Festplatte umgebaut, jedoch startet die PS3 nicht mehr

Diskutiere Festplatte umgebaut, jedoch startet die PS3 nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Morgen, hab bei Amazon eine Platte bestellt, bei der andere schon geschrieben haben, das sie ihre PS3 damit umgebaut haben. Nach dem...
  • Festplatte umgebaut, jedoch startet die PS3 nicht mehr Beitrag #1
K

Kickbox

Punkte Reaktionen
4
Guten Morgen,

hab bei Amazon eine Platte bestellt, bei der andere schon geschrieben haben, das sie ihre PS3 damit umgebaut haben.
Nach dem Starten kommt eine erste Meldung, ich solle den Controller via USB anschließen und die PS-Taste drücken. Danach sind wie auch schon beim Problem, sie verlangt ein Speichermedium, auf dem die Aktualisierungssoftware 3.72 ist. Auf meinem Handy befindet sich das Backup (ca. 4Gig) und die Datei: PS3UDAT.PUP
Es verhält sich wie ein USB-Stick.
Wenn ich nun Stark und Select drücke, durchsucht er zwar irgendwas, kommt aber nach ein paar Sekunden mit der Meldung zurück.
Also habe ich eine CD gebrannt mit der Datei (3.73), welche auch nicht akzeptiert wurde und nochmal eine mit 3.72
Woran kann es liegen?
Die Platte war übrigens im Auslieferungszustand.
Muss sie evtl. erst mal mit dem PC partitioniert werden? Oder gar formatiert? Win7 bietet nur leider kein FAT32, nur FATex (oder sowas).

Hoffe ich habe einen winzigen Fehler gemacht und die Lösung ist wieder mal ganz einfach.

Grüße Kickbox

EDIT:

Ha!
Glaube ich habe den Fehler gefunden,
kann es sein, das daß Wlan noch nicht funktioniert und man die PS3 via RJ45 online bringen muss?
(kann es leider gerade nicht ausprobieren da ich auf der Arbeit bin)

• Festplatte umgebaut, jedoch startet die PS3 nicht mehr Beitrag #2
Kickbox schrieb:
Muss sie evtl. erst mal mit dem PC partitioniert werden? Oder gar formatiert? Win7 bietet nur leider kein FAT32, nur FATex (oder sowas).

Die Platte muss auf jeden Fall erstmal formatiert werden. Normalerweise sollte dich die PS3 direkt nach dem ersten Start mit der neuen Festplatte fragen, ob du diese formatieren willst... Ja drücken, kurz warten, fertig.
Hab das selbst noch nie gemacht, aber weiß von nem Freund, dass das eigentlich so laufen sollte.
Also mit dem PC musst du da nicht ran. Einbauen, formatieren, losspielen.
Viel mehr kann ich dir leider nicht helfen, sry.

• Festplatte umgebaut, jedoch startet die PS3 nicht mehr Beitrag #3
Ja, ich denke auch, ich muss die PS3 erst mal "online" bringen in dem ich sie ans Netzwerkkabel hänge.
Danach kommt das mit dem Formatieren sicher als erstes.

• Festplatte umgebaut, jedoch startet die PS3 nicht mehr Beitrag #5
Ich habe gestern das gleiche problem gehabt. Die ps3 formatierte nicht automatisch und verlangte auch die aktuelle fw. Das rätsels lösung ist, dass du den korrekten pfad für die fw erstellen musst. Also einen stück oder externe festplatte auf fat 32 formatieren. Einen ordner erstellen “PS3“ darin einen ordner “UPDATE“ und darin die .pup datei.
Die ordnerinnen ohne “ und alles groß schreiben. Dann platte oder stick an schließen, select und start drucken und schon geht's los.

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg

• Festplatte umgebaut, jedoch startet die PS3 nicht mehr Beitrag #6
@PS-Junky
Topp! Diese Anleitung hat mir doch gleich mal meinen Fehler aufgezeigt.
Auf dem USB-Stick den Ordner PS3 und darin UPDATE erstellen, in diesen dann auch die File PS3UDAT.PUP kommt.
Dann mach ich mi für heute Abend auch keine Sorgen mehr und kann das Gerät erst mal "füllen".
Danke!
Grüße Kickbox777

@Mad
Danke, Du konntest natürlich helfen, da es meine Vermutung nochmal bestätigt.

hat alles geklappt, die Updatefile muss da hin: X:\PS3\UPDATE\PS3UDAT.PUP

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Festplatte umgebaut, jedoch startet die PS3 nicht mehr

Festplatte umgebaut, jedoch startet die PS3 nicht mehr - Ähnliche Themen

PS3 Festplatte defekt?: Hey Leute, also ich hab da ein Problem mit meiner Ps3. Vor einigen Monaten war schon mein Laufwerk hinüber und da meine Garantie schon abgelaufen...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Fehler bei der Ausführung der System-Software: Hab grad ein großes Problem mit meinem PS3 System, Ich war mal wieder so neugierig und hab die ps3 Festplatte einfach mal so ausgebaut und am PC...
neue Festplatte in PS3 kann nicht formatiert werden: Hallo, ich habe ein Problem beim Einbau meiner neuen Festplatte(Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA) in die PS3! Hab die Festplatte so wie es in...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben