YLOD erfolgreich repariert, doch die nächste macht Probleme! HILFE

Diskutiere YLOD erfolgreich repariert, doch die nächste macht Probleme! HILFE im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ihr eingefleischten PS3 Fans, ich hoffe ich bin hier richtig! Habe mich durch die Suche gewagt, leider aber noch keine relativ eindeutige...
  • YLOD erfolgreich repariert, doch die nächste macht Probleme! HILFE Beitrag #1
J

Jonas321

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr eingefleischten PS3 Fans,

ich hoffe ich bin hier richtig!
Habe mich durch die Suche gewagt, leider aber noch keine relativ eindeutige Antwort gefunden.

Und zwar ging "meine" PS3 vor ca. 2 Wochen flöten, und ging nicht mehr an,
bekannte YLOD Fehler..repariert läuft wieder, und gleich ein Backup gemacht!

Jetzt meldete sich ein Nachbar, dieser hat nun auch das YLOD Problem,
habe ich ebenfalls versucht zu reparieren..diese läuft nun 30sekunden,
aber die Zeit reicht nicht um ein Backup zu machen.
(Gran Turismo 5 Spielstand..sehr bedauerlich, da er fast durch war)

Nun eine Frage:
Ich weiß, das man die PS3 Festplatte nicht an den PC anschließen kann, da die Dateien verschlüsselt sind, aber wäre es nicht möglich die Dateien über einen MAC oder Betriebssystem Linux kopieren kann ?
Oder sogar über ein Programm, das EXT3 Dateien lesen kann, und man somit die Sicherungsdatei auf einen PC kopieren kann ? Hier ein Link:

Oder vielleicht über ein FTP Programm...?
Muss man die PS3 unbedingt starten, sodass man auf die Daten zugreifen kann?
Die Platte in meine PS3 einbauen? Aber hier werden die Daten wahrscheinlich erst gelöscht, bevor man sie verwenden kann, was ?

Es wäre sehr schade um die Dateien, und ich würde alles erdenkliche für meinen Nachbar tun,
um die Dateien zu retten.
Also wer mir Helfen kann, dem wäre ich sehr dankbar!

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Jones

• YLOD erfolgreich repariert, doch die nächste macht Probleme! HILFE Beitrag #2
Ich kenne nicht die Ursache für den YLOD Tod. Aber kann man die Festplatte nicht in eine andere PS3 einbauen und sichern?

• YLOD erfolgreich repariert, doch die nächste macht Probleme! HILFE Beitrag #3
neine die festplatte ist mit einem einzigartigen code geschützt, wie n fingerabdruck.

• YLOD erfolgreich repariert, doch die nächste macht Probleme! HILFE Beitrag #4
so ein misst!
wenn man die PS3 wenigstens für 5 Minuten zum laufen bringen würde,
dann könnte man schnell die Daten auf einem USB Stick sichern..

was haltet Ihr von der Möglichkeit beide PS3´s mit einem LAN Kabel zu verbinden, und ein Datenaustausch durchzuführen ?
Das geht widerrum nur, wenn beide PS3´s angeschaltet sind oder ?

Trotzdem danke

Thema:

YLOD erfolgreich repariert, doch die nächste macht Probleme! HILFE

YLOD erfolgreich repariert, doch die nächste macht Probleme! HILFE - Ähnliche Themen

PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Sandrahor
Oben