Remake vom Spiel XY

Diskutiere Remake vom Spiel XY im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; mich würde mal brennend interessieren was ihr so von Spiele-Remakes haltet und welche Spiele ihr persönlich am liebsten neu aufgelegt spielen würdet!
  • Remake vom Spiel XY Beitrag #1
D

DiabolusLuzius

Gast
mich würde mal brennend interessieren was ihr so von Spiele-Remakes haltet und welche Spiele ihr persönlich am liebsten neu aufgelegt spielen würdet!

• Remake vom Spiel XY Beitrag #21
Blacky89 schrieb:
SNES Spiele wirst du wohl eher als Virtual Console Titel im Wii-Markt finden.
Sony kann ja nicht einfach Spiele, die auf einer Nintendo Konsole erschienen in ihr Programm
aufnehmen^^
Das ist mir schon klar. Rein theoretisch könnte Sony aber Nintendo die Rechte an den Spielen abkaufen. Sega haben sie ja quasi auch irgendwann mal geschluckt (zumindest viele Lizenzen abgekauft). Das von mir erwähnte Grandia war im Original auch ein Sega Titel für den Saturn.

Ausserdem werde ich mir sicher keine Wii kaufen, nur um 3, 4 SNES Remakes zocken zu können ;)

• Remake vom Spiel XY Beitrag #22
Bei Sega hat das ein anderen Grund. Nintendo versucht natürlich Ihre "Perlen" auf den eigenen Plattformen zu behalten. Sega dagegen hat keine eigene Konsole mehr, dementsprechend tauchen deren Titel jetzt überall übergreifend auf.

Wenn Nintendo demnächst mit der WiiU Pleite geht kommen deren Games auch auf die anderen Konsolen :p

edit: Grandia gabs schon immer für PS1. Hat also recht wenig mit Lizensen usw zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Remake vom Spiel XY Beitrag #23
Aeon schrieb:
edit: Grandia gabs schon immer für PS1. Hat also recht wenig mit Lizensen usw zu tun.

Na dann ließ lieber nochmal nach. Grandia 1 kam am 18.11.1997 in Japan für den Sega Dreamcast (sorry, nicht Saturn) auf den Markt. Das PS-Remake kam erst fast zwei Jahre später am 24.06.1999 in Japan raus, Europa und USA nochmal ein paar Monate später. Zu dem Zeitpunkt war Sega auch noch nichtmal Pleite ;)

Quelle:

• Remake vom Spiel XY Beitrag #24
Also 1. Ist Grandia kein Spiel von Sega. Dementsprechend gehört dieses Sega ist Pleite Argument in bezug auf Grandia hier gar nicht her.

2. Kann es nicht sein das ein Game 1997 raus kommt wenn die Konsole erst 1998 und später auf dem Markt war (Dreamcast).

3. Sega Saturn war schon richtig

4. Ja die PS1 Version kam später raus (Nichtmal ein ganzes Jahr) Denkst du früher gabs keine Exlusivverträg ähnlich heute PS3 und 360?

5. Ich wollte damit lediglich sagen: "Wenn ein Game schonmal zu ner bestimmten Zeit auf ner Gewissen Plattform war, spricht nichts dagegen das es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf dem Nachfolge system raus kommt."

6. Die genauen Vereinbarungen zwischen den Firmen kennt man aber nie genau... dementsprechend kann mans nie genau sagen.

Ich finds lustig das du mir die entsprechende URL gibst und mir sagst das ich nachlesen soll, wenn dus selbst nicht tust.

• Remake vom Spiel XY Beitrag #25
Hach....neue Grafik etc. bräuchts doch garnicht.
Wenn doch nur Moonstone (Amiga), TIE Fighter (PC), North&South (Amiga), Cannon Foder (Amiga) und Day of the Tentacle auf der PS3 lauffähig wären....

Thema:

Remake vom Spiel XY

Remake vom Spiel XY - Ähnliche Themen

Arizona Sunshine Remake mit atemberaubender Grafik und exklusiven Features!: Das Warten hat ein Ende: Das Arizona Sunshine® Remake ist ab sofort für Meta Quest 2 und 3, PS VR2 und PC VR erhältlich. Die Neuauflage des...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
Entdecke die Neuerfindung eines Klassikers: System Shock kommt auf Konsolen: Am 21. Mai 2024 ist es soweit: Die legendäre KI SHODAN kehrt zurück, um auf den Konsolen für Furore zu sorgen. Das preisgekrönte Remake von System...
PS Plus Juli 2025: Leak, Gerüchte, Prognosen: Leute, es ist bald wieder soweit! Sony steht kurz davor, die neuen PlayStation Plus Essentials Games für Juli 2025 zu enthüllen. Und alle sind...
Bendy and the Ink Machine jetzt auf PS5: Das Kult-Horror-Game meldet sich zurück Wer auf schräge Horror-Games steht, muss jetzt stark bleiben: Bendy and the Ink Machine ist zurück – und...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben