Access Point - Gleichzeitig mit PC und PS3 ins Internet

Diskutiere Access Point - Gleichzeitig mit PC und PS3 ins Internet im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich möchte meine PC und meine PS3 gleichzeitig mit Internet versorgen. Ich habe aber das Problem, dass unser Haus relativ groß ist und wir...
  • Access Point - Gleichzeitig mit PC und PS3 ins Internet Beitrag #1
D

Direa

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte meine PC und meine PS3 gleichzeitig mit Internet versorgen. Ich habe aber das Problem, dass unser Haus relativ groß ist und wir keinen W-Lan router haben. Wir haben unten im Keller einen Lan Modem der dann vier Zimmer mit Internet versorgt. In jedem dieser 4 Zimmer ist eine Büchse mit Lan Anschluss. Das ist mein Problem: Ich brauche ja zwei...Eins für meine Ps3 und eins für meinen PC (Mein PC hat keine W-Lan Funktion)
Kurz gesagt: Ich möchte aus einem Lan Anschluss zwei machen und damit dann beide Geräte gleichzeitig mit Internet versorgen.

Nun was kann ich machen? Ich habe von Lan-Splittern gehört, die sozusagen aus einem Lan Anschluss zwei machen. Sowas wäre natürlich gerade das was ich suche. Also meine Fragen:

1) Gibt es solche Lan-Splitter?
1.1) Welche Nachteile habn sie? Kann ich dann mit beiden Geräten gleichzeitig ins Internet? Wie stehts mit der Geschwindigkeit.

2) Gibt es etwas was die Aufgabe besser erfüllt?

3) Wie viel würde mich das ganze kosten?

EDIT: Habe mal den ganzen Thread geändert!

mfG Direa
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Access Point - Gleichzeitig mit PC und PS3 ins Internet

Anzeige

• Access Point - Gleichzeitig mit PC und PS3 ins Internet Beitrag #3
Mit dem Adapter braucht er aber einen freien Port mehr am Router, das dürfte ein Problemchen sein. ;) Bleibt also nur ein Switch.

TP-LINK TL-SF1005D
TP-Link TL-SG1005D

wären zwei preisgünstige Geräte.

• Access Point - Gleichzeitig mit PC und PS3 ins Internet Beitrag #4
was man eventuel noch machen könnte ist ( bin mir nicht sicher) das du einen access point einrichtest.. kannst den access point in dem jeweiligen zimmer an die lan buchse anschließen wo du es haben willst.

• Access Point - Gleichzeitig mit PC und PS3 ins Internet Beitrag #5
Ich arbeite mit D-Lan (Stromnetz), funktioniert bei mir ausgezeichnet. Ein Set, bestehend aus 2 Geräten bekommt man für ca. 30-35 Euro.

Thema:

Access Point - Gleichzeitig mit PC und PS3 ins Internet

Access Point - Gleichzeitig mit PC und PS3 ins Internet - Ähnliche Themen

Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
PS4 an 1080p Fernseher UND 4K Monitor gleichzeitig: Hallo, ich habe ein kleines Anliegen, und ohne viel Gerede will ich gleich zur Sache kommen. Ich habe eine PS4 unter meinem Fernseher im Regal...
Problem mit mehreren USB Mikrofonen gleichzeitig: Thema kann geschlossen werden. Problem hat sich erledigt, nach dem ich die PS3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. ######## Hallo...
PS3 verbindet sich nicht mit Speedport w504v: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines Routers. Immer wenn ich die PS3 mit dem Wlan verbinden möchte kommt die...
PS3: Verbindung wird dauernd unterbrochen: Abend liebe Community, mich bzw. meine PS3 plagt seit gestern Nachmittag ein Problem: Ich werde ca. jede Stunde einmal ganz kurz vom PSN...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Banusmassage
  • Darth-Cardus
Oben