PS3 80GB Linux installieren

Diskutiere PS3 80GB Linux installieren im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Servuz, also ich habe jetzt mal wieder angefangen das ich versuchen wollte Linux auf die die PS3 zu installieren da ich mittlerweile eigtl...
  • PS3 80GB Linux installieren Beitrag #1
S

Schaeferly

Punkte Reaktionen
0
Servuz,

also ich habe jetzt mal wieder angefangen das ich versuchen wollte Linux auf die die PS3 zu installieren da ich mittlerweile eigtl garnicht mehr zocke ...

Ich finde dazu auch schon ein paar Tutorials aber die nützen mir i-wie auch nichts ... Dort steht immer den Bootlader runterladen und auf FAT32-Formatierten Stick ziehen das habe ich auch gemacht ... Davor soll ich die Festplatte der PS3 formatieren und gleichzeitig partitionieren ... Soweit so gut mit den Formatieren zumindest nur leider werde ich nie gefragt in welche größen ich sie partitionieren möchte :(

Dann habe ich auch den Stick mal eingelegt aber nichts passiert und hab auch die PS3 mal auf Standard zurückgesetzt ...

Die ganzen Anleitungen welche ich finde sogar bei Chip.de

Also Anleitung ist ja eigtl gut beschrieben nur habe ich diese Funktionen nicht auf meiner PS3 ... o_O

Also den Loader kann ich weder installieren noch sonst i-was so machen wie es in der Anleitung steht ...

Wäre schön wenn mir jemand erklären könnte wie es geht oder was ich falsch verstanden habe.

Lg Schaeferly

• PS3 80GB Linux installieren Beitrag #2
Eine Linux Installation ist schon seit April 2010 nicht mehr möglich. kannst du noch mehr zum Thema lesen.

• PS3 80GB Linux installieren Beitrag #3
Oh man des is shit.

Aber kann man denn vlt auf der PS3 eine alte Firmware Version i-wie drauf bekommen, sodass ich so dann Linux installieren kann?

Mir scheissegal ob ich dann überhaupt noch zocken kann oder net ich zock eh nimmer will die nur mit Linux nutzen das ich da mal schnell surfen kann ohne immer aufzustehen bzw das ich dann so meine Filme gucken kann ? :/

Lg Schaeferly

Thema:

PS3 80GB Linux installieren

PS3 80GB Linux installieren - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Linux UND PS3-Software installieren: Hallo! Hab das 80GB-Modell mit PS3-SW 3.0 oder so (auf jeden Fall kann ich noch Linux drauf machen). Wollte mal fragen, ob es möglich ist, Linux...
Wie lade ich das Betriebssystem auf meine formatierte Ps3 Festplatte ???: Hallo liebe Community!! Ich bin ganz neu hier im Forum. Also ich meine ps3 vor ca. 2 monaten das lezte mal einschaltete kam die meldung dass das...
PS3 funktioniert nicht mehr seit abgebrochener linux installation: moin , bin neu hier und hab seit 4.1. meine ps3 bin rundum glücklich nur wollte auch mal versuchen linux zu installieren hatsich alles recht...
spielupdates funken nicht mehr: hallo und schönen guten tag. bin begeisteter ps3 zocker seit der ersten generation. nur seit ein paar tagen macht mir meine ps3 arge probs...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben