Wireless Keyboard für die PS3 kompatibel?

Diskutiere Wireless Keyboard für die PS3 kompatibel? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, kommenden Do. gibt es hier bei uns im Aldi ein kabelloses Keyboard, das ich im Auge habe für meine PS3, aber ist das auch auf jeden...
  • Wireless Keyboard für die PS3 kompatibel? Beitrag #1
C

chewster

Punkte Reaktionen
3
Hi Leute,

kommenden Do. gibt es hier bei uns im Aldi ein kabelloses Keyboard, das ich im Auge habe für meine PS3, aber ist das auch auf jeden Fall kompatibel mit der Konsole, kennt ihr euch da aus?

TEVION[SUP]®[/SUP] P81033 Kabelloses
Tastatur- und Mausset

Danke vorab und

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Wireless Keyboard für die PS3 kompatibel? Beitrag #2
Das ist wohl eine BlueTooth-Tastatur, da sie auf 2,4GHz sendet.
Daher sollte sie mit der PS3 funktionieren.
Du musst bei "Einstellungen > Peripheriegeräte-Einstellungen > Bluetooth®-Geräte verwalten"
die Tastatur anmelden.

Leider schreiben die nirgens "BlueTooth-Tastatur" und ob die Tastatur irgendwie vom BlueTooth-Standard abweicht, ist natürlich aus der Anzeige auch nicht zu entnehmen.
Das könnte dazu führen, dass sie inkompatibel ist mit der PS3.

Ich würde jedenfalls den Kassenzettel aufheben.
Keine Ahnung wie die bei Aldi Umtauschtechnisch drauf sind.

Den USB-Empfänger brauchst du nur beim PC, nicht bei der PS3.

• Wireless Keyboard für die PS3 kompatibel? Beitrag #3
ps-junky schrieb:
Das ist wohl eine BlueTooth-Tastatur, da sie auf 2,4GHz sendet.

Leider schreiben die nirgens "BlueTooth-Tastatur" und ob die Tastatur irgendwie vom BlueTooth-Standard abweicht.
Das könnte dazu führen, dass sie inkompatibel ist mit der PS3.

Den USB-Empfänger brauchst du nur beim PC, nicht bei der PS3.
Bitte, bitte, bitte, wenn (ahnugnslose) Leute nach Hilfe fragen und du selbst keine Ahnung hast, halt einfach die K..., statt falschen Müll zu posten.

In der Anzeige steht nichts von Bluetooth und ich bin mir ziemlich sicher, dass das KEINE Bluetoothtastatur ist (sonst würds wohl dastehen, und der Preis deutet auch eher auf nicht-BT hin). Dass das Ding auf 2,4Ghz funkt, sagt gar nichts. 2,4Ghz ist ein Frequenzband zur freien Verwendung mit geringen Senderstärken. Neben Bluetooth funkt auch WLAN (b/g/n) oder DECT (Schnurlostelefonstandard) auf 2,4Ghz, genauso wie viele propietere Funkverbindung, z.B. Tastaturen, Lautsprechersysteme, Aussenthermometerfühler, (wow, muss ne Allroundtastatur sein :D) ....
Demnach, kannst du die Maus ganz einfach an der PS3 benutzen, aber kannst sie halt nicht einfach per Bluetooth verbinden, sondern musst den USB-Empfänger an die PS3 stecken. Die erkennt die dann einfach. Ob Wireless oder Kabel kriegt die PS3 dabei gar nicht mit, sondern es funktioniert einfach.

• Wireless Keyboard für die PS3 kompatibel? Beitrag #4
also so blöd bin ich auch schon lange nicht mehr angemacht worden

• Wireless Keyboard für die PS3 kompatibel? Beitrag #5
so, jetzt mal bitte noch mal frieden hier :)
man muss ja nicht gleich ausfällig werden.

erstmal danke ich euch beiden für euren post.
ich schaue mir das teil am do. im aldi mal an, zur not kann man auf jeden fall noch mal umtauschen, aldi ist ja sehr kulant.

hoffentlich funktioniert es, wär top.

viele grüße,

Thema:

Wireless Keyboard für die PS3 kompatibel?

Wireless Keyboard für die PS3 kompatibel? - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Eure Meinung zählt, vielleicht auch für andere !: Hey liebe PS bis Sony Fans ! ist mein erster Beitrag in nem Forum und hoffe er kommt gut an bei euch und hilft evtl. anderen wie er hoffentlich...
Verkaufe PS3 Komplettset (Konsole, MoveSet, Buzz und 46 Spiele): Hallo Zusammen, ich möchte mich von meiner Playstation 3 sowie den Spielen und u.g. Zubehör trennen. Da ich leider nicht die Zeit habe alles...
Verkaufe [Verkaufe/Tausche] Razer Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset [xBox360/PC]: Hallo, hätte ein sehr gut erhaltenes 5.1 wireless gaming headset von razer anzubieten. diesem habe ich eben gerade neue power in form von...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben