GT5 Event

Diskutiere GT5 Event im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hoffe bin richtig hier: Dieses Jahr habe ich innerhalb meines Clans ein kleines GT5 Event (Editione Speed) durchgeführt. Da dies viel Spaß...
  • GT5 Event Beitrag #1
U

UxTC

Punkte Reaktionen
1
Hoffe bin richtig hier:

Dieses Jahr habe ich innerhalb meines Clans ein kleines GT5 Event (Editione Speed) durchgeführt. Da dies viel Spaß gemacht hat, werde ich es 2012 neu aufziehen und diesmal auch für nicht Clanmitglieder anbieten.

Max. 12 Teilnehmer (insgesamt)

Falls die im Folgenden die Regeln sowie im Bild die Strecken zusagen - dann melde dich bei mir Hard82

Editione Speed 2: Ultimate Regeln & Ablauf

Vorab vielen Dank für dein Interesse an der 2ten Editione Speed Saison mit dem Beinamen Ultimate. Die erste Saison verlief nur innerhalb meines Clan´s. Nun möchte ich dieses Erlebnis mit noch mehr GT5 Rennfahrern teilen. Deshalb hast du jetzt auch die Möglichkeit als Nicht-Member daran teilzunehmen. Maximal 12 Teilnehmer. Im folgenden Text gehe ich auf den Ablauf sowie die Regeln ein. Einige haben bereits ein Bild mit allen Strecken erhalten. Bei dem Bild gibt es 2 Änderungen:

1. Die Gesamtlänge der Rennen je Strecke wurde etwas herunter geschraubt.
2. Das Punktesystem habe ich komplett überarbeitet.

Bei den Strecken ändert sich nichts.

Der genaue Start dieser Rennsaison steht noch nicht genau fest. Rechnet mit Ende Januar – Anfang Februar. Ihr bekommt natürlich rechtzeitig bescheid.

Startzeit:
Ab 19:30 Uhr (fest für jedes Rennen) beginnt das Warm Up in meiner Lobby (Hard82). Dort könnt ihr euch auf der Strecke warm machen und letztes Feintuning an euren Fahrzeugen machen. Um 20:00 Uhr (fest für jedes Rennen) beginnt dann das Rennen. Generell wird die Option „Schnellster zuerst“ eingestellt sein, aber auf Grund der Erfahrung stimmte die Position beim Rennstart nicht immer. Deshalb seht dies als Warm Up und nicht als Qualifying.
Pro Woche werden max. 2 Rennen stattfinden an unterschiedlichen Tagen. Ihr werdet darüber rechtzeitig informiert.

Die Cup´s:

Nascar Cup – 150 km:
- Erlaubt sind alle Nascar Fahrzeuge aus dem Jahr 2010/2011

Rally Cup – 55 km:
- Erlaubt sind folgende Fahrzeuge:

Suzuki SX4 WRC`08
Ford Focus RS WRC 07´08
Subaru Impreza WRC 2008
Citroen C4 WRC´08

- Die Fahrzeuge dürfen gewechselt werden.

Orange X Cup – 75 km:
- Die Fahrzeuge werden zeitgleich mit dem Termin genannt.

- Es werden mehrere Fahrzeuge je Rennen zur Auswahl gestellt. Querbeet durch alle Klassen. Wobei pro Rennen immer auf gleichwertige Auto´s geachtet wird. Aber manchmal muss man auch ein Gespür für das richtige Modell haben.

Editione Formula – 80 km:
- Erlaubt sind folgende Fahrzeuge:

Formula Gran Turismo
F2007
F10`10

Ultimate Speed Cup – 100 km:
- Insgesamt werden 6 Rennen gefahren, wobei 3 mit dem X2010/X2011 bzw. Red Bull Edition bestritten werden.

- Die anderen 3 Rennen werdet ihr euch auf verschiedenen PS Monster einstellen müssen.

Die Punkte:
Die Punkte werden nach nach teilnehmenden Fahrern unterschiedlich verteilt. Je mehr Teilnehmer, je mehr mögliche Punkte. Je weniger, je weniger mögliche Punkte. Dies wird wie folgt von mir berechnet:

- (Teilnehmer je Rennen – Platz)
…………………………………………... x 10 + 0,5
(Teilnehmer je Rennen)

Bsp.: 10 Teilnehmer im Rennen und du belegst Platz 1: 10 minus 1 geteilt durch 10 x 10 + 0,5 = 9,5 Punkte

Bsp.: 8 Teilnehmer im Rennen und du belegst Platz 1: 8 minus 1 geteilt durch 8 x 10 + 0,5 = 9,25 Punkte (es wird immer auf eine Zahl hinter dem Komma ab/gerundet – 9,3)

Bsp.: 8 Teilnehmer im Rennen und du belegst Platz 2: 8 minus 2 geteilt durch 8 x 10 + 0,5 = 8 Punkte

- Für einen gewonnenen Cup gibt es einen Bonus von 2 Punkten.

- Für die Teilnahme an allen Rennen in einem Cup gibt es unterschiedliche Bonuspunkte (Je nach Dauer eines Cup´s)
- Sollte ein Teilnehmer 4 Rennen hintereinander ausfallen werden seine Punkte an die übrigen Teilnehmer verteilt. Wobei die letztplatzierten mehr Punkte bekommen als die vorderen Plätze.

Die Teilnahme:
Du meldest dich bei Hard82 wenn du Interesse an diesem Event hast. An einem Renntag läuft es folgendermaßen ab:
1. Du startest GT5
2. Du gehst auf den GT-Modus
3. Geh auf Community
4. Geh auf Hard82
5. Geh auf die Kaffeetasse (Meine Lobby)

- Headset wär cool, aber kein muss. Solange die Rennqualität nicht leidet.

- Fällst du 4 Rennen hintereinander aus, werden deine bisherigen Punkte unter den übrigen Fahrern verteilt. Solltest du wieder Teilnehmen startest du mit deiner bisherigen Punktzahl.

- Ob du mit Controller oder Lenkrad antrittst ist dir überlassen.

Tuning:
Ihr dürft nach Herzenslust Tunen und Einstellen, solange alles nach den gegebenen Möglichkeiten von Gran Turismo 5 verläuft.
Cheaten, Betrügen oder ähnliches wird mit dem Verweis aus dem Event geahndet.

Bei Fahrzeugen mit Möglichkeit der Rennmodifikation ist dies auch gestattet.

Ob du manuell oder automatisch Fahren willst ist deine Entscheidung.

Renneinstellungen:
Alle Einstellungen zum Rennen werden von Hard82 übernommen. Dabei gelten folgende Grundeinstellungen:
- Reglement:
o Alle Fahrhilfen deaktiviert (Rutsch-Stopp, TKS, ASK, Fahrlinie & Aktiv-Lenkung)

- Veranstaltung:
o Strafe: Keine (Jedes Rennen wird gespeichert, bei unfairem Verhalten bitte bei Hard82 melden. Nach erfolgreicher Prüfung je nach schwere gibt es unterschiedliche Punktabzüge)

o Sichtbarer Schaden: Ein

o Mechanischer Schaden: Leicht (Schäden verschwinden nach einigen Sekunden wieder)

o Windschatten: Stark

o Reifenverschleiß/Benzinverbrauch: Ein

o Verlust Bodenhaftung: Realistisch

- Strecken:
o Bei Strecken wo man Wetterbedingungen als Option hat, richten sich die Verhältnisse an dem derzeitigem Wetter in Offenbach am Main.

Grundregeln:
- Verhaltet euch jederzeit fair und sportlich!

- Bei Überundungen haben die langsameren Teilnehmer das Überholen des schnelleren leicht zu gewährleisten!

- Bei längerem Fernbleiben (4 Rennen) werden deine Punkte verteilt, solltest du dich dann immer noch nicht melden, wird der Platz freigemacht. Sollte ein neuer Teilnehmer gefunden werden, übernimmt er mit Abzug von max. 20 Punkten (je nach Zeitpunkt der Veranstaltung und Position) die Punkte des ehemaligen Teilnehmer´s.

es2.jpg

• GT5 Event

Anzeige

Thema:

GT5 Event

GT5 Event - Ähnliche Themen

Veranstalten einen Fifa 17 Cup ..Wer Lust ist gerne willkommen ..: GDA FIFA Cup! Herzlich Willkommen zum GDA Fifa Cup 2016. Du denkst du hast es drauf? Dann zeig dein Können bei einem Turnier! Bitte lest...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben