PS3 via Laptop mit Internet verbinden

Diskutiere PS3 via Laptop mit Internet verbinden im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; so, studentenwohnheim weist die nächsten Tücken auf...hab zwar zwei Stecker für Lan Verbindung, aber es funktioniert nur einer...nun also meine...
  • PS3 via Laptop mit Internet verbinden Beitrag #1
W

whiteshoes

Punkte Reaktionen
0
so, studentenwohnheim weist die nächsten Tücken auf...hab zwar zwei Stecker für Lan Verbindung, aber es funktioniert nur einer...nun also meine Frage...kann ich die PS3 mit meinem Laptop verbinden sodass auch die PS3 Internet hat???Oder brauch ich da ne zweite Netzwerkkarte??Ich will halt auch nebenbei den Rechenr laufen lassen, nicht immer umstepseln...Und noch ne Frage, falls es funktioniert, würde sich das in der GEschwindigkeit bemerkbar machen??also bei Onlinegames beispielsweise...

Danke schonmal für die Antworten

• PS3 via Laptop mit Internet verbinden Beitrag #2
Wie wärs, wenn du dir einfach einen kleinen kaufst, bevor du mit solchen umständlichen Spielereien anfängst, die nachher eh wieder nur dürftig, wenn überhaupt, funktionieren?

• PS3 via Laptop mit Internet verbinden Beitrag #3
das ja spitze, ich dank dir!

• PS3 via Laptop mit Internet verbinden Beitrag #4
Nicht vergessen die nötigen LAN-Kabel gleich mitzubestellen ;)

• PS3 via Laptop mit Internet verbinden Beitrag #5
hatte ich auch mal vor, aber dann kammen solche diskusionen darüber auf, dass man dafür ne bestimmten router und so braucht, weil 2 oder mehrere geräte über 1 lan kabel laufen.

• PS3 via Laptop mit Internet verbinden Beitrag #6
Der, der dir diese Antwort gegeben hat, hatte dann aber offensichtlich keine Ahnung, was ein Switch (oder Hub), oder ein Router überhaupt tun und wie Netzwerke überhaupt funktionieren.
Das ganze RJ45 Verkabelungsprinzip basiert auf einer Sternarchitektur, da MÜSSEN zwangsläufig mehrere Verbindungen über ein Kabel laufen.
Oder einfacher: Du hast doch auch mehrere Geräte an deinem Router angeschlossen, aber trotzdem nur ein Kabel zur Telefondose, oder?

Ausser er hat gemeint, dass man ein einziges Ethernetkabel doppelt belegt, so dass man mit nur einem Kabel 2 Buchsen auf einer (passiven) Dose beschalten kann. Aber selbst das geht, wenn die Entfernung nicht zu groß oder die Kabel zu schlecht sind.

• PS3 via Laptop mit Internet verbinden Beitrag #8
Hast du dir die Antworten auch mal durchgelesen? Bereits die erste Antwort dort schlägt auch vor, einen Switch zu kaufen. Das Teil was du da ausgesucht hast, ist kein Switch, sondern quasi nur ein Y-Kabel. Das funktioniert natürlich nicht ohne entsprechende Gegenstelle.
Ein Netzwerkkabel hat 8 Adern. Für eine Ethernetverbindung bis 100MBit braucht man eigentlich nur 4. Die übrigen 4 sind eigentlich zur Abschirmung gedacht. Man kann über ein 8-adriges Kabel also auch 2 4-adrige Verbindungen schalten. Dazu müssen die Kabel aber natürlich auch auf der Gegenseite mit jeweils 4 Adern auf 2 Ports verbunden sein. Ein Stecker an einem normalen Switch/Router ist aber nur ein Port.

• PS3 via Laptop mit Internet verbinden Beitrag #9
  • PS3 via Laptop mit Internet verbinden Beitrag #10
Ja, das hat auch mit dem Router nix zu tun. Du kannst auch 5x 5-Port-Switches hintereinander hängen und hast dann 15 Anschlüsse (die restlichen 5 brauchst du um die Switches untereinander zu verbinden).

• PS3 via Laptop mit Internet verbinden Beitrag #11
aber 1 frage hab ich noch^^
wen man da jetzt die playsi/lapi dran hängt, kann ich dan trozdem mit der playsi problemlos zocken?
bisscher habe ich sie per wlan dran mit ch. 60 prozent und es geht soweit mit nat-type 2.

Thema:

PS3 via Laptop mit Internet verbinden

PS3 via Laptop mit Internet verbinden - Ähnliche Themen

Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo, Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken! Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...
PS4 - Voicechat via Teamspeak/Mumble etc.: Voicechat via Teamspeak/Mumble etc. Hallo Community! Ein paar Freunde und ich spielen jetzt schon seit mehreren Monaten täglich R6 Siege. Bei...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
PS3 Internet machen mit Laptop: Hallo, kann man die Ps3 und den Laptop(der w-lan hat) mit einem Lan kabel verbinden das die Ps3 auch internet hat? wenn das geht, wie macht man...
PS3 Problem mit HDMI-Zugang: Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meiner Ps3. Und zwar habe ich über 1 1/2 Jahren ganz normal mit meinem HDMI Kabel gespielt. Vor kurzem...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben