- PSN Cards - Darum warten wir wohl immer noch! Beitrag #1

eminem1983
Leider muss ich euch eine schlechte nachricht mitteilen die mich auch selber trifft, wie wir alle wissen ist es nur möglich im Store was zu Kaufen wenn man eine Kreditkarte besitzt, viele von euch, genauso wie ich haben so eine Kreditkarte nicht, ich denke mal das müssen wir wohl in Kauf nehmen, entweder bezahlt man die 30 EUR im Jahr oder man verzichtet auf den Store, grade würde bekannt gegeben die PSN Cards nicht so schnell in EU raus kommen werden, Der Grund dafür könnt ihr im Beitrag lesen:
Wer sehnt sich nicht die begehrten PSN Cards endlich auch hierzulande in den Händen halten zu können um endlich nach Lust und Laune im PlayStation Store shoppen zu gehen.
Nun scheint die Problematik ans Tageslicht gedrungen zu sein, warum Sony es nicht schafft diese Weltweit und flächendeckend anbieten zu können.
So scheint Sony gegenüber Microsoft und Nintendo ein völlig anderes System zu verwenden. Während die Xbox Live Cards oder die Wii Points bereits über eine Wertaufladung verfügen, wird bei den PSN Cards die Wertaufladung erst beim Kauf vorgenommen. Grund hierfür ist der Schutz vor Ladendiebstahl der PSN Cards.
Leider verfügen nicht alle oder offenbar ein Großteil von Händlern über die entsprechenden Kassensysteme um eine solche Wertaufladung vorzunehmen. Das würde auch erklären, warum die PSN Cards selbst in den USA nicht flächendeckend angeboten werden können, nicht einmal beim Weltgrößten Spezialhändler für Videospiele GameStop. Zudem wäre dies auch eine plausible Erklärung, warum Sony davor warnt sich die PSN Cards zu importieren oder inzwischen vermehrt von Usern zu hören ist, dass jeweils nur 1$ bei der Einlösung der PSN Cards aufgeladen wird.
Sollte dies tatsächlich der Grund für diese Problematik sein, kann man hier in Europa wohl noch lange auf die PSN Cards warten. Von den Systemen in den USA sind wir bekanntermaßen ja noch weit entfernt. Ob Sony es in Erwägung zieht das System noch einmal umzustellen ist nicht bekannt. Da kann man jedem nur empfehlen, sich doch Gedanken über eine Kreditkarte zu machen.