Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
W-Lan oder D-Lan - Was ist besser?
Diskutiere W-Lan oder D-Lan - Was ist besser? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; meine frage laute: was soll ich in meiner sitoation benutzen?meine sitoation: - Lan kommt für mich nicht in frage weil mir das viel zuaufwendik...
W-Lan oder D-Lan - Was ist besser? Beitrag #1
M
Matthe_127
Punkte Reaktionen
1
meine frage laute: was soll ich in meiner sitoation benutzen?meine sitoation: - Lan kommt für mich nicht in frage weil mir das viel zuaufwendik ist nur für eine stunde pro tag online zuspieler ein kabel zuverlegen.ich könnte wLan benutzen wo ich zogar 100% empfange (weil das router im nebenraum steht)aber ich habe auch was gehört von ausetzen des wLan und leistungsabbrüchen.oder ich könnte dLan benutzen wo ich das 85 Mbit/s kit habe also kann ich da auch die volle leistung nutzen.aber da hab ich auch was von störungen gehörtalso: was soll ich nutzen wLan mit 100% empfang oder dLan mit 85 Mbit/s obwol ich nur 32 Mbit/s brauchedanke schon mal im vorrausMFG Matthe_127
D-Lan läuft auch mit Kabel. Hast du in dem Zimmer, wo die PS3 steht überhaupt keine Dose fürs LAN-Kabel?
Letztendlich ist es eigentlich egal, was du nimmst, da du den D-Lan Adapter ja eh schon hast. Ich nutze selber D-Lan und es funktioniert einwandfrei. Mit Wlan würdest du auch keine Probleme haben, aber wenn der Adapter schon mal da ist, nimm ihn ruhig.
W-Lan oder D-Lan - Was ist besser? Beitrag #3
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Weder WLAN noch DLAN kommt an die Zuverlässigkeit von richtigem LAN ran.
Ich würde dann aber DLAN doch noch WLAN vorziehen, wegen der Einfachheit und was man so liest, ist es doch noch ne Ecke stabiler als WLAN.
Egal wie WLAN verkauft und beworben wird: So super toll funktioniert WLAN nicht, vorallem, wenn man sich nicht mit der Technik auskennt.
W-Lan oder D-Lan - Was ist besser? Beitrag #4
Warlock
Punkte Reaktionen
146
nur mal so als frage, weil ich mich auch grade mit dlan beschäftige.
auf amazon stand bei der produkt-beschreibung, das man eine software aufspielen muss.
aber gilt das nur für ein laptop, für die einstellungen oder brauch das jedes gerät, das dlan verwenden möchte, weil dann würde es ja nicht gehen, da die playsi das nicht annehmen wird.
W-Lan oder D-Lan - Was ist besser? Beitrag #5
err0r
Punkte Reaktionen
395
@ buuh
Ich habe mit DLAN überhaupt keine Störungen. Nicht mal minimal. Der Router ist im Dachboden, während der DLAN Adapter hier unten im Keller ist. Dabei hat die Verbindung keinerlei Einbußen und alles läuft absolut stabil.
@ Warlock
Die Software brauchst du z.B damit nicht jede x-beliebige Person, die irgendwie an deinem Stromkreis hängt (z.B Nachbarn) nen Adapter in die Steckdose steckt und deine Verbindung anzapft. Ansonsten stellt man mit der Software einmalig die Verbindung ein und dann läufts auf jedem Endgerät. Da macht auch die Playstation keine Probleme.
Thema:
W-Lan oder D-Lan - Was ist besser?
W-Lan oder D-Lan - Was ist besser? - Ähnliche Themen
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
Netzwerktechnik: Folgende Fragen stellen sich mir.
Ist Stand Hardware:
Fritzbox 7490 als Router für DSL
Switch: D-Link DGS-1016D/E 16-Port Gigabit Switch 16x...
W-Lan defekt?: Hallo,
seit gestern Vormittag hat meine PS4 CUH-1116A nach gut 10 Monaten beschwerdefreier Funktionstüchtigkeit heftige Probleme mit dem Zugriff...
WLAN plötzlich sehr langsam: Hallo,
habe mich schon etwas durch einige Foren gewühlt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Mein Nachbar unten hat eine PS3 und vor 3...
D-Lan Adapter mit DSL 3000 - Welche Mbps Anzahl?: Ich brauch dringend hilfe.
Also meine Frage: ich habe ein 3000 dsl und möchte mir dlan adapter kaufen (weil ich mit dem wlan nicht zufrieden bin)...