Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 3 mit nicht HDCP fähigen Monitor verbinden ???
Diskutiere Playstation 3 mit nicht HDCP fähigen Monitor verbinden ??? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; hallo leute...
danke erstmal das ihr euch die mühe macht und euch das hier anschaut ...
aber ich habe ein proplem !
ich möcht meine playstation 3...
Playstation 3 mit nicht HDCP fähigen Monitor verbinden ??? Beitrag #1
M
mafreeziy
Punkte Reaktionen
0
hallo leute...
danke erstmal das ihr euch die mühe macht und euch das hier anschaut ...
aber ich habe ein proplem !
ich möcht meine playstation 3 mit meinem pc monitor verbinden ! da ich aber gelesen habe das der monitor hdcp fähig sein muss weiß ich nicht was ich noch tun kann ! :-( den hdcp hat mein monitor leider nicht !!! deswegen wollte ich fragen ob es da eine andere möglichkeit gibt die playstation 3 mit meinem nicht hdcp fähigen monitor zu verbinden ?
liebe grüße & danke mafreeziy
Playstation 3 mit nicht HDCP fähigen Monitor verbinden ??? Beitrag #2
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Soweit ich das jetzt verstehe, besitzt du sowohl den Monitor als auch die PS3 bereits.
Ich hab daher einen Vorschlag:
Du nimmst jetzt ein beliebiges HDMI Kabel. Das muss keine besonderen Anforderungen erfüllen, es sollte lediglich lang genug sein um die Distanz zwischen PS3 und Monitor zu überbrücken. Sobald das erfüllt ist, steckst du das eine Kabelende in deine PS3 und das andere Ende in deinen Monitor. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle, kannst es also auch andersrum machen (genauso wie die "Richtung" des Kabels).
Danach schaltest du deine PS3 und den Monitor ein und guckst, ob auf dem Monitor ein Bild erscheint. Stimmt das Bild mit dem überein, was du von der PS3 erwarten würdest, dann funktionierts wohl. Sollte der Monitor schwarz bleiben, hast du entweder die Ausgabe-Modi auf der PS3 falsch eingestellt, oder es funktioniert einfach nicht.
Falls die PS3 auf HDCP besteht und dein Monitor es tatsächlich nicht können sollte, dann hast du wohl einfach pech.
Sollte dein Monitor einen VGA- oder Komponentenanschluss haben, kannst du aber auch den Komponentenausgang der PS3 verwenden, der kann prinzipbedingt kein HDCP.
Dazu brauchst du nur ein Multi-AV-Kabel, welches auch die Komponentenanschlüsse nach aussen führt und ggf. halt noch einen Adapter von Komponenten auf VGA (SubD-Stecker).
Playstation 3 mit nicht HDCP fähigen Monitor verbinden ??? Beitrag #3
M
mafreeziy
Punkte Reaktionen
0
hallo ... vielen dank für die antwort hat soweit auch ein wenig geholfen ABER mein monitor hat ja kein hdmi anschluss ich habe bereits auch das kabel von dvi auf hdmi ! und habe jetzt auch schon alles mögliche versucht trotz alledem bleibt mein monitor schwarz !!!!!!!
Playstation 3 mit nicht HDCP fähigen Monitor verbinden ??? Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Solche "Kleinigkeiten" sollte man vielleicht in einer Problembeschreibung erwähnen
Wie gesagt, wenn du dir sicher bist, dass die Videomodi (576p, 720p, 1080i, 1080p, ... stimmen) und mit deinem Monitor zusammenpassen, dann liegts vielleicht tatsächlich am HDCP und dann wirst du auch nicht drumrumkommen.
(Ich würde zu Testzwecken, die 1080er Modi deaktivieren und nur Auflösungen bis 720p zulassen, damit sollte wohl jeder halbwegs aktuelle Monitor klarkommen).
Am Adapter liegts jedenfalls nicht, ich hab die PS3 auch nur über einen HDMI-DVI-Adapter an meinem TV (DVI unterstützt auch HDCP).
Dann bleibt dir wohl nur die Möglichkeit über den Komponentenanschluss.
Playstation 3 mit nicht HDCP fähigen Monitor verbinden ??? Beitrag #5
M
mafreeziy
Punkte Reaktionen
0
ok dankeschön werde mich gleich mal drum kümmern !!!!!!
ok es geht nicht :-( kann man nichts machen ..... werde wohl nun los müssen und mir nen neuen TV kaufen naja halb so wild ! )
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Playstation 3 mit nicht HDCP fähigen Monitor verbinden ??? - Ähnliche Themen
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team,
da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Speicherdaten auf neue Playstation pro übertragen: Hey Leute,
Ich habe ein paar ein fragen. Ich möchte mir die neue Ps4 pro zulegen. Ich hatte gelesen das ich zum übertragen von Speicherdaten...
Paar Fragen zur PS4 und Auflösung: Hallo PS4-Forum,
erstmal tut es mir leid das der Thread jetzt so schwach ist aber ich durfte gerade zum 6. mal neu anfangen... Naja jetzt zu...