PS3 ruckelt bei Spielen?

Diskutiere PS3 ruckelt bei Spielen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe mir vorgestern eine neue PS3 Slim 320gB mit uncharted 3 gekauft.. das spiel hab ich gleich verkauft^^ habe mir assassin creed 1...
  • PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #1
K

kevina31990

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mir vorgestern eine neue PS3 Slim 320gB mit uncharted 3 gekauft.. das spiel hab ich gleich verkauft^^ habe mir assassin creed 1 gekauft.. gta 4, fifa 11 und dragon age2. nun habe ich folgendes problem.. assassin creed hängt richtig nach als würde man mit 30 fps spielen... aber nur wennman wild durch die gegenläuft merkt man das es nachhängt... bei dragon age hingegen läuft alles flüssig. bis auf das das es manchmal kurz hängt... also keine 30fps situation sondern richtig stehen bleibt und gleich wieder weiterlädt.. so als müsste die festplatte nachladen... bei fifa 11 hingegen habe ich keine probleme... nur bei den videos merkt man das es kurz hackt... und gta4 habe ich auch nichts bemerkt von hackern oder rucklern.. ist das bei dragon age normal ? ist die ps3 festplatte kaputt.. oder an was kann es liegen ? formatiert habe ich auch schon.. obwohl nichts auf der platte ist.. ist ja erst 2 tage alt... bitte um hilfe... mfg

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #2
Du hast Uncharted 3 gleich verkauft und Assassins Creed 1 gekauft? Uncharted 3 ist paar Wochen alt und Assassisn Creed 1 war eines der ersten PS3 Games. Das kommt dir nicht nur so vor als ob das mit 30 FPS läuft ... das läuft mit 30fp oder weniger.

Da ist nichts kaputt... das liegt am Game. Hättest du Uncharted 3 behalten hättest du ein gutes Beispiel wie ein Game gut läuft.

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #3
aber dragon age hab ich auch das ist ja auch einn 2011 spiel. und da hab ich richtige standbilder dirn.. also nur eine sekunde und dann gehts gleich weiter... also es läuft flüssig dann steht das bild kurz und weiter gehts... habs an nem toshiba fernseh probiert... es kommt mir so vor als würds besser laufen. aber wenns ins gemezzel geht fangts auch an zu hacken

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #4
Dragon Age hatte soweit ich mich erinnern die schlechteste Performence von den aktuellen Systemen (PC, 360 und PS3).

Nicht alle Games sind vom gleichen entwickler und dementsprechend wie viel Zeit die da rein stecken läuft halt mal eins besser als das andere.

Viele alte Games haben quasi ne Garantie das sie ned gut laufen. Das war anfangs leider so. Und wenn ich sage viele dann mein ich nicht alle. Bevor jetzt wieder kommt und sagt "aber aber aber Uncharted war flüssig" oder so. Muss man sich halt vorm kauf bissl informieren.

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #5
okay, werde mir ein spiel ausleihen. habe gesagt bekommen das ne ps3 eigentlich garnicht ruckeln hacken oder sonstwas sollte... und in youtube lets play dragon age sieht man auch keine laggs bei den anderen spielern.. vondem her habe ich mich erkundigt und gesagt bekommen innerhalb von 6 monaten ist der verkäufer verpflichtet mir eine neue ps3 zugeben. ohne sie einzusenden oder sonstiges. der käufer kann entscheiden ob einsendung/nachbesserung oder austausch bzw zusendung einer neuen ps3. und das werde ich montag auch in anspruch nehmen.. hoffe nur das es so einfach geht wie es sollte.

Die Folgen des Sachmangels ergeben sich für das Kaufrecht aus BGB.
Gesetzessystematisch ist die Nacherfüllung des BGB - die Beseitigung des Mangels - den anderen Gewährleistungsrechten vorrangig. Die Nacherfüllung ist auf zweierlei Art möglich. Zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (in der Rechtssprache: Nachlieferung, also ein Austausch) oder durch die Beseitigung des Mangels (in der Rechtssprache: Nachbesserung, beispielsweise eine Reparatur).
Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadensersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 S. 1 BGB).

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #6
Na dann... viel Spass oder so :p

Wo auch immer du dich erkundigt hast... und egal ob PS3 spiele ruckeln "dürfen" oder nicht.... sie tun es definitiv :p (manchmal)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #7
manchmal... aber meine tut es jede minute etliche male..

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #8
Ich weiss nicht was ich dir noch sagen soll. Das Internet ist voll mit Beschwerden über die performance was Dragon Age in Verbindung mit der PS3 angeht. Was Assassins Creed angeht muss ich nicht google sondern hab das damals selbst lernen müssen als ichs blind am Releasetag gekauft hab.

Natürlich kann ich anhand deiner Worte nicht feststellen wie sehr es ruckelt. Ich halte es aber für schwer unwahrscheinlich das andere Spiele flüssig laufen und die beiden Titel ruckeln so extrem. Wärs nämlich so der fall wär entschieden was defekt an der Kiste. Und dann würden alle Spiele ruckeln... nicht nur 2 (die rein zufällig eh nicht gut laufen... wie gesagt).

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #9
Mach mit deinem Smartphone oder sonst was ein Video und lad es auf YouTube hoch.

Legst es beim Zocken am besten in die Nähe. Sobald's losgeht, nimmst du auf.

Anderst wird dir hier keiner was anderes erzählen als mein Vorredner. Wenn es so gravierend ist, will man sich schon selbst davon überzeugen.
Man könnte sagen, schick sie ein. Kann aber sein, dass man dir erzählt, sie hätte keinen Defekt und schicken sie dir ohne was zu machen (ausgenommen das Gehäuse mal aufzuschrauben und reinzuglotzen) zurück. Games ruckeln einfach und da kannst du YouTube vergleiche machen wie viel du willst. Da gibts mit Sicherheit auch noch andere Faktoren: Selber Ort im Game aber andere Umstände wie im Hintergrund laufende Aktionen zB Gegner rennen dir hinterher wobei bei der anderen Person auf Youtube keine Gegner zu sehen sind. Das wäre nur ein Faktor.
Es ist eventuell auch von der Festplatte abhängig. Viel belegter Speicherplatz und ältere Platte bedeuten viele Dateifragmente. Es gibt bestimmt noch mehr solcher Dinge, da kannst du keine pauschalen Vergleiche ziehen...

Wenn es wirklich so extrem ist, sollte man sie trotzdem umgetauscht bekommen. Beweis es nur...?

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #10
okay, ja auf der festplatte ist garnichts drauf... nur die 4 spiele wo ich habe. ist ja erst 2 tage alt die kiste. werde gleich mal ein video machen und das hochladen und euch den link posten.

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #11
Das ist cool! :D

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #12
Nehmen die Smartphones ned alle mit 25 frames auf oder so? Wenn ja wird dir das Video ned all zuviel bringen wenn Assassins Creed genaus ruckelt wie damals bei mir. Aber ok ... versuch isses mal wert.

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #13
hier habt ihr den Youtube link. hoffe es klappt...

bei Minute 1:04 ca seht ihr das das bild kurz stehen bleibt und weiter geht... solche situationen kommen ständig...

ist von dragon age... nicht von assassin. assasin läggt ja allgemein wie mit 30 fps... aber dragon age läuft flüssig bis auf kurze standbilder... wie bei 1:04 ca zu sehen ist

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #14
Ich hab zwar Dragon Age nicht gespielt aber anhand des Videos würd ich sagen das es besser läuft als ich dachte :p Ich würd mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Ist normal so... auch wenns schade ist. Vielleicht meldet sich noch jemand der Dragon Age ebenfalls gespielt hat.

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #15
also du denkst das es normal ist? es läuft ja total flüssig bis auf die stellen wen das bild kurz einfriert.. werde wenn ich uncharted 3 oder mw3 habe auch video machen und hier den link posten..

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #16
Vielleicht speichert Dragon Age da auch ab. Autosave usw. Killzone 2 bleibt immer für ne halbe Sekunde stehen wenn man in ein neuen Bereich kommt. Crysis hängt ebenfalls kurz beim Speichern bzw Checkpoint.

Hast du Uncharted 3 nicht gleich wieder verkauft? Und jetzt holst dus wieder? Wenigstens bist du konsquent.

Irgendwie hab ich das gefühl das ich nicht sage was du hören willst. Aufjedenfall werd ich mich nicht nochmal wiederholen. Dementsprechend probier ichs mal anders rum:

Ich glaub du hast recht. Deine PS3 ist kaputt... geb sie zurück.

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #17
Wenns hängt, greift der da vielleicht gerade auf die BD zu? Vielleicht ist die BD ja verschmutzt, verkratzt und er hat deshalb leichte Probleme beim Lesen? Das würde auch erklären, warum das nur bei dem Spiel auftritt (in dem Fall dann sogar nur mit dieser Disc).
Bei ner BD können die Makel auch so klein sein, dass man sie mit bloßem Auge gar nicht sieht.

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #18
die dvd ist neu, noch nie mit dem finger riengefasst. ich weis nicht ob sie kaputt ist oder nicht, und die dvd kann ich nirgends anders testen. was ich wissen will ob das normal ist oder nicht. mehr nicht. uncharted hab ich verkauft ja ! aber an einen arbeitskollegen, der leiht es mir kurz aus zum testen... wenn es hackt hört man die ps3 weil sie kurz lauter wird... aber auch nich immer. ist ja okay wenn du denkst es ist das spiel. aber irgendwie muss ich ja testen ob "andere" spiele laufen oder nicht? wenn ich in ein " neues gebiet komme " kommt ein kompletter lade bildschirm... und dannnach sieht man rechts das dragon age symbol. dann lädt die festplatte noch. und speicher muss ich auch selbst.. wie gesagt ich hab keine ahnung. alles was ich wissen will ob das normal ist oder nicht... solten andere spiele wie mwf3 und uncharted 3 laufen. dann ist ja klar das es normal ist... assassin ruckelt generell als hätte man 30 fps.. fifa 11 läuft ohne probleme auser in den videos wenn man ein tor geschossen hat.. wenn die grafik ganz na ist kommt es ab und zu vor das das video mit 30 fps abgepsielt wird... aber das passiert selten. sonst habe ich keine probleme mit fifa11

also hab mir nen dvd in bluray ausgeliehen, läuft einwandfrei ohne ruckler hacker ect... das heißt das laufwerk muss wohl in ordnung sein ? könnte es die grafikkarte sein das dragon age zu aufwendig ist und deshalb die probleme verursacht oder ist es einfach das spiel selbst und es wird mit patches besser? muss einfach andere spiele probieren. fifa geht ja auch ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #19
Zum ersten Post:

30FPS wären absolut wünschenswert für jedes Spiel.

• PS3 ruckelt bei Spielen? Beitrag #20
Wie dem auch sei, keine Ahnung mit wieviel FPS die Spiele laufen oder laufen sollten, Fifa 11 Läuft ohne Probleme ! Dragon Age II hackt rum mit Standbildern wo ich leider nicht weis ob meine PS Kaputt ist. Das einfach normal so ist oder das Spiel defekt ist... Deshalb will ich nun mal die einzelnen Kriterien ausschließen. Bluray-Laufwerk kanns nicht sein wenn eine Bluray DVD ohne Probleme läuft oder ? Habe jetz eine Demo runtergeladen von Lara Croft and the Guardian of Light. Die Demo läuft auch ohne Probleme. Ganz am Anfang gab es einen Ruckler wie beim Dragon Age II, aber das war nur der "Anfangs-Lagg" ^^ dannach hab ich nichtsmehr gemerkt oder gesehen... Das Spiel ist einfach mehr als .... also keine Ahnung ob es auch System angreifend ist und die Ps3 hart arbeiten musste um diese Grafik herzustellen... Naja werde morgen nochmal ein Spiel ausleihen oder kaufen. Eins von den "neueren" und dann werd ich die Sache nochmal Testen und hier schreiben, vll ist dann auch anderen mit selbem Problem geholfen

Thema:

PS3 ruckelt bei Spielen?

PS3 ruckelt bei Spielen? - Ähnliche Themen

Verkaufe PS3 - Konsole - Zubehör - Spiele: Guten Tag, wir trennen uns von unserer Playstation 3 samt Zubehör und Spielen. Die Konsole funktioniert einwandfrei, das Zubehör und die...
PS3 Slim 12GB funktioniert nach 500GB Festplatten einbau nicht mehr: Hallo :-) Ich habe meinem Freund zu Weihnachten eine 500gb Festplatte gekauft. Unsre ps ist ca. 1 Jahr alt. Am Anfang hats super geklappt aber...
Verkaufe

PS3 Spiele

Verkaufe PS3 Spiele: Hallo zusammen, ich verkaufe folgende PS3 Spiele zum angegebenen Festpreis (plus Versandkosten): FIFA 08 (5€ FP) FIFA 09 UK-Version (5€ FP) FIFA...
Verkaufe PS3 Superslim mit 23 Spielen und Rechnung aus Mai 2014, GTA V, Gran Turismo 6 etc...: Ich verkaufe meine PS3 mit 2 Sony Dual Shock 3 Wireless Controller, Wireless Tastatur und 23 Spielen. Ich habe die PS3 Super Slim erst im Mai...
The Last of Us ruckelt: PS3 oder doch das Spiel?: Hallihallo! Habe mir vor ein paar Wochen, gleich nach Release, The Last of Us für die PS3 geholt und merkte schnell, dass das Ding mächtige...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben