Kann man mit der PS3 selbst Spiele online streamen?

Diskutiere Kann man mit der PS3 selbst Spiele online streamen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; heyho leute ich hab da mal ne frage... und zwar hab ich im inet viele modern warfare 3 streams gesehen. allerdings wurden die meisten davon über...
  • Kann man mit der PS3 selbst Spiele online streamen? Beitrag #1
L

Luda1887

Punkte Reaktionen
0
heyho leute ich hab da mal ne frage...
und zwar hab ich im inet viele modern warfare 3 streams gesehen.
allerdings wurden die meisten davon über xbox gestreamt.
ich habe aber ein stream gefunden wo über die ps3 gestreamt wurde.
und jetzt ist meine frage wie das funktioniert.
hat jemand ne ahnung ob es geht und wenn ja wie?
ich bedanke mich schon im vorraus für die antworten.

MfG.: Luda1887

• Kann man mit der PS3 selbst Spiele online streamen?

Anzeige

• Kann man mit der PS3 selbst Spiele online streamen? Beitrag #2
Welche Videos hast du da gesehen? Wäre hilfreich, wenn du ein Beispiel nennst.

Wurden die Videos tatsächlich live gestreamed und wurden die tatsächlich von einer Konsole selbst gestreamed, oder waren das nur Videos, wie man sie auf Youtube findet.
Falls es letzteres ist: Man kann von jedem Gerät, dass Bild/Ton über HDMI oder Komponenten ausgibt, das Bild mit entsprechende Hardware abgreifen und danach online stellen (was aber kein Livestreaming mehr ist), oder mit entsprechend leistungsfähiger, zusätzlicher Hardware sogar live streamen. Der Stream kommt dann aber auch nichtmehr direkt von der Konsole.

• Kann man mit der PS3 selbst Spiele online streamen? Beitrag #4
Das ist doch von keiner XBox hochgeladen? Das sieht für mich mehr nach PC aus :)

Hab's auch grade gesehen. Scroll mal ein bisschen weiter runter wenn du dir das Video anguckst, da sieht man womit der französische Clan spielt ;)

Also du kannst direkt von der Ps3 keine Videos online streamen aber wie Buuuh schon gesagt hat, geht das aber halt nicht von der Ps3 direkt sondern mit anderen mitteln und dann auch nicht als Livestream außer, du stellt ne Webcam vor deinem Fernseher und lässt so andere mit an deinem Spiel teilhaben :surprised:

• Kann man mit der PS3 selbst Spiele online streamen? Beitrag #5
Och naja, mit nem entsprechend leistungsfähigen PC und einer guten Videocapturecard, sollte es schon möglich sein, das HDMI-Signal abzugreifen, umzukodieren und gleich live ins Inet zu streamen.

• Kann man mit der PS3 selbst Spiele online streamen? Beitrag #6
aber der französische clan spielt über ps3... wenn er im menü ist steht doch da playstation network...oder hab ich was nich verstanden?

• Kann man mit der PS3 selbst Spiele online streamen? Beitrag #7
Spielt eigentlich keine Rolle, ob er auf PS3, Xbox, PC, Wii oder Gameboy spielt.
Du kannst von JEDEM Gerät, dass irgendwie Bilder ausgibt, das Signal abfangen, verarbeiten und streamen. Meist macht man das wohl mit einem PC, der ja nach Signalart und Bildqualität mehr oder weniger leistungsfähig sein muss.

Aber wie bereits geschrieben, eine Möglichkeit das alles direkt von der PS3 zu machen, ohne extra Hardware zu benötigen gibt es afaik nicht.
Ich glaube auch nicht, dass die PS3 bei einem laufenden Spiel noch genug Rechenleistung übrig hat, um das erledigen zu können, selbst wenns eine Software dafür geben würde.

• Kann man mit der PS3 selbst Spiele online streamen? Beitrag #8
okeeeh...^^ ich bedanke mich für die antworten...
hat jemand vielleicht noch ne ahnung welche hardware man dafür benötigt?^^
reicht ne videocapturecard fürn pc an die ich dann die playsi anschließe, oder brauch ich noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man mit der PS3 selbst Spiele online streamen? Beitrag #9
Naja, bei der Videocard kommts drauf an. Wenn die Videocard nur einen Video-Cinchanschluss hat, dann kannst du halt auch nur 576p capturen und in dem Moment auch nur in 576p spielen.
Wenn du höhere Auflösungen willst, musst du den Komponentenanschluss benutzen, also braucht deine Capturecard auch einen Komponenteneingang. Das findet man meist nur bei schon etwas teureren Capturecarten/-boxen.
HDMI fällt wegen dem HDCP Kopierschutz weg (zumindest wenn man bei legalen Mitteln bleiben will).
Gerade wenn du höhere Auflösungen grabben willst, kommts drauf an, wie schnell dein PC ist. Die Bilddaten müssen in Echtzeit codiert werden. Wenn der PC das nicht schafft, gibts Framedrops. Alternativ oder zusätzlich gibts auch Capturegeräte, die das Video in Hardware encoden (oder den PC so zumindest unterstützen) können. Diese Karten sind meist ebenfalls schon im teureren Preissegment.

Für (nach meiner Definition) vernünftige Captures brauchst du schon gute Hardware und dann reden wir gleich mal von 200-300€ für die Capturehardware. Für "nur mal eben ausprobieren" wär mir das zu teuer.

Thema:

Kann man mit der PS3 selbst Spiele online streamen?

Kann man mit der PS3 selbst Spiele online streamen? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben