Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert

Diskutiere Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Forum. Hier nun also mein erstes Post: Ich wollte mich soeben für das PSN bzw. SEN anmelden. Den Account zu erstellen war kein Problem...
  • Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert Beitrag #1
M

MrFritz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum.

Hier nun also mein erstes Post:

Ich wollte mich soeben für das PSN bzw. SEN anmelden. Den Account zu erstellen war kein Problem, doch dieser muss mit weiteren Informationen ergänzt werden - so z.B. die Online-ID.
Die Eingabe dieser scheitert ständig an der Fehlermeldung:
"Die Online-ID muss alphanumerische Zeichen enthalten, darf Unterstriche oder Gedankenstriche enthalten und muss 3 bis 16 Zeichen lang sein. Das erste Zeichen muss ein Buchstabe des Alphabets sein."
Obwohl ich mich exakt(!) an diese Regeln halte und völlig egal, welche ID ich teste - es waren so viele, die können nicht alle schon vergeben sein -, es bleibt immer bei dieser Meldung. Ich hatte es auch schon mit versch. Browsern versucht, aber auch das ändert leider nichts.

Kennt jemand dieses Problem??

Danke und Grüße, Mr.Fritz

• Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert

Anzeige

• Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert Beitrag #2
Ahh,ganz easy.
deine ID hat ungültiege Zeichen wie z.b. §,=,& und so weiter gieb ne andere id ein und das problem ist gelöst.

also dann viel erfolg. ;D

• Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert Beitrag #3
Danke für Deine Antwort - aber so einfach ists nicht :)

Wie gesagt: Ich verwende nur(!) Buchstaben, A-Z, a-z, keine äöüß, keine Zeichen. Von den Buchstaben-Kombis habe ich bestimmt schon 40 getestet und immer diese Meldung.

• Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert Beitrag #4
ohhh,hmmm.

Da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen,
aber ich denke da heißt es nur außprobieren und hoffen. ;D

• Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert Beitrag #5
und hast du schon rausgefunden wie es funktioniert?
Hab das selbe problem

• Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert Beitrag #6
Vielleicht liegt's daran:
Ich verwende nur(!) Buchstaben
Füg doch einfach mal ne Zahl an, denn es heißt ja
Die Online-ID muss alphanumerische Zeichen enthalten.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Eigentlich sollten da auch paar Vorschläge kommen, wenn die eingegebene ID schon vergeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert

Online ID funktioniert nicht / wird nicht akzeptiert - Ähnliche Themen

PSN und Internetbrowser funktioniert nicht!: Hallo liebe Leute, ich bin leicht am verzweifeln. Ich habe seit mehreren Jahren meine Playstation und nutze seit etwas 3 Jahren das Playstation...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben