Recovery Menü

Diskutiere Recovery Menü im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Da manchmal Fragen über Probleme mit der PS3 im Forum kommen, zeige ich euch mal einen Weg, der die meisten Probleme behebt: Ausgangspunkt ist...
  • Recovery Menü Beitrag #1
PetXD

PetXD

Punkte Reaktionen
13
Da manchmal Fragen über Probleme mit der PS3 im Forum kommen, zeige ich euch mal einen Weg, der die meisten Probleme behebt:

Ausgangspunkt ist der Standby-Modus.
Legt den Finger auf die AN/AUS Taste (PS3 piept)
Lasst den Finger liegen, nach ein paar Sekunden piept sie ein zweites und danach ein drittes Mal.
Dann nehmt den Finger kurz vom Knopf und tippt gleich darauf nochmal drauf (PS3 piept nochmal, dann 2 mal hintereinander)
Nehmt jetzt den Finger entgültig von der Taste.

Jetzt müsste sich das Recovery-Menü öffnen.

Es gibt dort folgende Menü-Punkte:

1. System neu Starten (falls ihr doch nichts ändern wollt)
  2. Standardeinstellungen wiederherstellen (Stellt alle Bild-, Ton- und Designeinstellungen zurück)
  3. Dateisystem wiederherstellen ( Behebt Fehler im System.)
  4. Datenbank neu aufbauen ( Behebt Fehlfunktionen der Festplatte, z.B. wenn die PS3 nicht mehr hochfährt oder im Startbildschirm hängen bleibt. !!! Alle Einstellungen, Bilder, Videos, Nachrichten und Wiedergabelisten werden gelöscht!!! Die Spielstände bleiben aber erhalten)
  5. PS3 System wiederherstellen (!) (PS3 wird in den Urzustand gesetzt, alles auf der Festplatte wird gelöscht!!! Behebt aber in den meisten Fällen alle Fehler. Die Daten können vorher auf eine andere Festplatte übertragen werden.)
  6. Systemaktualisierung ( Eine beschädigte Systemsoftware kann auch Fehler hervorrufen. Die Software könnt ihr entweder von der PS3 oder auf einen Stick von herunterladen. Erstellt auf dem Stick den Ordner "PS3" und darin den Unterordner "UPDATE", dann steckt ihn in die PS3. Dann drückt SELECT und START gleichzeitig. Nach einigen Minuten ist das Update abgeschlossen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Recovery Menü Beitrag #2
Sehr guter Beitrag , konnte dadurch grad meine alte 80 GB Version wieder zum laufen bringen, die eines Tages plötzlich kein Bild mehr von sich gab, und jetzt durch die System wiederherstellung einwandfrei läuft, Vielen Dank !!!

• Recovery Menü Beitrag #3
thx für den Hinweis..
Habs bei meiner Probiert nur es geht leider nicht..
So bald ich anfange startet automatisch eine System Aktualisierung und hängt sich bei 99% auf :( hast du für dieses Problem auch einen Rat für mich?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Recovery Menü Beitrag #4
pongo007 schrieb:
thx für den Hinweis..
Habs bei meiner Probiert nur es geht leider nicht..
So bald ich anfange startet automatisch eine System Aktualisierung und hängt sich bei 99% auf :( hast du für dieses Problem auch einen Rat für mich?

Lg

Sry dass ich so spät antworte.. :) also du könntest dir aus dem internet die Aktualisierungsdaten auf nen USB Stick ziehen, so wies bei Punkt 6 beschrieben ist... aber ob´s was bingt, weiß ich nicht... :)

• Recovery Menü Beitrag #5
Wenn ich punkt 3 bei mir anwende bringt es nichts die daten sind immer noch defekt liegt es vielleicht an dem flashplayer 'x'?

• Recovery Menü Beitrag #6
Moin,
meine PS3 hängt sich immer beim Update auf. Habe schon einen USB Stick fertig gemacht und versucht per Start und Select Taste das Update über den Stick durchzuführen, klappt aber nicht.
Wollte in den Recovery Modus rein aber das klappt auch nicht. Lande immer wieder beim Update welches sich dann aufhängt 8002F1F9.
Was kann man sonst noch machen?
Verstehe auch nicht wieso ich nicht in den Recovery Modus kommen kann.

• Recovery Menü Beitrag #7
Es gibt da genau 2 möglichkeiten:
1. Festplatte Defekt
2. Hardware wie z.B. Ram, APU oder Mainboard Defekt

Thema:

Recovery Menü

Recovery Menü - Ähnliche Themen

Was ist los mit meiner PlayStation?: Hallo, Letztens, als ich ein Update machen wollte, hat sich die ps3 aufgehangen. 1 Stunde später ging sie dann bei 69% des...
PS4 zeigt nach dem Start kein Menü nur den Hintergrund [Lösung]: Hallo Leute, ich bin neu hier und dachte mir ich schreibe mal von einem Fehler den ich heute Abend behoben habe. Ich erzähle euch erst mal was...
PS3 Wiederherstellungsloop nach Last of us: Hallo liebe Community, Ich habe mich angemeldet, weil ich (wer hätte es gedacht) ein Problem mit meiner PS3 habe. Ich besitze die PS3 Slim in...
Probleme mit dem System: Hallihallo :) ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...
Fehler bei der Ausführung der System-Software: leute ich brauch dringend hilfe. da meine ps3 über den jordan gegangen is, hab ich von meinem bruder die alte bekommen. lief ca. ein jahr nicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben