- Access Point - Gleichzeitig mit PC und PS3 ins Internet Beitrag #1
D
Direa
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich möchte meine PC und meine PS3 gleichzeitig mit Internet versorgen. Ich habe aber das Problem, dass unser Haus relativ groß ist und wir keinen W-Lan router haben. Wir haben unten im Keller einen Lan Modem der dann vier Zimmer mit Internet versorgt. In jedem dieser 4 Zimmer ist eine Büchse mit Lan Anschluss. Das ist mein Problem: Ich brauche ja zwei...Eins für meine Ps3 und eins für meinen PC (Mein PC hat keine W-Lan Funktion)
Kurz gesagt: Ich möchte aus einem Lan Anschluss zwei machen und damit dann beide Geräte gleichzeitig mit Internet versorgen.
Nun was kann ich machen? Ich habe von Lan-Splittern gehört, die sozusagen aus einem Lan Anschluss zwei machen. Sowas wäre natürlich gerade das was ich suche. Also meine Fragen:
1) Gibt es solche Lan-Splitter?
1.1) Welche Nachteile habn sie? Kann ich dann mit beiden Geräten gleichzeitig ins Internet? Wie stehts mit der Geschwindigkeit.
2) Gibt es etwas was die Aufgabe besser erfüllt?
3) Wie viel würde mich das ganze kosten?
EDIT: Habe mal den ganzen Thread geändert!
mfG Direa
Danke im Voraus!
Kurz gesagt: Ich möchte aus einem Lan Anschluss zwei machen und damit dann beide Geräte gleichzeitig mit Internet versorgen.
Nun was kann ich machen? Ich habe von Lan-Splittern gehört, die sozusagen aus einem Lan Anschluss zwei machen. Sowas wäre natürlich gerade das was ich suche. Also meine Fragen:
1) Gibt es solche Lan-Splitter?
1.1) Welche Nachteile habn sie? Kann ich dann mit beiden Geräten gleichzeitig ins Internet? Wie stehts mit der Geschwindigkeit.
2) Gibt es etwas was die Aufgabe besser erfüllt?
3) Wie viel würde mich das ganze kosten?
EDIT: Habe mal den ganzen Thread geändert!
mfG Direa
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: