PS 3 Controller

Diskutiere PS 3 Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi. Ich bin auf der Suche nach einem PS 3 Controller, welcher einer Maus+Tastatur am PC am besten ähnelt. Da ich vorher Spiele hauptsächlich am...
  • PS 3 Controller Beitrag #1
K

kofi1990

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem PS 3 Controller, welcher einer Maus+Tastatur am PC am besten ähnelt.
Da ich vorher Spiele hauptsächlich am PC gespielt habe, komm ich mit dem Original Controller zB bei Shootern überhaupt nicht klar.

Bei Amazon hab ich schon ein paar gesehen. zB http://www.amazon.de/gp/product/B0047YP4GK/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Jedoch spechen User über Probleme mit dem Aimen... (bei den Negativ Bewertungen)

welchen würdet ihr mir empfehlen?

• PS 3 Controller Beitrag #2
kofi1990 schrieb:
Jedoch spechen User über Probleme mit dem Aimen... (bei den Negativ Bewertungen)

Hab das selbe "Problem". Das FragFX System ist das einzige mir bekannte System, dass sowas für die PS3 out-of-the-box anbietet. Angeblich emuliert es aber auch nur die Stickbewegungen.

Man kann der PS3 vom Computer aus via Bluetooth weißmachen, der PC sei ein Controller und so Maus/Tastatureingaben vom PC über BT an die PS3 weiterleiten.
Das hab ich mal ausprobiert... und die Steuerung war... naja... Das lag aber nicht an Lags oder ähnlichem, sondern einfach irgendwie an der Trägheit.
Die Spiele sind halt doch auf Sticksteuerung ausgelegt (bzw in der PS3 Version angepasst) und es werden mit diesen Lösungen halt auch nur Stickbewegungen emuliert. Es wird also nicht wirklich schneller oder genauer.
Ich habs mit FEAR2 ausprobiert und auch an der Steuerungsempfindlichkeit rumgeschraubt. Selbst auf maximaler Empfindlichkeit wars noch irgendwie sehr sehr schwammig.

Wie gesagt, das ist nur mein Empfinden und beruht auf dem BT-Trick. Mit dem FragFX ists vielleicht besser.

Thema:

PS 3 Controller

PS 3 Controller - Ähnliche Themen

Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
AUX Kabel mit Mikrofon gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem AUX Kabel mit Mikrofon, das ich an meine Beats 3 Solo anschließen kann. (Der Trick mit aus und...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
XIM APEX - wie am PC?: Hi Leute..., ich spiele hauptsächlich am PC, bin aber auch ein großer Fan von PS-Exclusive-Titeln. Da ich das Aiming mit den Controller ziemlich...
PS4 verbindet mit nicht vorhandenem Headset: Hallo, Immer wenn ich mal mit der PS4 spiele und auch mit meinen Freunden in der Party bin, dann verwende ich ein Headset, das ich mit meinem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben