YLOD Problem

Diskutiere YLOD Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Freunde! Ich hab absolut kein Peil von PS3 Reparatur oder ähnliches, aber nun anscheinend das YLOD Problem. Ich habe eine PS3 - SLIM 250...
  • YLOD Problem Beitrag #1
S

Stuntastic

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde!

Ich hab absolut kein Peil von PS3 Reparatur oder ähnliches, aber nun anscheinend das YLOD Problem.

Ich habe eine PS3 - SLIM 250 GB

ich schreib hier einfach mal meine Seriennummer dazu, evtl is das ja nötig oder so..
S/N: 03-27454372-5703643-CECH-20048

Nya auf alle Fälle komm ich ausm Urlaub, mach sie an, 2 sekunden warten... pieppieppiep und aus, und das rote licht blinkt. das seit nun 2 wochen.

Ich hab nur recht abenteuerliche Videos gesehen, wo man 5min heiss, und 5 min kalt in die EIGENE PLAYSTATION reinföhnen soll, und weiss nicht, ob das _WIRKLICH_ die beste Methode ist.

Meine Fragen sind:

Kann man das reparieren? Auch eben bei meiner SLIM?

Kann mans selbst machen, und wenn nein, was wird das ca kosten?

Ich sag schonmal fett danke im Vorraus, bei Fragen einfach drunter posten, ich check den Thread hier jez mal regelmässig, ganz vieln Dank Leutz!

PAT

• YLOD Problem

Anzeige

• YLOD Problem Beitrag #2
Also das mit dem Föhnen kann schon helfen, allerdings nur mit viel Glück und dann auch nur wenige Stunden. Eine andere, ebenfalls temporäre Lösung ist das komplette Aufschrauben und auseinander bauen der PS3. Da musst du dann bestimmte Teile abnehmen, neue Wärmeleitpaste (zB Arctic Silver für ca. 7€) draufstreichen und dann mit nem Heißluftföhn einige Minuten lang erhitzen. Dann wieder zumachen und es sollte gehen. Aber es hält auch nicht für immer. Mit viel Glück bis zu ein paar Wochen oder gar Monaten.
Die Reparatur mit der proffesionellen "Re-balling" Methode kostet irgendwas zwischen 70 und 100€ oder so. Ob der YLOD dann für immer sein wird, weiß ich nicht.
Aber prinzipiell gilt: einmal YLOD immer YLOD.
Leider...

• YLOD Problem Beitrag #3
Moin Moin,

ich habe auch dieses YLOD Problem. :( Ich weiß nicht genau was das zu bedeuten hat, aber kann man das wieder hin bekommen? Hab ein bisschen was im Internet gelesen, dennoch bin ich nicht richtig schlau daraus geworden und brauche eure Hilfe.
Es geht einfach nix mehr!
Wäre cool wenn es noch einige Tips geben würde, ob ichs selbst machen kann oder ob sie eingeschickt werden muss!?

Peet

• YLOD Problem Beitrag #4
Hast du diesen Thread überhaupt gelesen? Es gibt bisher nur 2 Posts - einer mit der
Problembeschreibung und einer, der mögliche Lösungen aufzählt. Les es dir doch mal
durch...

• YLOD Problem Beitrag #5
Ich hab alles gelesen sonst würd ich nix schreiben. Ich wollte auch keinen neuen Thread aufmachen und mein Problem neu schildern. Kann mir jemand sonst Tips geben wo ich sie am besten hin schicken kann oder sie repariert werden kann und ob dann auch wieder alles geht!? Denn du sagtest ja ""einmal YLOD immer YLOD""
Ich komme aus Lüneburg. Hab hier ( ) direkt die Reperatur gefunden. Die sagen es geht zu 90% wieder!

• YLOD Problem Beitrag #6
Ja wie gesagt, wenn die PS3 einmal einen YLOD erlitten hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch,
dass sie den nach der Reparatur irgendwann wieder bekommt. Wann das sein wird, kann man nicht
sicher sagen. Auch kommt es drauf an, wie es repariert wird.
Geh dann lieber immer auf Nummer sicher, wenn du sie wieder hast und mach jeden Monat mindestens
einmal ein Backup deiner Daten.

• YLOD Problem Beitrag #7
Ich danke dir Blacky89! hab mich dafür eintschieden das ich sie zur reperatur bringe. Sie liegt da nun und ich kann sie wahrscheinlich heut abend spätestens morgen mittag abholen. Ich berichte dann obs geklappt hat.

Vielen dank euch allen!

• YLOD Problem Beitrag #8
Na ich denke klappen wird es schon. Die Frage ist eher wie lange sie dann noch hält. Ein Kumpel von mir hat auch einen YLOD und brachte sie in Berlin zu einem "Spezialisten" der hat das mit dem Fön gemacht und nach 2 Monaten hatte er das selbe Problem wieder!!! Dann dank der Garantie seitens des "Spezialisten" nochmal repariert und wieder nach kurzer zeit das selbe Problem. Das Ende von Lied war dann, dass er sich eine neue gekauft hat.

• YLOD Problem Beitrag #10
Moin,

also bis jetzt ist alles in bester Ordnung. Sie läuft wie am ersten Tag:) Ich hoffe jetzt, dass es das war und ich keine Probleme mehr habe mit diesem sch**** Problem.....

MFG und viel spass beim Zocken Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

YLOD Problem

YLOD Problem - Ähnliche Themen

PS3 Slim Problem, schaltet ab: Hi Leute, seit kurzem habe ich das Problem das meine PS3 Slim Model: CECH-2504B einfach so abschaltet. Danach muss ich 2 mal die Powertaste...
PS3 defekt - YLOD?: Hi, ich habe seit Montag ein Problem mit meiner Ps3 (160GB Slim). Wenn ich sie einschalten will, dann brennt für ca. 2-3 Sek das grüne Lämpchen...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben