Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1 TB Festplatte in die Playstation 3?
Diskutiere 1 TB Festplatte in die Playstation 3? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen,
Und zwar ich besitze die aller erste Playstation 3 die vor ca 4 Jahren raus gekommen ist mit 60 Gb auf dieser Playstation 1, 2...
1 TB Festplatte in die Playstation 3? Beitrag #1
G
Gaiser
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,
Und zwar ich besitze die aller erste Playstation 3 die vor ca 4 Jahren raus gekommen ist mit 60 Gb auf dieser Playstation 1, 2 und 3 Spiele Laufen.
Nun ist es nur so das ich mir jetzt gerne ein terabyte Festplatte kaufen möchte und die in die Playstation 3 Einbauen möchte statt der 60 Gb Festplatte.
Da ich unter anderem auch Filme, Lieder usw von Dvds oder Cds auf die Konsole machen möchte.
Bei Ebay wird so eine Festplatte zum Verkauf Angeboten liegt ca bei 80 Euro!
Jetzt ist meine Frage kan man diese Problemlos in die Playstation 3 Einbauen? Laut einen Fachmarkt wo ich nachgefragt habe wurde mir bestätigt das es gehen würde!
Laut einen Kumpel meinte der man kan nur 500 Gb einbauen?? was ist jetzt Richtig und sollte ich ein terabyte einbauen würde es dan Probleme geben?
Der Verkäufer meinte nur er würde mir halt nicht Raten zuviele Filme oder Lieder drauf zu ziehen weil sonst die Konsole langsamer wird ist denke ich ja klar aber kan man wirklich bis zu 500 gb nur einbauen??
Ich glaub auch mal gelesen zu haben, dass es nur bis zu 500GB geht, bin mir aber nicht sicher!
Hab selber eine 500er verbaut diese läuft aber einwandfrei!
1 TB Festplatte in die Playstation 3? Beitrag #3
G
Gaiser
Punkte Reaktionen
1
AW: 1 terabyte Festplatte in die Playstation 3?
Hmm ja ich hab mir eine bei Ebay gekauft mal Schauen ob sie geht aber der ist fest der Überzeugung und meint es würde nicht gehen aber begründen konnte er es auch nicht oder wollte er es nicht!
Keine Ahnung aber laut ein paar Fachhandel im Bereich Tv, Konsole usw meinten die das es eigentlich Problemlos funktonieren müsste!
Im Internet hat man auch paar berichte gelesen das es geht bei manche ging es irgend wie nicht? weiß jetzt auch nicht grade was ich denken sol!
Dazu möcht ich mal Fragen wen man diese Einbauen möchte brauch man dafür Spezial Werkzeug? Weil die blaue Schraube sich Überhaupt nicht aufschrauben lässt!
1 TB Festplatte in die Playstation 3? Beitrag #4
H
hummal
Punkte Reaktionen
2
AW: 1 terabyte Festplatte in die Playstation 3?
Wird wahrscheinlich auf die Festplatte ankommen, ob sie funkt oder nicht!
Habs bei meiner Fat-Lady mit einem ganz normalen Schraubenzieher gemacht!
Gibt eh unzählige Anleitungen für den Festplattentausch!
lg
1 TB Festplatte in die Playstation 3? Beitrag #5
K
Kanibal09
Punkte Reaktionen
0
Moin,
die Einbauhöhe ist sehr wichtig, es können nur Festplatten mit 9,5 mm Höhe verbaut werden.
Es gibt allerdings auch Modelle mit 12,5 mm, die passen nicht!
Und ich hatte auch schon gelesen das max. 500GB gehen, vieleicht ist es bei neueren Modellen anderst.
Habe selber erst letzten Monat bei Amazon für 52€ ne 500'er geholt. Sichern und wiederherstellen hat auch super geklappt, hat allerdings ein halben Tag gedauert.
1 TB Festplatte in die Playstation 3? Beitrag #6
G
Gaiser
Punkte Reaktionen
1
Hallo
Ich hab leider ein kleines Problem und zwar habe ich ja die Playstation 3 die Kompletabel ist, also die aller erste! Nur Leider kan ich jetzt irgend wie nicht die Festplatte raus machen bzw die Blaue Schraube lässt sich nicht lösen mit einen Schraubenzieher weder mit den Akku Schrauber und bevor ich da jetzt was Kaputt mache noch lass ich die Finger lieber davon!
Frage hat jemand ne Idde? Brauch man dafür extra Spezial Werkzeug? Oder muss ich jetzt extra die Ps3 an Sony Schicken und mir von dennen diese Austauschen lassen?
Das Dateisystem würde soweit ich weiß bis 16TB unterstützen, das PS3 OS vermutlich auch. Wir haben hier 2 Anleitungen für den Austausch der Festplatte und für die Formatierung einer externen Festplatte, falls das für dich auch in Frage kommt.
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole
Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 80GB: größere Festplatte?: hi,
ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...
Playstation 5 oder (bleibe ich doch bei der) XBOX Series X? Ist die XBOX Series X doch die "bessere" Konsole?: Hallo PS5-Forum,
ich brauch Eure Hilfe.
Als Besitzer der PS1 bis PS4 Pro konnte ich im Dezember 2020 keine PS5 ergattern, aber eine XBOX Series...