Access Point / PS3 / Fritzbox 7270

Diskutiere Access Point / PS3 / Fritzbox 7270 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen :) Vorne weg: Obwohl ich "neu" bin habe ich das Forum bzgl. ähnlicher Thematiken abgesucht - ohne Erfolg Ich hoffe ihr könnt mir...
  • Access Point / PS3 / Fritzbox 7270 Beitrag #1
R

roughnecktrr

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Vorne weg:
  • Obwohl ich "neu" bin habe ich das Forum bzgl. ähnlicher Thematiken abgesucht - ohne Erfolg
  • Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :)
Ich hab eine 320er ps3 mit 7270er FB. Vor ca. einem Jahr hatte ich die ps3 mit WLAN genutzt. Dann war sie länger aus - bis ich sie vor kurzem wieder anschaltete. Nur konnte ich keine Internetverbindung mehr herstellen, Meldung: "Access Point konnte nicht gefunden werden". Cable-connect funktioniert - ist aber unzufriedenstellend.

Also versuchte ich folgendes:

FB reset, feste IP, SSID reset, neue SSID, Neustart, länger vom Strom genomme, firmware upgrade (fb/ps3). Nichts. Ich wohne im Mietshaus - viele Wohnungen. Mein Rechner, Laptop und Handy finden ohne Probleme ca. 15 WLANs, auch das hauseigene von der FB. Die ps3 weiterhin:Access Point konnte nicht gefunden werden.

AVM-Support angerufen --> Sony Problem.
Sony-Support angerufen --> ps3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem nichts. Selbe Fehlermeldung. Supportmitarbeiter: für 150€ kann ich ihnen das "korrigieren".

So. Nun meine Frage: Ist das WLAN meiner ps3 wirklichim Arsch? Oder habt Ihr irgendwelche Ideen?

Über jeden Tip bin ich dankbar!

Danke im Voraus :)

• Access Point / PS3 / Fritzbox 7270 Beitrag #2
Sag mal kannst du dein Headset anschliesen also findet die PS3 das ??

• Access Point / PS3 / Fritzbox 7270 Beitrag #3
hey,
danke für deine Antwort.

Nein, ich besitze kein ps3 headset - aber könnte dies wirklich relevant sein?

• Access Point / PS3 / Fritzbox 7270 Beitrag #4
Naja wäre ne möglichkeit gewesen ob sie noch was finden tut deine PS3. Du kannst doch alles manuell eingeben klappt das da nicht ???

• Access Point / PS3 / Fritzbox 7270 Beitrag #5
Wlan manuell klappt nicht. Selbe Fehlermeldung.

Und Fehler bzgl. korrekter Konfiguration (dhcp <> static ip, subnet, etc.) würde ich auschließen / bin son halber Informatiker.

Ich tippe auf etwas Saudummes was ich übersehen habe - oder auf einen Hardware-Defekt :(

• Access Point / PS3 / Fritzbox 7270 Beitrag #6
dann versuch doch mal ob es mit wlan kabel geht ob die da was finden tut! Weil kann mir nicht vorstellen dass das wlan kaputt geht wenn sie steht. DEswegen versuch es mal mit dem kabel an die Box

Thema:

Access Point / PS3 / Fritzbox 7270

Access Point / PS3 / Fritzbox 7270 - Ähnliche Themen

Problem mit FritzBox 7270 als Mediaserver mit externer HD: Habe seit 1 Woche die 320 GB PS3 slim und möchte meine FritzBox 7270 und externer HD (mit eigener Stromversorgung, FAT32-Format) als Mediaserver...
Internet funktioniert gar nicht (Lan/W-Lan): Hallo, ich bin neu hier und habe mich entschlossen mein Problem in ein Forum zuschreiben da ich schon seit 3 Tagen hoffnungslos rum Google aber...
PS3 WLAN Problem Access Point nicht gefunden.: hallo alle zusammen, habe auch eine PS3 und Wlan zushause!!! kenne mich leider nicht gut aus... habe schon probiert die internet verbindung...
BEKOMME KEIN WLAN an der PS3: Ein altes und dennoch aktuelles Thema... Ich kack hier so langsam aber sicher ab.. ich durchsforste seit geschlagenen 6 Stunden die Foren und...
Faq ps3: Informationen über Das System 1.Welche verschiedenen Versionen gibt/gab es von der Playstation3? 20GB Version (Erschien nie In Europa nur in...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben