Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufwerk macht Probleme
Diskutiere Laufwerk macht Probleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
meine PS3 hat in letzter Zeit (3-4 Monate) Probleme beim erkennen von Spielen. Manchmal wird das Spiel nicht sofort erkannt und ich muss...
Laufwerk macht Probleme Beitrag #1
P
Pauli85
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine PS3 hat in letzter Zeit (3-4 Monate) Probleme beim erkennen von Spielen. Manchmal wird das Spiel nicht sofort erkannt und ich muss das Spiel entweder noch einmal rausmachen und dann wieder rein oder sogar die PS3 neustarten. Das Problem ist am Anfang nur selten aufgetreten, jetzt haber immer häufiger. Heute z.B. wollte ich endlich mal anfangen Deus Ex zu spielen, konnte das Spiel aber erst nach 20 Minuten rummachen und neustarten abspielen. Nun zu meiner eigentlichen Frage, ist es wahrscheinlicher, dass der Laser einfach nur dreckig ist, oder könnte es auch gut sein, dass das ganze Laufwerk/Laser kaputt ist. Ich habe keine Garantie mehr (2 Jahre alt), weswegen ich gegebenfalls mal den Laser reinigen würde.
Welches Modell hast du denn? Sowas können Anzeichen dafür sein, dass sich bald "irgendwas" verabschiedet!
Bekommst du Fehlercodes?
Aus rein prophylaktischen Gründen würd ich mal ein Backup in nächster Zeit machen. Hört sich bei dir zwar nicht nach der Festplatte an, aber verkehrt ist es sicherlich nicht.
Laufwerk macht Probleme Beitrag #3
P
Pauli85
Punkte Reaktionen
0
Oh, habe natürlich vergessen das Modell anzugeben. Ich habe die Slim-Version mit 120 GB.
Und nein, Fehlercodes bekomme ich nicht, das Spiel wird einfach nicht angezeigt. Zwischendrin höre ich manchmal ein Geräusch aus dem Laufwerk, dass sich so anhört, wie wenn man die Blu-ray raus oder rein macht. Ich denke das Laufwerk schiebt selbst die Blu-ray bei nichterkennen kurz raus und wieder rein. Allerdings kommt vorne dabei aus dem Schlitz nichts raus.
Laufwerk macht Probleme Beitrag #4
M
mik72
Punkte Reaktionen
0
hallöchen.schön zu wissen das man nicht der einzigste ist..nein spass beiseite.ich schließe mich deinem beitrag einmal an da ich 100% das gleiche problem mit dem laufwerk habe.ich habe eine slim 250GB.seit einigen monaten probs beim einlesen.disc,s raus/rein und irgendwann werden sie geladen.wobei jedesmal nachdem die blu ray reingeschoben wird nach einigen sek. ein geräusch kommt als ob sie kurz ausgeworfen wird und wieder reinfährt..fehlermeldungen hab ich auch keine.konsole läuft eig. super bis auf die startschwierigkeiten mit dem laufwerk.nun gibt es ja diverse ersatzlaufwerke.jetzt meine eigentliche frage .weis jemand was ich da kaufen müsste? bei ebay z.b. werden komplett laufwerke angeboten (ca.73,00).dann etwas günstiger ab 40,00euro laser mit rahmen.bei amazon bin ich auch fündig geworden.da kostet ein " Laser KEM400AAA mit Rahmen für PS3 " 51,00. wäre dies das richtige für meine konsole? also slim 250gb. ich blick da leider nicht durch bei den vielen verschiedenen typen/bezeich nungen.wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte damit ich mir endlich etwas bestellen kann und eventuell hilft es ja auch dem anderen unglücklichen zocker welcher den thread hier erstellt hat^^
Laufwerk macht Probleme Beitrag #5
P
Pauli85
Punkte Reaktionen
0
Moin,
habe heute mal CD/DVD ausprobiert. Beides geht auf anhieb. Nur Blu-ray nicht. Kann das dann wirklich am Laser liegen?
Und meisten geht die Blu-ray dann aber wieder wenn ich zuvor ne DVD reingelegt habe die erkannt wurde.
Grüße
Laufwerk macht Probleme Beitrag #6
P
Pauli85
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand die Frage beantworten? DVD's werden sofort und ohne Probleme erkannt. Kanns dann wirklich am Laser liegen?
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
Tekken 7 kann nicht gelesen werden: Hey!
Folgendes Problem:
Wir haben uns Tekken 7 (neu) gekauft. Installation und Start liefen reibungslos. Nach einigen Minuten kam jedoch die...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :)
Ich habe ein riesen Problem:
Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo,
vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...