Playstation 3 Probleme mit dem DSL

Diskutiere Playstation 3 Probleme mit dem DSL im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hi habe vollgendes problem und bin nur am verzweifeln habe dsl 64000 von unitymedia und nen dlink router dir 600 zwischen hauptmodem und dem...
  • Playstation 3 Probleme mit dem DSL Beitrag #1
S

Sonicspin

Punkte Reaktionen
0
hi

habe vollgendes problem und bin nur am verzweifeln

habe 64000 von unitymedia und nen dlink router dir 600 zwischen hauptmodem und dem pc/playstation 3 hängen

ich bekomme am pc die volle leistung und mit der ps3 nicht wieso ist das so? die ps3 ist per lan kabel dran

morgens bis ca 17 uhr sagt mir der verbindungstest 30-40 mbit was auch ok ist aber so ab 17 uhr nur noch 4-5 mbit das ist recht komisch?

mir ist es ja eigentlich egal ob 5 mbit oder 5000 nur das problem dabei ist wenn ich online spielen will wie z.b fifa 12 ruckelt es ohne ende! sagt mir jetzt nicht das kommt vom server
smile.gif
wenn ich virtual pro club mit mehreren spiele bin ich immer der einzige der so ein verdammtes problem hat mit den rucklern!

unitymedia meint leitung wäre ok ect habe router und modem schon mehrmals ne zeitlang vom genommen aber hilft einfach nicht

hat jemand nen tipp wie man das problem lösen kann?

• Playstation 3 Probleme mit dem DSL Beitrag #2
AW: Playstation 3 probleme mit dem DSL

Daran kannst du leider nichts ändern...
Außer, du sagst deinen Nachbarn, dass sie abends nicht mehr online gehen dürfen :) Für jeden Nutzer, der zusätzlich online geht, schwindet die Geschwindigkeit aller ein wenig. Zusätzliche Faktoren sind die Beschaffenheit deiner Telefonleitung und die Entfernung zum DSLAM (im Verteilerkasten eurer Straße).

• Playstation 3 Probleme mit dem DSL Beitrag #3

wir haben internet über kabel und hatten jetzt 3 jahre keine probleme gehabt und jetzt aufeinmal...

aber ich schon sagte am pc habe ich die volle leistung der leitung! down 8000 kb/s und up 700 kb/s nur an der konsole bis 17 uhr ca und dann der totale einbruch

ja aber was ich nicht verstehe ist wieso ich wenn ich z.b fifa 12 virtual pro club spiele das ich der einzige mit dauer rucklern spiele? wobei trotzdem laut verbindungstest 4-5 mbit ankommen daher müsste es ja trotzdem ohne rucklern möglich sein zu spielen oder? dies ist aber nicht der fall

• Playstation 3 Probleme mit dem DSL Beitrag #4

Ja, das sollte eigentlich ausreichen.
Kann dir da leider nicht helfen, aber vllt hat ja jemand anderes ne Ahnung, oder hatte mal ein ähnliches Problem.

edit: Ich habe nichtmal im Optimalfall 4 mbit download und kann trotzdem ohne Probleme spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 Probleme mit dem DSL Beitrag #5
Was passiert um 17.00 ?

Ich würd die PS3 direkt an das Modem stecken, ganz ohne Router. Damit sind alle von dir beinflussbaren Fehlerquellen ausgeschlossen. Tritt das Problem weiterhin auf, liegt es an der Anbindung. Ist das Problem weg, liegts am Router oder an den angeschlossenen Geräten.

• Playstation 3 Probleme mit dem DSL Beitrag #6
bugmenot schrieb:
Was passiert um 17.00 ?

Um 17 Uhr kommen in unserer Zeitzone ziemlich viele Menschen von der Arbeit oder Schule (zumindest die, die Nachmittagsunterricht haben) nachhause. Es gibt genau 2 Arten von Menschen: Die eine setzt sich nach der Arbeit grundsätzlich sofort vor die PS3 und zockt online, was die Internetanbindung und die Spieleserver natürlich belastet. Der andere Teil macht sich erstmal was in der Mikrowelle zu essen, deshalb brechen um Punkt 17 Uhr alle WLANs drastisch ein, weil sie von der Mikrowellenstrahlung gestört werden.

Bricht jetzt bei dir die Bandbreite um 17 Uhr rum generell ein, also auch am PC, oder nur an der PS3?
Hast du neben der Bandbreite auch mal ein Auge auf deine Pingzeiten geworfen? Selbst wenn du 100MBit hast, wirds ruckeln, wenn du nen Ping von 300ms hast.
Wenn ab 17 Uhr deine Leitung auf einmal belastet wird, kanns zwar sein, dass du immernoch 3-4MB/s durchkriegst, aber der Ping so leidet, dass du trotzdem nichtmehr vernünftig spielen kannst.

• Playstation 3 Probleme mit dem DSL Beitrag #7
Buuuh schrieb:
Um 17 Uhr kommen in unserer Zeitzone ziemlich viele Menschen von der Arbeit oder Schule (zumindest die, die Nachmittagsunterricht haben) nachhause. Es gibt genau 2 Arten von Menschen: Die eine setzt sich nach der Arbeit grundsätzlich sofort vor die PS3 und zockt online, was die Internetanbindung und die Spieleserver natürlich belastet. Der andere Teil macht sich erstmal was in der Mikrowelle zu essen, deshalb brechen um Punkt 17 Uhr alle WLANs drastisch ein, weil sie von der Mikrowellenstrahlung gestört werden.

Bricht jetzt bei dir die Bandbreite um 17 Uhr rum generell ein, also auch am PC, oder nur an der PS3?
Hast du neben der Bandbreite auch mal ein Auge auf deine Pingzeiten geworfen? Selbst wenn du 100MBit hast, wirds ruckeln, wenn du nen Ping von 300ms hast.
Wenn ab 17 Uhr deine Leitung auf einmal belastet wird, kanns zwar sein, dass du immernoch 3-4MB/s durchkriegst, aber der Ping so leidet, dass du trotzdem nichtmehr vernünftig spielen kannst.

also es ist nur an der ps3... am pc habe ich durchgehend die volle bandbreite der leitung
meinst du im router webinterface mal nen ping test machen zur ps3? oder wie meinst du das?
normal reicht ja ca 1-2 mbit zum spielen nur trotz das der verbindungstest dann 3-5 mbit anzeigt ist es unspielbar... gestern um ca 23:30 - 0 uhr rum hatte ich auf der ps3 wieder die volle bandbreite

bugmenot schrieb:
Was passiert um 17.00 ?

Ich würd die PS3 direkt an das Modem stecken, ganz ohne Router. Damit sind alle von dir beinflussbaren Fehlerquellen ausgeschlossen. Tritt das Problem weiterhin auf, liegt es an der Anbindung. Ist das Problem weg, liegts am Router oder an den angeschlossenen Geräten.

ja das problem ist, das habe ich schon getan nur wenn ich dann bei netzwerk einstellungen es einrichten will und er dann den verbindungstest macht verbindet der nicht ins internet :/ oder muss man da etwas bestimmtes machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 Probleme mit dem DSL Beitrag #8
Sonicspin schrieb:
also es ist nur an der ps3... am pc habe ich durchgehend die volle bandbreite der leitung
meinst du im router webinterface mal nen ping test machen zur ps3? oder wie meinst du das?
Nein, der Ping vom PC zur PS3 ist völlig uninteressant, der ist ja auch nur in deinem lokalen Netzwerk.
Wenn du vernünftige Daten willst, müsstest du schon vom PC aus irgendwo hin pingen. Am besten zu unterschiedlichen Tageszeiten über ein paar Tage verteilt. Vielleicht siehst du dann, dass der Ping am frühen Abend immer einbricht.
Idealerweise müsstest du natürlich den Fifa Gameserver pingen, aber dazu bräuchtest du dessen IP oder DNS-Namen.

Sonicspin schrieb:
normal reicht ja ca 1-2 mbit zum spielen nur trotz das der verbindungstest dann 3-5 mbit anzeigt ist es unspielbar... gestern um ca 23:30 - 0 uhr rum hatte ich auf der ps3 wieder die volle bandbreite
Das ist ja genau das was ich sage, selbst die beste Bandbreite bringt dir nichts, wenn die Latenz (Pingzeit) zu groß wird.
Ich würde ja sagen, dass es an den Fifa-Servern liegt, aber wenn du der einzige in einem Spiel bist, bei dem es Ruckelt, dann kann das eigentlich nicht sein.
Obwohl hier in letzter Zeit schon auffällig viele Leute berichtet haben, dass sie mit Fifa (und NUR mit Fifa) Probleme haben.

• Playstation 3 Probleme mit dem DSL Beitrag #9
Die PS3 sollte ihre IP in dem Fall eigentlich automatisch beziehen...

Kann wirklich sein, dass es an der Anbindung liegt. Ein Ping alleine ist da aber nicht wirklich aussagekräftig.

Thema:

Playstation 3 Probleme mit dem DSL

Playstation 3 Probleme mit dem DSL - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Tversity + MKV streamen !?!: Hi Leute, ich habe schon etliche Foren durch...Ich hoffe jetzt das wir das Problem hier erläutert bekommen, da die Qualität der Posts hier doch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • OCV
Oben