Samsung Monitor 250€

Diskutiere Samsung Monitor 250€ im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich würde mir gerne einen guten Monitor kaufen. Er soll ausschließlichs zum Zocken da sein. Was haltet ihr von diesem Monitor hier...
  • Samsung Monitor 250€ Beitrag #1
D

Direa

Punkte Reaktionen
0
  • Samsung Monitor 250€ Beitrag #2
Ich kenn deine sonstige Ausstattung und Gebrauchsweisen nicht, aber 27" wär mir für 2-3m Entfernung deutlich zu klein.
Ich sitze ungefähr 3m entfernt und empfinde meinen alten 32" mittlerweile als viel zu klein und würde bei einer Neuanschaffung mindestens 42" nehmen.
Aber wenn du unbedingt in der Preisklasse bleiben willst/musst, scheint mir das Gerät für den Preis ganz gut.

• Samsung Monitor 250€ Beitrag #3
Die Größe meines PC-Monitors ist in etwa gleich und sie gefällt mir so auch. Also reichen mir die 27".. Mehr als 32" würde ich ehrlich gesagt sogar als störend empfinden.
und ich hab nochmal nachgemessen: Ich sitze 1,5m vom Bildschirm entfernt :shifty:

Der Rest stimmt meinst du?

• Samsung Monitor 250€ Beitrag #4
Für 27" und FullHD finde ich den Preis in Ordnung. Samsung ist mMn ne gute Marke, was Bildschirme angeht. Wenn du mit der Bildqualität zufrieden bist und die Anschlussmöglichkeiten deinen Anforderungen entsprechen, dann kannst du zugreifen.
Googlen, ob es evtl. noch billigere Modelle in der Kategorie gibt, wirst du ja wohl selbst können.

• Samsung Monitor 250€ Beitrag #5
Noch eine Frage:
Ich habe USB Boxen und würde mir nur ungern neue kaufen. Ich habe jetzt nirgendwo bei den Tech. Daten einen USB Hub aufgelistet gesehen (). Und an die PS3 kann ich die ja auch net anschließen, da sie dann soweit ich weiß wie Headsets für den Sprachchat behandelt werden.

Eine Lösung für mein Problem?
Danke, dass du mir hilfst :)

• Samsung Monitor 250€ Beitrag #6
Selbst wenn der Monitor einen USB-Hub integriert hätte, würde dir das nichts bringen. Der Monitor würde wohl kaum Audio, das er über HDMI bekommt über ein USB-Ausgabegerät wiedergeben.
Man kann in den Audioeinstellungen der PS3 relativ viel einstellen. Ich hab auch so ein USB-Soundkartendingens an der PS3, was ich für Kommunikation benutze (Headset und so). Man konnte da aber glaub ich relativ gut einstellen, welches Audio die PS3 wo ausgeben soll. Es kann also ganz gut sein, dass du die komplette Audioausgabe auf deine USB-Boxen umstellen kannst.
Das kannst du aber ja ganz unabhängig von deinem Monitor einfach mal ausprobieren.

• Samsung Monitor 250€ Beitrag #7
Ich habs mal getestet und leider keine Chance. Ich muss mir wohl oder übel neue Lautsprecher kaufen. Ich weiß dir kommen wahrscheinlich meine Fragen sehr idiotisch vor.. Aber bei den Lautsprecher muss ich einfach nur darauf Achten, dass es ein 3,5mm Audio hat, oder?

• Samsung Monitor 250€ Beitrag #8
Naja, kommt drauf an, wie du die Lautsprecher an die PS3 anschließen willst.
Ich geh mal davon aus, dass du Audio nicht vom HDMI oder vom optischen Ausgang abgreifen willst. Bleibt also nur die Möglichkeit über den Multi-AV. Der hat für Audio 2 Chinchstecker (männliche, nicht Buchsen). D.h. du musst einen Adapter (oder eine Kombination von Adaptern) finden, z.B. sowas hier, der dich Cinchstecker mit einer 3,5mm Klinke verbinden lässt.
Dabei solltest du auch beachten, dass du aktive Lautsprecher brauchst, da die PS3 das Audiosignal nur unverstärkt ausgibt.

Edit:
Ich seh grad, der Monitor hat auch einen 3,5mm Audioausgang... ich würde also mal davon ausgehen, dass er Audio vom HDMI über den Anschluss ausgibt. Falls das so ist kannst du (aktive) Boxen mit 3,5mm Klinke direkt am Monitor anstecken und die PS3 alles über HDMI ausgeben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Samsung Monitor 250€ Beitrag #9
Ich seh grad, der Monitor hat auch einen 3,5mm Audioausgang... ich würde also mal davon ausgehen, dass er Audio vom HDMI über den Anschluss ausgibt. Falls das so ist kannst du (aktive) Boxen mit 3,5mm Klinke direkt am Monitor anstecken und die PS3 alles über HDMI ausgeben lassen.
So meinte ich das auch :)
Danke!

Ich bin heute auf diesen hier gestoßen:

Für welchen soll ich mir nun entscheiden?
Kann mir jemand dabei helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Samsung Monitor 250€ Beitrag #10
Das ist genau das gleiche, wie wenn du jemanden fragen würdest "Welches Auto soll ich mir kaufen?". Kein Mensch weiß, ob du was möglichst günstiges willst, oder was Sportliches, oder vielleicht was Familientaugliches, oder was kleines für die Stadt, Diesel oder Benziner, ....

Guck dir die Daten an, schau auf die Preise, mach dir ne Vorteil/Nachteil/Egal-Liste, überleg, was davon DIR wichtig ist, bedenke, was DU vielleicht auch in Zukunft noch brauchen könntest.
Der Asus hat mehrere Anschlussmöglichkeiten (DVI, DisplayPort), was ich als + werten würde. Der Asus hat auch eingebaute Lautsprecher, was mir z.B. völlig egal wäre, weil mit den 3W Blechtröten wills eh kein Mensch längere Zeit aushalten. Der Rand ums Display vom Asus sieht zumindest auf den Bildern schmäler aus, was ich positiv werten würde. Natürlich darf man auch nicht vergessen, der Asus kostet halt auch 30€ mehr.
Die Bildqualität kann ich so schlecht beurteilen, aber auch das mag eine Rolle spielen, dazu muss man sie halt entweder einfach so kaufen und hoffen, oder man guckt sie sich irgendwo an.

Am Ende überlegst du dir einfach nur, sind die Vorteile des Asus dir persönlich 30€ mehr Wert?
Dann ist es doch gar nicht mehr so schwer, sowas zu entscheiden, oder?

Thema:

Samsung Monitor 250€

Samsung Monitor 250€ - Ähnliche Themen

Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community, hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Madden NFL 18 für 28,97€ bei Amazon.: Bei Amazon gibt es Madden 18 aktuell für knapp 29€...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • OCV
  • JohnnyxLoulp
Oben