bitte nich so!

Mach es so:

Wir haben hier so viele Tutoriale und da wird trotzdem extern verlinkt. Tz, tz, tz... :razz:

Edit: Hier ein Tutorial aus .net-Zeiten:

Und hier für alle interessierten ein Link zur Datensicherung und Formatierung:

Edit²: Normalerweise formatiert die PS die neue Platte doch von selbst in ihr eigenes Format!? Das Programm hab ich nur für meine externe Platte benutzt. Sollte wayne sein, da es in den anderen Anleitungen auch aufgeführt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #9
Die letzte Antwort war die einzig brauchbare...

1. Die Platte ist wohl zu groß. Es gibt bei den 2.5 Zoll Festplatten zwei verschiedene Bauweisen. Die einen passen direkt in die PS3 mit den anderen hat man Mühe. Empfehlungen welche HDD mit welcher Kapazität am besten in die PS3 passt gibt es zu hauf im Netz.

2. Die Festplatte muss nicht vorher formatiert werden, dass übernimmt die PS3 selber.

3. FAT32 ist nur nötig, wenn eine externe Platte über USB angesprochen wrden soll. Die PS3 hat ein eigenes Festplattenformat - also kein NTFS, FAT32, Linux oder sonst übliches.

4. Die PS3 reserviert einen bestimmten Prozentsatz der Platte als "Sicherheitspuffer". Je größer die Platte, desto größer der Anteil. Ist nicht änderbar und auch völlig egal, es bleibt genug über.

• Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #10
Endlich mal brauchbare Antworten. =)

Danke euch.
Also heisst das, dass ich die interne NICHT formatieren muss? Dachte ich mir.

Aber meine PS3 erkennt die neue HDD nicht, hab ich also eine falsche? Ich brauche eine SATA oder?

Weil der Typ von dem PC Shuppen meinte, die würde auch gehen, die die ich hab. Was dann wahrscheinlich eine IDE ist?

Soweit mit dem Datensichern etc bin ich schon. Mir steht nur im Weg, dass die HDD nicht erkannt wird :l

Danke nochmal :)

• Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #11
  • Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #12
THE EYE schrieb:
WIE hast du das um Himmels Willen gemacht, wenn du eine IDE Platte hast ?! o_O

mit bisschen gewalt geht alles ne^^

• Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #13
Die hat auf jeden Fall gepasst. Ist ja auch eine 2,5".

Aber jezz hat es sich ja geklärtmit eurer Hilfe. =)

• Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #14
Läuft sie jetzt, Pinky?

• Interne HDD auf FAT32 formatieren? Beitrag #15
Nö, ich muss mir eine SATA kaufen. :l

Thema:

Interne HDD auf FAT32 formatieren?

Interne HDD auf FAT32 formatieren? - Ähnliche Themen

Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
HDD initialisieren?: Hallo Leute, bin neu hier und grüße erst einmal alle, auch bebiekatze und Danke für die Willkommensmail. Ist zwar nicht das Unterforum für mein...
Sony Playstation 3 funktioniert nicht?: Hallo, ich habe mir eine Playstation 3 gekauft über Ebay Kleinanzeige und wollte direkt los Spielen. Als ich die Playstation 3 angemacht habe kam...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Festplattentausch Probleme: Hey Leute, bin neu hier. Habe wirklich vieles, aber wirklich vieles versucht... -fat32 formatiert -ntfs formatier -ohne...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben