Problem mit Playstation 3

Diskutiere Problem mit Playstation 3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Also ich hab n kleines Problem mit meiner PS3.... grad eben hab ich bemerkt dass die einfach nicht mehr starten will... Ich drück den ON-Knopf...
  • Problem mit Playstation 3 Beitrag #1
N

Neon_Genesis

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab n kleines Problem mit meiner PS3....
grad eben hab ich bemerkt dass die einfach nicht mehr starten will...
Ich drück den ON-Knopf, die Lichter leuchten alle wie se sollten ABER

1) erscheint nur ein schwarzer bildschirm (liegt nicht am kabel)
2) lässt sich der kontroller nicht mehr einschalten (liegt nicht am akku)

woran kann sowas liegen?

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #2
1.überprüf nochmal kabel...vll liegts doch daran...
2. versuch den controller mit usb nochmal an die ps 3 anzuschließen

hoffe das hilft

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #3
ne hilft beides nichts, aber wie gesagt... es liegt weder am kabel noch am controller selber

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #4
achja, wär nett wenn jemand mir hier die passende service-hotlinehinterlässt weil bei allen bei denen ichs versucht hab nur: "kein anschluss unter dieser nummer" kam -.-

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #5
Neon_Genesis schrieb:
achja, wär nett wenn jemand mir hier die passende service-hotlinehinterlässt weil bei allen bei denen ichs versucht hab nur: "kein anschluss unter dieser nummer" kam -.-

liegt vielleicht daran, dass samstag ist und wir 21 uhr haben

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #7
danke für die nummer^^

aber das mit 5 mins vom netz trennen funzt auch nicht :(

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #8
probier einfach am montag gleich morgens anzurufen.
vll holen sie es dann noch am gleichen tag, oder können dir vll sogar per telefon weiterhelfen

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #9
WA MEINE PS3 GEB ICH NET HER xD

nene wenns sein muss von mir aus aber telefonische hilfe wäre eindeutig besser

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #11
Leuchtet bzw. blinkt vorne die HDD Lampe?
wenn nicht könnte das auch ein Defekt der HDD also Festplatte sein, weil wenn diese nicht mehr richtig funktioniert, kann die PS3 möglicherweise auch nicht starten, oder hängt sich auf.

macht die irgendwelche Geräuche? Piepston etc, irgendwas was anders ist wie sonst?

Wie alt ist die PS3?

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #12
beides....

WAS MIR NOCH AUFGEFALLEN IST:

Die Festplatten-Kontrollleuchte Leuchtet einen kleine Weile und geht dann aus (ca. 10-15 seks) und sie lässt sich nur noch durch den Kippschalter ausschalten -.-
Die W-LAN geht nichtmal an aber ich glaub das ist logisch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Playstation 3 Beitrag #13
Schick deine Konsole zu Sony, die regeln das.
Wenn du nicht willst, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Deine Konsole wirst du wiederbekommen.
Falls sie kaputt ist, und noch Garantie drauf ist, bekommst du eine neue ;)

mfg,

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #14
jepp okay
ich schau erst ob die mir telefonisch helfen können und wenn nicht geb ich das teil mal ab^^

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #15
hm schade... ich wüsste nun auch nichts was es sein kann.

Jedenfalls klingt es nach einem Defekt.
Meine PS3 hat uach irgendwie Macken mit dem einen USB Stick naja mal schauen^^

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #16
Als selbst test kannst du ja mal die Festplatte ausbauen und dann starten, dann sollte das XMB wieder gehen.

Oder du schickst sie ein, wenn sie noch Garantie hat.

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #17
Neon_Genesis schrieb:
jepp okay
ich schau erst ob die mir telefonisch helfen können und wenn nicht geb ich das teil mal ab^^

Kannst uns ja dann von deinem Telefonat berichten, wie der Support war^^

mfg,

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #18
x360mastermind schrieb:
Kannst uns ja dann von deinem Telefonat berichten, wie der Support war^^

mfg,

Genau, falls ich mal Probleme habe dann weiß ich worauf ich mich einstellen darf,

Du kannst das versuchen, das ist ein Reset der PS3:

schaltet die ps3 ganz aus (schalter hinten)
haltet vornen die standby gedrückt , schaltet hinten den schalter um und wartet bis ihr ein 2. pipsen hört. wers nicht kennt das ist die reset funktion der ps3 .

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #19
das reseten funktioniert auch ohne dass man den neztschalter ausmacht vorher. Man muss nur 5 Sekunden lang den Powerbutton gedrückt halten. -> Standardeinstellung, inklusive auswahl des angeschlossenen Video / Ton Ausgangs.

• Problem mit Playstation 3 Beitrag #20
das mit dem reset funzt irgendwie nicht so ganz Ôo

Thema:

Problem mit Playstation 3

Problem mit Playstation 3 - Ähnliche Themen

PlayStation 30th Anniversary Gear ist back!: Das Comeback der PlayStation 30th Anniversary Gear – Alles, was du wissen musst PlayStation feiert 30 Jahre und du kriegst nochmal die Chance...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Cronos: The New Dawn setzt voll auf PS5 Pro!: Cronos: The New Dawn kommt – und das mit ordentlich Buzz! Wenn du Bock auf neue Survival-Horror-Games hast, dann solltest du dir das Teil für den...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben