Remake vom Spiel XY

Diskutiere Remake vom Spiel XY im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; mich würde mal brennend interessieren was ihr so von Spiele-Remakes haltet und welche Spiele ihr persönlich am liebsten neu aufgelegt spielen würdet!
  • Remake vom Spiel XY Beitrag #1
D

DiabolusLuzius

Gast
mich würde mal brennend interessieren was ihr so von Spiele-Remakes haltet und welche Spiele ihr persönlich am liebsten neu aufgelegt spielen würdet!

• Remake vom Spiel XY Beitrag #2
gar nix ,die spiele hatten ihre blütezeit schon und neue games werden ehrlich gesagt durch trophies und archievments irgendwie versaut.se sollten statt alten mist aufzuwärmen sich lieber gedanken um neue titel machen ;-)

• Remake vom Spiel XY Beitrag #3
Ich hätte gerne ein Remake von Final Fantasy VIII. Habe damals ewige Stunden davor verbracht und finde das es einer der Besten Spiele der PS One Generation ist.

• Remake vom Spiel XY Beitrag #4
Ich hab viele Spiele gern gespielt. Aber spontan könnte ich jetzt keins nennen.. die, die nochmal gern spielen würde, spiel ich halt so wie sie waren. Original mit alter Grafik und so.
Bin auch kein Fan von Remakes, wo dann Trophies reingezwungen werden und der ganze Kram. Lieber den puren Spielspaß mit dem Gefühl von damals. Hab mir deswegen letzt auch wieder nen N64 zugelegt.

• Remake vom Spiel XY Beitrag #5
Ich bin zwiegespaltener Meinung...also Animal und Blacky haben recht, neu aufgelegte Spiele mit den ganzen Trophän mindern den Spielspaß, weil es einfach von dem ablenkt was im Vordergrund stehen soll, das Spiel!
Dennoch, solch monumental-geniale Spiele wie z.B. Final Fantasy VII mit CGI-Sequenzen in geiler PS3-Graphik...fänd ich schon stark, wobei man das original Spielen muss, auch wenn die Graphik gewöhnungsbedürftig, das gehört einfach dazu zu dem Spiel :D

• Remake vom Spiel XY Beitrag #6
CyrusVirus schrieb:
Ich hätte gerne ein Remake von Final Fantasy VIII. Habe damals ewige Stunden davor verbracht und finde das es einer der Besten Spiele der PS One Generation ist.
solltes aber bedenken wen FF IIV wirklich als remake gemacht wird ,der eigentlich charme denn das spiel ausgemacht hat und seine einzigartigkeit somit verloren geht,dank neuer sequenzen,neues kampfsystem und natürlich sau dämlichen trophys wieder die einen dazu zwingen was zu machen worauf man keine lust hat so wie (gold: töte ruby weapon ohne einen charakter zu verlieren) und das würde garantiert passieren,weil soviel zum sammeln war da ja nicht :D

ich mein wäre es dir wert deine erinnerung an nen geilen titel so verwursten zu lassen ??

• Remake vom Spiel XY Beitrag #8
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Du sammelst doch Trophäen.
Ist doch gerade gut für dich, oder?
ich hab zwar ne menge inkl platin aber hab genausoviele null bis 13% games in der liste.das lässt mit der zeit echt nacht :D

aber bei rollenspielen braucht man definitv keine trophies,deswegen weiger ich mich auch ff13 zu zocken.(ok ich finds scheisse) :D

• Remake vom Spiel XY Beitrag #9
Naya, bei mir siehts auch so aus.
Hab viele unter 30%...
Obwohl eine höhere Prozentzahl natürlich immer besser aussieht :D

Zum Thema: Ich würde die alten Silent Hill Spiele gerne mal aufbereitet spielen :)

• Remake vom Spiel XY Beitrag #10
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Naya, bei mir siehts auch so aus.
Hab viele unter 30%...
Obwohl eine höhere Prozentzahl natürlich immer besser aussieht :D

Zum Thema: Ich würde die alten Silent Hill Spiele gerne mal aufbereitet spielen :)

Dann kannste dich ja freuen. Es sollen doch HD Remakes zu Silent Hill 2 und 3 kommen.
Und Origins war glaub ich auch dabei, bin mir da aber nich so sicher.

• Remake vom Spiel XY Beitrag #11
Du weigerst dich ein Game zu zocken weils Trophies hat? Äh... sorry aber wtf. Das es das anders rum gibt war mir ja klar... aber so? Ignorier den Käse doch einfach... wenn ich mich recht erinnere kann man das Popup fenster doch sogar ausschalten oder? Oder spiels mit nem anderen Account wenns dir peinlich ist irgendwo 0% stehen zu haben.

...und natürlich sau dämlichen trophys wieder die einen dazu zwingen was zu machen worauf man keine lust hat...

Ja die bösen Trophies... stehen immer hinter dir und halten dir ne Pistole an den Kopf.

Ist mir ja klar usw... jedem seine Meinung etc. Aber manchmal kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Normalerweise hätte ich das ja für mich behalten aber wenn sowas von einem kommt der irgendwas mit Level 20 ist hört sich das in meinen Augen nur lächerlich an.

Zum Thema selbst:

Man sollte da erstmal klären was Ihr unter "Remakes" versteht. God of War oder Team ICO Collection sind meiner Meinung nach keine Remakes. Ich will nicht sagen da wurde nichts dran gearbeitet, aber vieles was sichtbar ist wird einfach nur in einer höheren Auflösung gezeigt. Die paar Texturen die da nachgezeichnet werden fallen den meisten Menschen so oder so nicht auf. Klar wird ne Menge programmiert, aber letzten Endes sinds die gleichen Games mit schickerer Grafik.

Spiele wie Metal Gear Solid The Twin Snakes dagegen find ich richtig gut. Da haben die Originalen nämlich immer noch eine berechtigung im Regal zu bleiben. Da sie einfach verschieden genug sind .... und trotzdem das selbe. Leider gibts von der Sorte ja nicht wirklich viel. Warum sollte auch klar sein.

Trotz allem genieß ich zum Teil diese PS3 HD Remakes. Gekauft hab ich bis jetzt noch keins, aber Metal Gear Solid Collection ist quasi auf dem Weg. Und gerade wenn man gerne Trophies sammelt (ungestresst und ohne Zwang) dann machts ziemlich Spass da nochmal durchzuflitzen

• Remake vom Spiel XY Beitrag #12
Aeon schrieb:
Du weigerst dich ein Game zu zocken weils Trophies hat? Äh... sorry aber wtf. Das es das anders rum gibt war mir ja klar... aber so? Ignorier den Käse doch einfach... wenn ich mich recht erinnere kann man das Popup fenster doch sogar ausschalten oder? Oder spiels mit nem anderen Account wenns dir peinlich ist irgendwo 0% stehen zu haben.

Ja die bösen Trophies... stehen immer hinter dir und halten dir ne Pistole an den Kopf.

Ist mir ja klar usw... jedem seine Meinung etc. Aber manchmal kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Normalerweise hätte ich das ja für mich behalten aber wenn sowas von einem kommt der irgendwas mit Level 20 ist hört sich das in meinen Augen nur lächerlich an.
was hat das jetzt mit dem pop fenster zu tun wenn ich alt aufgewärmten mist sch**** finde??

ich hab kein problem damit 0 oder 13 % games in der liste zu habe,is mir auch latte eigentlich .finds nur nen bisschen assi für games nur weil HD bei steht 40 euro zu bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Remake vom Spiel XY Beitrag #13
Achhhsooo.... Dan stören dich also die Trophies selbst nicht sondern nur das Geld das du für neue Trophies bezahlen musst? Also quasi ein Geldproblem. Hättest du das mal gleich geschrieben anstatt deine "sau dämliche Trophies"-Parolen hätte ichs auch sofort verstanden.

• Remake vom Spiel XY Beitrag #14
Animal27 schrieb:
was hat das jetzt mit dem pop fenster zu tun wenn ich alt aufgewärmten mist sch**** finde??

ich hab kein problem damit 0 oder 13 % games in der liste zu habe,is mir auch latte eigentlich .finds nur nen bisschen assi für games nur weil HD bei steht 40 euro zu bezahlen

Du musst sie ja nich kaufen o_O
Du tust grade so, als MUSS man diese Spiele kaufen, weil man sonst die Todesstrafe bekäme.
Die Spiele wurden halt für die Leute gemacht, die sich die alte Grafik nich mehr geben wollen oder
die Spiele damals komplett verpasst haben, sie aber gerne nachholen wollen (an das Original aber nich mehr
rankommen oder eben wegen der Grafik nich mögen). Wenn DIESE Leute bereit sind, Geld auszugeben,
is das doch deren gutes Recht, das auch zu tun.
Dass immer weniger wirklich Innovatives auf den Markt kommt liegt nich daran, dass ZU VIEL gekauft wird,
sondern ZU WENIG. Es wird immer mehr gehackt, gemoddet und geladen, anstatt zu kaufen.
Und die Entwickler haben Angst, Risiken einzugehen und machen deshalb fast nur noch Spiele, von denen
sie wenigstens wissen, dass sie damit die Kosten sicher decken können.

• Remake vom Spiel XY Beitrag #15
Also ich fand das eigentlich ne recht gute Idee mit den Remakes =).. Denn wie es hier schon genannt wurde mit den Fällen das man mal einen Titel verpasst hat , oder ihn schonmal besessen hat aba ihn verloren hat usw... ich hab damals auf der Ps2 den 1. Teil von Sly gespielt und irgendwie fand ichs total lustig und klasse das Spiel und andere Titel wie KH2 spiele ich immernoch, auch mein Gamecube ist noch in benutzung wegen den Zelda Spielen.. =) Hab mich dann letzte Woche dazu entschlossen mir die HD-Trilogy zu holen und es macht mir noch genau so viel Spaß wie auf der Ps2.. ^^

Zum Thema Trophys muss ich sagen das ich das irgendwie ne gute idee finde.. bei mir is das so das sie bei mir die dauer beim spielen erhöhen weil man durch die verschiedenen Trophäen ja noch irgendwie Extraaufgaben hat, die man im Spiel garnicht erledigen muss =)

Als Remake Hätt ich gern FF VII, Die beiden Kingdom Hearts Teile, Ultimate Spiderman

• Remake vom Spiel XY Beitrag #16
duffy_duck53 schrieb:
Zum Thema Trophys muss ich sagen das ich das irgendwie ne gute idee finde.. bei mir is das so das sie bei mir die dauer beim spielen erhöhen weil man durch die verschiedenen Trophäen ja noch irgendwie Extraaufgaben hat, die man im Spiel garnicht erledigen muss =)

Das schon, aber manche Wege, Trophies zu bekommen sind einfach nur öde bzw von Grund auf dämlich.
Bei Uncharted zB; was soll es für einen Sinn machen, 50 Leute mit einer bestimmten Waffe zu töten?
Macht das noch wirklich Spaß? Mir nicht. Die Schätze-Trophy is noch nachvollziehbar, da Drake ja ein
Schatzjäger ist.
Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen Trophies, aber ich bin kein Hunter und werde auch keiner sein, solange
diese nur durch so sinnlose Herausforderungen zu holen sind, die mit der Story oder dem Charakter bzw
dem Gesamtbild gar nicht "harmonieren". Sondern nur der Streckung des Contents dienen.
Ein Nathan Drake is kein Psycho-Killer, der mit allen Waffenarten 50 Leute killen will - also warum gibt es
eine solche Herausforderung dann? Also solche Trophies machen mir nicht wirklich Spaß.
Zwar mach ich sowas grade bei Saints Row 3, wo man zB 25 "Eierschüsse" landen muss. Aber da macht
wiederum mehr Sinn, sowas sinnloses zu machen. Da SR3 an sich "sinnlos" ist. Da passt sowas einfach.
Da find ich sowas lustig und versuche es zumindest. Sollte es nach ner Zeit nich funktionieren, lass ich es
eben und zwinge mich nich durch. Hab ich halt am Ende doch keine Platin - who cares?

Upps, durch das von mir zitierte dachte ich irgendwann während dem Schreiben, ich bin
im "Meine letzte Platin-Trophy"-Thread^^ Deswegen hab ich mich da jetzt nochmal so
drüber ausgelassen.
Meine Meinung zu Remakes steht ja weiter oben.

• Remake vom Spiel XY Beitrag #17
Ein Nathan Drake is kein Psycho-Killer, der mit allen Waffenarten 50 Leute killen will - also warum gibt es
eine solche Herausforderung dann?

Das ist easy :p Damit stellen die Entwickler sicher das der Spieler sich den ganzen Inhalt anschaut... und nicht nach 5 Minuten merkt das die AK die beste Waffe ist und dann nicht mehr wechselt (übertrieben natürlich).

Dementsprechend find ich solche Trophies sogar super. Man wird sozusagen ein wenig gezwungen die Waffen durchzuprobieren und entdeckt dadurch manchmal ganz andere Wege ein Game zu zocken.

Und um die Überleitung zum eigentlichen Thread wieder herzustellen.... Ich freu mich drauf das ich endlich ein Metal Gear Solid Game mit Trophies spielen kann. :D

• Remake vom Spiel XY Beitrag #18
Ich find Remakes eigentlich ganz gut, macht aber halt auch nur Sinn, wenn man das Original mochte.

Ich finds auch cool, und das sind für mich quasi Remakes, dass Sony PSOne Titel nochmals für die PS3 für kleines Geld (<10€) übers PSN rausbringt. Hab mir letztes WE so erst Grandia geholt.
Die PS3 glättet die Grafik sogar etwas, was die Pixelorgien etwas erträglicher macht, aber ich finds schade, dass sie es nicht hingebracht haben, dass wenigstens die Polygonkanten in höherer Auflösung berechnet werden. Jeder PS1/2 Emulator am PC kriegt das hin.

Schade auch, dass sich das aktuell auf PSOne Titel beschränkt. PSOne Spiele laufen auch auf der PS3 und ich hab noch einige davon (Grandia hatte ich nicht ;)), könnte sie also auch direkt auf der PS3 spielen.
Für PS2 Titel geht das ja leider nicht mehr, aber davon hätte ich noch viel mehr. Ich würde mir aber duchaus auch einige PS2 Titel wünschen, bzw, wenn ich PS2-Titel auf der PS3 spielen könnte, würde ich mir sogar noch das ein oder andere PS2-Spiel im Laden kaufen.

Je nachdem, wie das Remake aussieht, selbst wenn das grafisch komplett auf PS3 Niveau gehoben werden würde, würde ich für so ein Remake, und bei Remake setze ich vorraus, dass die Story 1:1 nachgebaut wird, nicht wieder 50€ oder gar 60€ bezahlen. Die wirklich guten Spiele (nach meinem Geschmack) habe ich damals schon ausgelutscht und größtenteils öfter durchgespielt, dass es mir wirklich nichtmehr soviel Geld wert ist.

Ich wünsche mir auch noch andere Remakes, bzw... naja emulierte Spiele, nicht nur von der Playstation. Gäbe es Secret of Mana/Evermore im PSN für (<=5€) würde ich sofort zuschlagen ;) Ein SNES grabe ich dafür aber nicht wirklich nochmal aus (ganz abgesehen davon, dass man es via Emu auch ganz gut über einen PC Spielen könnte).

• Remake vom Spiel XY Beitrag #19
SNES Spiele wirst du wohl eher als Virtual Console Titel im Wii-Markt finden.
Sony kann ja nicht einfach Spiele, die auf einer Nintendo Konsole erschienen in ihr Programm
aufnehmen^^

• Remake vom Spiel XY Beitrag #20
Ich finde Remakes an sich auch gut. Ich habe mir zum Beispiel die God of War HD Collection gekauft, obwohl ich beide Teile noch für die PlayStation 2 habe. Hat mich aber nicht gestört.

Grafisch wurde zwar nicht sehr viel gemacht, aber die Auflösung ist höher. Und die PSP Remakes haben sich auch mehr als gelohnt, weil ich keine PSP besitze und dann doch noch die beiden Ableger zocken konnte.

Ansonsten halte ich mich eher mit den HD Remakes zurück. Meine nächste Anschaffung wird wohl die Devil May Cry Collection. Da habe ich auch jeden Teil für die PlayStation 3, aber da macht es mir auch nichts aus, die auch für die PlayStation 3 praktisch nochmal zu kaufen.

Finde es nur dumm, dass die Entwickler nicht wirklich auf die Fans eingehen... Seit Jahren gibt es schon in vielen Foren den Aufruf, dass Square Enix zum Beispiel Kingdom Hearts als HD Collection für die PlayStation 3 bringt, oder IO Interactive eine Hitman Trilogy... Aber nein, lieber entwickeln die schlechtere Games... Ich sage nur Kane & Lynch 2.

Zum Thema Trophäen:

Ich habe sogar Spiele in meiner Liste, die nur 1% haben, weil ich sie nur ausgeliehen und kurz angezockt habe... Zum Beispiel Tomb Raider. Und King of Fighters habe ich sogar 0% Fortschritt, obwohl es mir gehört - ich habe einfach keine Lust, das Spiel nochmal zu spielen, da es ein Fehlkauf war.

Ansonsten finde ich Trophäen an sich auch sehr gut. Zum Teil hat man einen Grund, ein Spiel mehrmals durch zu spielen. Und gäbe es zu dem ein oder anderen Spiel nachträglich einen Trophäenpatch, würde ich es auf jeden Fall am Stück mindestens noch zwei Mal durch spielen.

Thema:

Remake vom Spiel XY

Remake vom Spiel XY - Ähnliche Themen

Arizona Sunshine Remake mit atemberaubender Grafik und exklusiven Features!: Das Warten hat ein Ende: Das Arizona Sunshine® Remake ist ab sofort für Meta Quest 2 und 3, PS VR2 und PC VR erhältlich. Die Neuauflage des...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
Entdecke die Neuerfindung eines Klassikers: System Shock kommt auf Konsolen: Am 21. Mai 2024 ist es soweit: Die legendäre KI SHODAN kehrt zurück, um auf den Konsolen für Furore zu sorgen. Das preisgekrönte Remake von System...
PS Plus Juli 2025: Leak, Gerüchte, Prognosen: Leute, es ist bald wieder soweit! Sony steht kurz davor, die neuen PlayStation Plus Essentials Games für Juli 2025 zu enthüllen. Und alle sind...
Bendy and the Ink Machine jetzt auf PS5: Das Kult-Horror-Game meldet sich zurück Wer auf schräge Horror-Games steht, muss jetzt stark bleiben: Bendy and the Ink Machine ist zurück – und...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben