PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch!

Diskutiere PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Leider muss ich euch eine schlechte nachricht mitteilen die mich auch selber trifft, wie wir alle wissen ist es nur möglich im Store was zu Kaufen...
  • PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #1
eminem1983

eminem1983

Punkte Reaktionen
23
Leider muss ich euch eine schlechte nachricht mitteilen die mich auch selber trifft, wie wir alle wissen ist es nur möglich im Store was zu Kaufen wenn man eine Kreditkarte besitzt, viele von euch, genauso wie ich haben so eine Kreditkarte nicht, ich denke mal das müssen wir wohl in Kauf nehmen, entweder bezahlt man die 30 EUR im Jahr oder man verzichtet auf den Store, grade würde bekannt gegeben die PSN Cards nicht so schnell in EU raus kommen werden, Der Grund dafür könnt ihr im Beitrag lesen:

Wer sehnt sich nicht die begehrten PSN Cards endlich auch hierzulande in den Händen halten zu können um endlich nach Lust und Laune im PlayStation Store shoppen zu gehen.

Nun scheint die Problematik ans Tageslicht gedrungen zu sein, warum Sony es nicht schafft diese Weltweit und flächendeckend anbieten zu können.

So scheint Sony gegenüber Microsoft und Nintendo ein völlig anderes System zu verwenden. Während die Xbox Live Cards oder die Wii Points bereits über eine Wertaufladung verfügen, wird bei den PSN Cards die Wertaufladung erst beim Kauf vorgenommen. Grund hierfür ist der Schutz vor Ladendiebstahl der PSN Cards.

Leider verfügen nicht alle oder offenbar ein Großteil von Händlern über die entsprechenden Kassensysteme um eine solche Wertaufladung vorzunehmen. Das würde auch erklären, warum die PSN Cards selbst in den USA nicht flächendeckend angeboten werden können, nicht einmal beim Weltgrößten Spezialhändler für Videospiele GameStop. Zudem wäre dies auch eine plausible Erklärung, warum Sony davor warnt sich die PSN Cards zu importieren oder inzwischen vermehrt von Usern zu hören ist, dass jeweils nur 1$ bei der Einlösung der PSN Cards aufgeladen wird.

Sollte dies tatsächlich der Grund für diese Problematik sein, kann man hier in Europa wohl noch lange auf die PSN Cards warten. Von den Systemen in den USA sind wir bekanntermaßen ja noch weit entfernt. Ob Sony es in Erwägung zieht das System noch einmal umzustellen ist nicht bekannt. Da kann man jedem nur empfehlen, sich doch Gedanken über eine Kreditkarte zu machen.

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch!

Anzeige

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #2
Dann kauft euch eine Kreditkarte und es ist alles in Ordnung.
Eigtl sollte jeder Volljährige eine besitzen...

mfg,

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #3
x360mastermind schrieb:
Dann kauft euch eine Kreditkarte und es ist alles in Ordnung.
Eigtl sollte jeder Volljährige eine besitzen...

mfg,

Nein eigendlich sollte jedes Säugling eine schon besitzen,
wie in der USA, da bekommt man schon eine im Embryo Status :D

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #4
In den USA ist es was anderes :D:D

mfg,

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #5
Ja aber da kan sich jedes Kind verschulden, hier nicht, her bekommt man eine Kreditkarte wenn man richtig kohle macht.

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #6
jo aber wenn man 30€ im jahr zahlt kann man doch nur für 30€ pro jahr kaufen

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #7
Das sind schon wieder 30€ die man nicht ausgegeben hätte =/
Find ich ziemlich Kacke was Sony da abzieht... -.- das hätte man auch wahrlich
einfacher lösen können...

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #8
Ne ne, die Karte Kostet 30 EUR im Jahr Gebühr, wieviel du drauf laden möchtest ist dein Problem, ich glaube es geht bis 5000EUR

Wenn man es so sieht, ist es billiger wie ein normales Konto.

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #9
eminem1983 schrieb:
Ne ne, die Karte Kostet 30 EUR im Jahr Gebühr, wieviel du drauf laden möchtest ist dein Problem, ich glaube es geht bis 5000EUR

Wenn man es so sieht, ist es billiger wie ein normales Konto.

Das meinte ich mit den 30€ die man nicht ausgegeben hätte ^^

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #10
Pfff... ich werd die dinger hoffentlich nie benutzen oder brauchen

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #11
hey kann sein, das ihr das schon wisst! bin ja noch net so lange hier...^^
statt euch ne Kreditkarte zuzuzlegen, gibt es ne günstige alternative:
es gibt im internet sollche sogenaten wirecards , bei den erhaltet ihr nen mastercard die zwar nur im netz exestiert aba vom PSN akzeptiert wird, und nach beliben kann diese karte aufgefühlt werden wie ne prepaid card!

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #12
Hallo und Danke für den Tipp!

Hast du erfahrungen gemacht mit der Überweisung?
ist das eine Standart überweisung oder muss ich das als EU-Überweisung eingeben?

Ich hab mich grade da angemeldet, die Mastercard bzw, die Virtuelle Mastercard wird erst feigeschaltet wenn man Geld drauf überwiesen hat ist das richtig?

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #13
also nach meiner erfahrung läuft das als ganznormale überweißung!
man muss nur beachten das die 50 cent pro überweißung an sich abziehn... ich benutze die auch nur um demos und kostenlos sachen halt ausm PSN zu ziehen, heist ich hab da nur nenn euro drauf zum aktiv halten...

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #14
Hmm okay, also 50 cent geht ja noch.

Danke für die Info, so kann man 30 EUR im Jahr sparen, eine Prepaid Kreditkarte lohnt sich nur wenn man diese öfters benutzt.

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #15
jepp, uund mit der karte hatte ich eigntlich noch nie problem, funkt halt wie ne ganz normale karte

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #16
ich hab zwar ein eingenes bankkonto wo ich auch zugriff drauf habe, und würde auch so was mit der wirecard machen aber geht das auch für minderjährige,
bin leider noch nicht 18;)

• PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #17

man muss 18 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch!

PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! - Ähnliche Themen

Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
PSN -> Passwort zurücksetzen Problem: Guten Tag Zusammen Ich habe folgendes Problem: Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich...
PSN Codes online kaufen mit PayPal - Wo am Besten?: Hallo zusammen, möchte mich hier mal umhören, wo ich PSN Codes online erwerben kann ohne ein Click & Buy Konto oder (noch schlimmer) eine...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben