Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert

Diskutiere Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Forum. Hier nun also mein erstes Post: Ich wollte mich soeben für das PSN bzw. SEN anmelden. Den Account zu erstellen war kein Problem...
  • Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert Beitrag #1
M

MrFritz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum.

Hier nun also mein erstes Post:

Ich wollte mich soeben für das PSN bzw. SEN anmelden. Den Account zu erstellen war kein Problem, doch dieser muss mit weiteren Informationen ergänzt werden - so z.B. die Online-ID.
Die Eingabe dieser scheitert ständig an der Fehlermeldung:
"Die Online-ID muss alphanumerische Zeichen enthalten, darf Unterstriche oder Gedankenstriche enthalten und muss 3 bis 16 Zeichen lang sein. Das erste Zeichen muss ein Buchstabe des Alphabets sein."
Obwohl ich mich exakt(!) an diese Regeln halte und völlig egal, welche ID ich teste - es waren so viele, die können nicht alle schon vergeben sein -, es bleibt immer bei dieser Meldung. Ich hatte es auch schon mit versch. Browsern versucht, aber auch das ändert leider nichts.

Kennt jemand dieses Problem??

Danke und Grüße, Mr.Fritz

• Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert

Anzeige

• Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert Beitrag #2
Ahh,ganz easy.
deine ID hat ungültiege Zeichen wie z.b. §,=,& und so weiter gieb ne andere id ein und das problem ist gelöst.

also dann viel erfolg. ;D

• Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert Beitrag #3
Danke für Deine Antwort - aber so einfach ists nicht :)

Wie gesagt: Ich verwende nur(!) Buchstaben, A-Z, a-z, keine äöüß, keine Zeichen. Von den Buchstaben-Kombis habe ich bestimmt schon 40 getestet und immer diese Meldung.

• Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert Beitrag #4
ohhh,hmmm.

Da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen,
aber ich denke da heißt es nur außprobieren und hoffen. ;D

• Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert Beitrag #5
und hast du schon rausgefunden wie es funktioniert?
Hab das selbe problem

• Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert Beitrag #6
Vielleicht liegt's daran:
Ich verwende nur(!) Buchstaben
Füg doch einfach mal ne Zahl an, denn es heißt ja
Die Online-ID muss alphanumerische Zeichen enthalten.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Eigentlich sollten da auch paar Vorschläge kommen, wenn die eingegebene ID schon vergeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert

Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert - Ähnliche Themen

PSN und Internetbrowser funktioniert nicht!: Hallo liebe Leute, ich bin leicht am verzweifeln. Ich habe seit mehreren Jahren meine Playstation und nutze seit etwas 3 Jahren das Playstation...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben