PS3 Slim 160GB - Lüfter Lautstärke

Diskutiere PS3 Slim 160GB - Lüfter Lautstärke im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Morgen! Ich habe mir am Samstag die PS3 Slim 160GB zugelegt und musste nach einiger Zeit des Spielens feststellen, das der Lüfter ziemlich...
  • PS3 Slim 160GB - Lüfter Lautstärke Beitrag #1
A

Alex-94

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!
Ich habe mir am Samstag die PS3 Slim 160GB zugelegt und musste nach einiger Zeit des Spielens feststellen, das der Lüfter ziemlich laut läuft...in einer ziemlich hohen Tonlage. :( Ist das normal für die Slim? Denn ich empfinde das als äußerst störend, besonders in leiseren Szenen im Spiel. :/ Habe ich jetzt Pech und ein Modell mit lautem Lüfter erwischt oder weiß jemand dazu einen Rat?
Bin sonst am Überlegen ob ich meine Slim gegen eine andere umtauschen würde...allerdings wären meine Spielstände dann auch weg...:( (11 Spielstunden...) Ich habe auch keine andere Slim zum Vergleich bei mir.

LG

Alex-94

• PS3 Slim 160GB - Lüfter Lautstärke Beitrag #2
Wenn ich mir das mal so durchrechne wirst du wahrscheinlich am Samstag die PS3 gekauft und dann die ganze zeit gezockt haben...

Und jetzt überleg mal, die PS3 läuft jetzt seit 6 Stunden und du spielst... jeder PC jede Konsole wird da laut...
Das ist normal...

Na gut es könte sein (ich kann ja schlecht über einen Beitrag hören wie laut die Konsole ist) das die PS3 lauter ist als normal, aber nach Stunden des zockens muss man sich nicht wundern.

Sofern die PS3 nach vielleicht 1 Stunde oder so extrem laut ist das ist nicht umbedingt gut aber nach 6 Stunden ist das normal.

MfG TO_Leckn

• PS3 Slim 160GB - Lüfter Lautstärke Beitrag #3
Danke für die Rückmeldung.:)

Wenn ich die Konsole anschalte ist sie ja auch relativ leise, erst wenn ich AC 2 starte, springt der Lüfter an. Aber du hast recht, wenn die Konsole länger läuft und ich das Spiel beendet habe, läuft der Lüfter auch noch laut nach, was aber nicht wirklich verwunderlich ist, da hinten auch warme Luft ,,austritt´´ (vom Lüfter). Mir ging es ja im Grunde mehr um das Lüftergeräusch, denn es klingt wie ein konstantes ,,Surren´´. Aber wenn du meinst das ist normal, wird es wohl auch so sein.:)

Eine andere Frage hierzu: Ist es irgendwie möglich die Spielstände von AC 2 extern zu sichern? Denn auf einen Stick kann ich die ja leider nicht kopieren.:( Dort steht nur beim Zielort ,,Onlinespeicher´´. :/
Ich frage das alles, da ich insgesamt noch relativ unerfahren mit der PS3 bin (hab immer nur mal bei einem Kumpel gespielt).

LG

Alex-94

• PS3 Slim 160GB - Lüfter Lautstärke Beitrag #4
Ich habe mal versucht den Sound aufzunehmen. Der stammt vom Lüfter und man hört es im Video, wenn man die Boxen ein wenig aufdreht.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=n_PT0KWgk5c&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Selbst wenn die Konsole wie dort im Video gerade erst angeschaltet wurde und der Lüfter nur ganz leise läuft (eigentlich gerade dann) hört man den störenden Ton besonders gut...:surprised:

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim 160GB - Lüfter Lautstärke Beitrag #5
Ich habe auch eine Ps3 slim 160 gb und als ich sie neu gekauft hatte habe ich 5std. am stück gezockt aber mein lüfter war immer noch leise o_0

• PS3 Slim 160GB - Lüfter Lautstärke Beitrag #6
Melde mich wieder zurück.
Habe meine PS3 Slim vorhin im Laden gegen eine neue umgetauscht, allerdings klingt es bei der genauso...:surprised: Wahrscheinlich bin ich einfach nur überempfindlich...:( Denn die ist nagelneu...

Thema:

PS3 Slim 160GB - Lüfter Lautstärke

PS3 Slim 160GB - Lüfter Lautstärke - Ähnliche Themen

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS3 Slim (CECH-2504B) sehr schnell laut - andere Slim oder neuen Lüfter kaufen?: Hallo zusammen, da ich noch bis Mitte/Ende 2015 auf eine möglichen PS4 Slim warten möchte, hatte ich mir überlegt, für den noch anstehenden...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...
PS3 Super Slim Musiklautstärke ändert sich: Guten Tag PS3 Besitzer, ich habe mir vor kurzem eine PS3 Super Slim mit 500 GB gekauft. Ich habe Lieder vom USB Stick auf die PS3 Festplatte...
Playstation 4 extrem laut: Hallo allerseits. Ich gehöre zu den Glücklichen, die am ersten Tag eine Playstation in Empfang nehmen durften. Es gibt da jedoch eine Sache, die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben