Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht?
Diskutiere Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo Leute,
ich wollte euch nach eurer Meinung zu GT5 fragen, ob ihr es mögt oder nicht. Ich hatte schon das Spiel GT4 auf PS2 und was soll ich...
Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht? Beitrag #1
Hallo Leute,
ich wollte euch nach eurer Meinung zu GT5 fragen, ob ihr es mögt oder nicht. Ich hatte schon das Spiel GT4 auf PS2 und was soll ich sagen, für die Zeit damals war es eine atemberaubende Grafik, aber egal. Ich frage euch deshalb um eure Meinungen, weil ich von einem Freund gehört habe, der bei einem seiner Freunde GT5 Prologue, dass GT5 generell (sorry für den Ausdruck) beschissen sein soll. Er hat gesagt, dass die selben Autos da sind wie bei GT4 außer etwa 100 Autos oder so. Es sollen angeblich bis zu 10000 Autos durch Downloads werden, ist das auch richtig? Schadensmodell soll auch nicht der Hit sein, aber was mich wirklich enttäuscht, dass die Cockpit-Ansicht nur bei diesen 100 neuen Autos funktionieren soll. Leider gibt es auch mein Lieblingsauto nicht, den SEAT Leon Cupra oder Cupra R. Danke im voraus.
Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht? Beitrag #2
DomKon
Punkte Reaktionen
78
Dann hat dir dein Freund nur die schlechten seiten erzählt. Es gibt ca. 220 Autos mir Cockpit-Ansicht. 10000 Autos durch Downloads können es nicht werden da Pholphony Digital ca. jeden Monat oder jeden zweiten Monat 3-4 Autos als Dlc anbieten will. Naja Schadensmodell ist nicht gut aber wenn du nach dem Schadensmodell gehst dann solltest du dir Race-Driver-Grid zulegen. So jetzt zum Spiel. Es gibt über 1000 Autos über 100 Strecken(eigentlich nur ca. 20 Strecken aber in ziehmlich vielen Ausführungen). Es wird dir niemals langweilig denn es kommen immer wieder neue Sasoin-Veranstaltungen hinzu und bis du jedes rennen usw. auf Gold hast verbringst du bestimmt 200-300 Stunden im Spiel. Dann gibt es noch denn Online-Modus der dir auch nie langweilig wird wenn du eine Gruppe hast mit der du dann immer Rennen etc. fährst. Dann kommt noch dazu dass das Spiel einen richtig hohen Realismusfaktor hat vom Fahrgefühl her und den ganzen Einstellungsmöglichkeiten die du hast. Also ganz klare kaufempfehlung.
Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht? Beitrag #3
Waaagh
Punkte Reaktionen
260
Klare Empfehlung von mir! Zum einen kostet das Spiel neu nur 20 €, zum anderen fuer jeden der Racingspiele mag.
Die Daten die du da hast passen nicht ganz. Es gibt aktuell irgendwo bei 1000 Fahrzeuge wovon ca ein Drittel hochaufösend ist und auch eine Cockpitperspektive besitzt. Je nach Fahrhilfen die du wählst und deinem Können ist das Spiel mehr oder weniger anspruchsvoll. Ich empfehle dir dann aber wenn du dabei bleibst online zu fahren. Es ist einfach eine Mordsgaudi mit anderen Leute zu rasen.
Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht? Beitrag #4
Hmm.. findet ihr, dass dann das Angebot mit einem Controller und Gran Turismo 5 für 60€, ein guter Preis ist?
Mfg
Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht? Beitrag #5
DomKon
Punkte Reaktionen
78
Wenn Versandkosten beinhaltet sind dann ja. Wenn nicht dann bestell lieber auf amazon die Platinum für 19,63€+2,50 Versandkosten und nen Controller für 40€ .
Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht? Beitrag #6
P
playsiplayer99
Punkte Reaktionen
7
Wieso hast du keinen Controller ? ;D
Ich habe das Spiel auch und es ist das beste Racing Spile was ich je gesehen habe.
Davor habe ich nur so ne Arcarde Racer wie NFS gespielt, aber seit GT5 nur noch Simulations Rennspiele
Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht? Beitrag #7
hotrod126
Punkte Reaktionen
72
@cupra
dein "freund" hat nen schaden, sorry !!!!!
würd mir an deiner stelle vor allem neue freunde suchen !!!!!, kein neues spiel !!!!!
dein "freund" hat den GEIST von gt5 nicht verstanden und nicht verdient.
mach dir´n eigenes bild, dann weist du, ob DU es verdient hast...
hotrod
Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht? Beitrag #8
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Man kann nicht prinzipiell sagen, ob GT5 gut oder schlecht ist. Das hängt im wesentlichen davon ab, was du denn genau haben willst.
Wenn du eine Rennsimulation mit relativ realistischem Fahrverhalten haben willst, dann kommst du an GT5 auf der PS3 aktuell nicht vorbei. Denn das Fahrverhalten in GT5 ist echt top.
Autos gibt es ausreichend. Cokpitansichten interessieren mich z.B. nicht, weil ich aus Stoßstangensicht spiele.
Die Grafik ist auch Geschmackssache. Die Premiumfahrzeuge sehen echt gut aus, die normalen sind akzeptabel. Die Strecken sind relativ mau. Die Grafik ansich ist mir aber nicht so wichtig, da GT5 für mich andere Sachen ausmachen: Viele Fahrzeuge, Tuning (nicht optisch) und Fahrverhalten.
Das Schadensmodell ist wirklich nicht so berauschend, aber in GT4 auf der PS2 bist du ja auch hervorragend komplett ohne Schadensmodell ausgekommen.
Die ursprüngliche Version war ne halbe Katastrophe, sehr viel von den Mankos wurde aber zwischenzeitlich über Updates aus- oder zumindest nachgebessert.
Wenn dir das Fahrverhalten egal ist und du mehr Wert auf optisches Tuning legst, dann bist du wohl mit einem Need for Speed besser aufgehoben.
Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht? Beitrag #9
playsiplayer99 ich hab zwar einen Controller, aber ich brauche noch einen, damit ich ab und zu mit meinem Bruder spielen kann oder mit Freunden.
DomKon das Angebot gibts nicht nur in amazon, sondern bei uns beim Müller (Einkaufsladen) für 60€.
Buuuh es soll ja diese Woche glaube ich ein neues Update kommen, oder, für GT5?
Kann man wieder so geiles Leistungstuning machen? Die Leistungssteigerungen waren sowieso das Beste in GT4, hoffe ist in GT5 auch so oder sogar besser
Mfg
Thema:
Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht?
Gran Turismo 5, empfehlenswert oder eher nicht? - Ähnliche Themen
GT6 durchgespielt - Fazit: Moin.
nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit?
Mein Eindruck:
Die Grafik...
Gran Turismo 4 ist besser als 5: Hallo Leute,
ich hab gerade einen anstrengenden Tag hinter mir und hab mir GT5 gekauft. Ich schmeiß' es an und suche nach meinem Traumauto (SEAT...
Community-Review : Gran Turismo 5: Moin,moin Gemeinde!
Leider hat es bis jetzt gedauert ein Community-Review zu GT5 zu schreiben, aber Polyphony Digital hat für das Spiel ja auch...
Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List: Hallo, darf ich euch mal mit paar Sachen nerven. Also ich bin eigentlich Fan seit GT1, aber GT5 ist für mich wirklich wenig zufriedenstellend. Es...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...