PS3 startet keine Spiele!

Diskutiere PS3 startet keine Spiele! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben uns heute die PS3 mit 80GB Speicherplatz gekauft. Wir haben alles verbunden, und wollten das Erste...
  • PS3 startet keine Spiele! Beitrag #1
F

FiligranFan

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich haben uns heute die PS3 mit 80GB Speicherplatz gekauft.
Wir haben alles verbunden, und wollten das Erste Spiel starten. Nun passiert aber gar nichts, es wird geladen, aber nichts gestartet.
Mein Freund ist kurz vorm Durchdrehen und meine Laune ist auch im Keller.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie wir die Spiele zum Laufen kriegen?

Ach so, war ein "Austellstück" bei Media Markt, falls das wichtig ist.

Vielen Dankschonmal im Vorraus:)!!!

• PS3 startet keine Spiele!

Anzeige

• PS3 startet keine Spiele! Beitrag #2
AW: PS3 startet keine Spiele!!!

Wenn ihr die PS3 started, seht ihr dann die Startsequenz ( die wellen ) und das Menu ?
Ihr fahrt über HDMI ?
Gehen BluRay-Discs, also Filme ?

Die Spiele-Disc ist sauber, also keine Flecken oder Fingerabdrücke...

Mehrere Spiele ausprobiert ?

Kann der Laser sein, dann sollten auch keine Blur-Ray-Filme gehen.

• PS3 startet keine Spiele! Beitrag #3

Es gibt eine Einstellung, mit der man bestimmen kann, ob ein Spiel direkt beim einlegen geladen werden soll, oder ob man dies manuell machen muss. Sofern man das manuell machen muss, erscheint unter dem Reiter Spiele im Menü das Spiel in Form einer CD. Da einmal draufklicken und das Spiel lädt. Es kann natürlich auch am Spiel/ an der PS§ liegen, einfach mal ein weiteres Spiel testen.

• PS3 startet keine Spiele! Beitrag #4

@ps-junky: Ja, die Wellen und das Menü kommen, und da stecken wir dann auch fest :)
Blu-Rays haben wir nicht, Spiele sind neu und somit sauber und wir haben jetzt 2 getestet und die gehn beide nicht.

Korregiere: DVD lief nicht.
Und ja läuft über HDMI.
Wie sind jetztmal nicht blöd und fahren zum roten Elektromarkt und tauschen um..nur schade, weil wir sie für 200€ bekommen haben. Aber gut, machen wir jetzt Terz dort!!! *grimmig lächel*

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 startet keine Spiele! Beitrag #5

Im Menu geht ihr auf das Spiel, dann X-Taste,
dann wird geladen und Bildschirm wird schwarz - und das wars ?

Ja, kann am Laser liegen.
Ich würde eine BluRay beim Kumpel leihen und teste.
Wie sieht es mit DVDs aus, könnt ihr damit testen.
Wenn DVDs auch nicht gehen, liegt es eher am Grafichip.
( DVD und BluRay sind zwei verschiedene Laser, unwarscheinlich, dass beide defekt sind )

Bei den Einstellungen, habt ihr da alle Formate aktiviert:

Scheisse, tut mir leid, aber mehr als Spiel reinschieben und auf den Menupunkt zu drücken,
kann man ja nicht machen.

Nochmal bei MM vorbei und die anhauen ?

• PS3 startet keine Spiele! Beitrag #6
Hallo ich habe das gleiche Problem schon zum 2ten mal und weiß absolut nicht weiter. Heute neue PS3 gekauft alles angeschlossen Updates gemacht neues Spiel reingelegt dann X-Taste gedrückt gelbes Licht blinkt 2-3 mal geht aus das wars Bildschirm bleibt schwarz!! Nächstes Spiel das bei der PS3 im Paket dabei war passiert genau das selbe. Was ist das Problem bitte wer kann mir helfen.

• PS3 startet keine Spiele! Beitrag #7
Das problem hatte ich auch. Habe zu erst das Dateisystem wieder herrgestellt und die datenbank neu Aufgebaut. Das was ich festgestellt habe ist das die spiele updates hin und wieder fehlerhaft sind dies kann zu Problemen führen. Das solltest du mal probieren dann sollte sie wohl wieder funzen

• PS3 startet keine Spiele! Beitrag #8
Leute...tss tss .... schaut doch mal auf das Datum des letzten Threads!

• PS3 startet keine Spiele! Beitrag #9
Spiel zeigt Bild Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten 80010017

• PS3 startet keine Spiele! Beitrag #10
madmax1730 schrieb:
Hallo ich habe das gleiche Problem schon zum 2ten mal und weiß absolut nicht weiter. Heute neue PS3 gekauft alles angeschlossen Updates gemacht neues Spiel reingelegt dann X-Taste gedrückt gelbes Licht blinkt 2-3 mal geht aus das wars Bildschirm bleibt schwarz!! Nächstes Spiel das bei der PS3 im Paket dabei war passiert genau das selbe. Was ist das Problem bitte wer kann mir helfen.

Lösung:
Wenn ich etwas neu Kaufe und es geht nicht, dann tausche ich es um. Ist einfacher und sicherer als in einem Forum auf Antwort zu warten ;)

haase52 schrieb:
Spiel zeigt Bild Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten 80010017

....uuuuund?

Thema:

PS3 startet keine Spiele!

PS3 startet keine Spiele! - Ähnliche Themen

PS3 geht nicht ins PSN: Hallo Leute, Habe eine PS3 Slim mit 160gb hier ofw 4,78 (vorhin über recoverymenü aktualisiert da ein fehler kam über netzwerk zu aktualisieren...
PS3 500GB stürzt bei verschiedenen Spielen ab: Hab mir heute eine ps3 500g gekauft hab alles eingesteckt plus einstellung. fifa13 neu reingetan kurz geladen dann abgestürzt aber normal denke...
PS3 stürzt ab wenn ein Spiel gestartet wird: Hallo Freunde, ich habe lange gesucht aber nichts gefunden was meinem Problem ähnelt. Ich habe folgendes Problem, ich kann die PS3 (FAT 80GB) ganz...
Drei PS3-Systeme über einen Switch - Eigenartige Probleme!: Hey Leute, ich bräuchte dringend mal einen Rat ! Wie auch schon manch andere User über Probleme, bei gleichzeitiger Nutzung eines Routers oder...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben