Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 mit Heimkinoanlage und Fernseher verbinden
Diskutiere PS3 mit Heimkinoanlage und Fernseher verbinden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
habe mir vor kurzem ne PS3 geholt und wollte diese nun mit meinem Fernseher und meiner Heimkinoanlage verbinden, hab nur keinen Plan wie...
PS3 mit Heimkinoanlage und Fernseher verbinden Beitrag #1
N
nlitschk
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir vor kurzem ne PS3 geholt und wollte diese nun mit meinem Fernseher und meiner Heimkinoanlage verbinden, hab nur keinen Plan wie. Habe nen Samsung Fernseher und ne Philips HTS5200 Heimkinoanlage.
Hoffe ihr könnt mir helfen wie man die Sachen zusammen anschließt.
Danke schonmal im vorraus
PS3 mit Heimkinoanlage und Fernseher verbinden Beitrag #2
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Öhm, so Heimkinosysteme wie deine sind einfach nur sch.... wenn man andere Zuspieler anschliessen will/muss.
Du musst die PS3 per HDMI Kabel mit dem TV verbinden. Soweit der einfache Teil. Den Ton auf dein Heimkinosystem zu bringen wird schwierig. Da das nur einen koaxialen Digitaleingang hat, die PS3 aber neben HDMI nur einen optischen Digitalausgang hat, brauchst du einen Koax-Optisch Umwandler, z.B. sowas.
Ob die was taugen, weiß ich nicht.
Oder du begnügst dich mit Stereosound und schließt die beiden Audiokabel des Multi-AV-Out von der PS3 an die Aux-In 1/2 von deinem System an.
Natürlich musst du die PS3 dann entsprechend einstellen, dass Bild über HDMI, Audio aber trotzdem über den optischen Ausgang ausgegeben werden muss, oder entsprechend über der Multi-AV.
PS3 mit Heimkinoanlage und Fernseher verbinden Beitrag #3
M
Merridew
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde dir zu letzterer Variante raten. Kann mir schwerlichst bis gar nicht vorstellen das du mit so einem Konverter einen besseren Klang bekommst als direkt das Signal vom Fernseher zu nehmen. Freilich sähe das anders aus wenn du eine Anlage hättest die über einen optischen Eingang verfügt, aber durch den Konverter machst du dir alle nur erdenklichen Vorteile des schönen optischen Signals mit einem Schlag zu nichte. Versuch es also wirklich erstmal so und wenn du damit nicht zufrieden bist kaufste das Ding und versuchst es damit um dann trotzdem keinen Unterschied zu hören.
Gruß
PS: Für den direkten Vergleich könntest du ja auf AUX1 und AUX2 die jeweilgen Signale anschließen und hin und her switchen, dann weißte gleich was es gebracht hat ... oder auch nicht.
PS3 mit Heimkinoanlage und Fernseher verbinden Beitrag #4
M
M@d
Punkte Reaktionen
2
Da meine anlage nur über einen optischen eingang verfügt an dem die ps3 angeschlossen ist, habe ich den tv auch mit einem coax adapter angeschlossen. Ich finde das klappt wunderbar.
PS3 mit Heimkinoanlage und Fernseher verbinden Beitrag #5
N
nlitschk
Punkte Reaktionen
0
hab das jetzt so angeschlossen TV---->HDMI und Heimkinoanlage ---->AV Multi out.
habe auch im menü umgestellt bekomme aber trotzdem kein Ton über die Anlage was mache ich falsch?
PS3 mit Heimkinoanlage und Fernseher verbinden Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Hast du im PS3 Menü explizit eingestellt, dass der Ton über den MultiAV ausgegeben wird, nachdem du das Bild auf HDMI gestellt hast?
Ansonsten musst du wohl auf deiner Audioanlage noch einstellen, dass sie auch den Ton vom Aux1 oder 2 wiedergeben soll.
Thema:
PS3 mit Heimkinoanlage und Fernseher verbinden
PS3 mit Heimkinoanlage und Fernseher verbinden - Ähnliche Themen
3d Filme auf PS5: Hallo zusammen, kann ich über die PS5/PS5 Slim 3d Filme schauen? Gab es da eventuell nen Update das es funktioniert? Habe leider meine PS4+ VR...
Ps5 + Soundsystem: Hallo zusammen :)
Ich hoffe das ich hier richtig bin und auch eine Lösung finde 😅
Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin absolut unwissend was...
Cod MW 2 Lichtfehler?: Hallo zusammen,
Ich konnte mir auch nun endlich eine Ps5 holen, habe alles von der Ps4 übertragen und alles schön und gut. Da ich noch zum Kauf...
Cobra ODE cfg datei: Hallo zusammen,
Ich bin gerade total am verzweifeln. Also ich habe meine alte PS3 ausgekramt da ich sie meiner Mutter zum JUMP&Run zucken geben...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen.
Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...