Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe Festplatte an PS3 anschließen
Diskutiere Externe Festplatte an PS3 anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt und würde gerne wissen, ob ich diese an die PS3 anschliessen kann um...
Externe Festplatte an PS3 anschließen Beitrag #1
R
raffel-joe
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt und würde gerne wissen, ob ich diese an die PS3 anschliessen kann um beispielsweise Filme etc. anzuschauen? Ich wollte vor kurzem auch einen USB-Stick anschliessen um von diesem einen Film anzuschauen, was allerdings nicht funktionierte! Die PS erkannte zwar den Stick, sagte allerdings dass sich keine Dateien darauf befinden würden!?
Irgendwo hab ich was gelesen das man die Datenträger (d.h. Stick, ext. HDD) auf "FATirgendwas" formatieren muss?
Also was muss ich machen damit die Geschichte funktioniert und kann ich das Gedöhns dann trotzdem ohne Probleme an den PC anschliessen?
Wenn ich mich gut erinnen kannst du den film auf kompiuta umprogramiren mi einnen program auf einnen wmv oder rmbv format und dan solte er schon das lesen von einnen pendrive
Externe Festplatte an PS3 anschließen Beitrag #3
Wuemmy
Punkte Reaktionen
11
. Externe USB-Platte verwendenExterne Festplatten werden an der PS in allen aktuell erhältlichen Größen erkannt, miteiner Vorraussetzung, sie müssen in FAT 32 formatiert sein.Komplettlösungen incl. Gehäuse etc. sind dies i.d.R. bereits.Um Daten problemlos von der/auf die USB-Platte kopieren/verschieben zu können,erwartet die PS3 eine fest vorgegeben Struktur, welche nicht verändert werden kann/sollte.Die Struktur sollte wie folgt aufgebaut sein:Ordnerstruktur auf USB-HDD, USB-Stick, SD-Card usw.
MUSIC für Music PICTURE für Bilder VIDEO für Videos DCIM für Bilder von Digitalkameras
PS3/UPDATE/ für PS3UPDAT.PUP PS3/SAVEDATA/ für Spielstände PS3/BACKUP für PS3 Backup-Dateien PS3/GAME/ für PS3 Demos und Spiele PS3/EXPORT/ für PSV-Dateien PS3/THEME/ für Theme-Dateien *.p3t
FOTOS ? DESIGN ?
Wallpaper im Ordner PICTURE in folgenden Formaten:
JPEG, GIF, PNG, TIFF, BMP
Externe Festplatte an PS3 anschließen Beitrag #4
R
raffel-joe
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke erstmal!Jetzt hab ich schon die nächsten Fragen;-)Angenommen ich mache jetzt einen Ordner MUSIC und einen VIDEO um dann Filme etc. auf der PS wiederzugeben, stören dann Ordner die ich beispielsweise für Dokumente etc. vom PC angelegt habe?Und angenommen die HDD ist nicht auf FAT formatiert und ich muss dies noch machen, hat keinen Einfluss auf die Kompatibilität mit dem PC?
Externe Festplatte an PS3 anschließen Beitrag #5
Wuemmy
Punkte Reaktionen
11
dem rechner ist es egal ob FAT32 oder nicht . und das mit den verschiedenen Ordnern einfach mal antesten habe selbst nur Music und Filme drauf.
Externe Festplatte an PS3 anschließen Beitrag #6
U
Unregistriert
Gast
Für alle anderen nochmal man muss nur (das gilt auch für usb Sticks) die Festplatte oder Stick mit Dreiecktaste auswählen dann auf alles anzeigen. Und schon seht ihr alles, man muss also nicht umformatieren oder so.
Externe Festplatte an PS3 anschließen Beitrag #7
U
Unregistriert
Gast
Mann kann aber beim erstellen der ordner ein \ oder / machen.
Für alle anderen nochmal man muss nur (das gilt auch für usb Sticks) die Festplatte oder Stick mit Dreiecktaste auswählen dann auf alles anzeigen. Und schon seht ihr alles, man muss also nicht umformatieren oder so.
Ist Stick/Festplatte nicht auf FAT32 formatiert dann gehts nicht, da liegt Wuemmy vollkommen richtig.
*dreieck* drücken um alles anzuzeigen ist zwar auch korrekt, doch hat die Plasyi nicht alle Codecs um jedes Film-Format zu erkennen u abzuspielen. XMedia Recode eignet sich sehr gut um Filme in PS3-Format umzuwandeln. Das Programm ist 100% Freeware. Ich hab gute erfahrung damit und kanns nur weiter empfehlen
Über PSM hat bei mir der Stream immer tierisch geruckelt. Obwohl ich über Switch komplett mim' Router verkabelt bin. Ging mir dann irgendwann auf die Nerven und hab den PSM wieder vom PC geschmissen.
Stimmt, komisch ist das schon. Hab allerdings schon ne ganze Weile HD-Grafikkarte am großen Plasma-TV und mach mir seit dem Gedanken mehr
Externe Festplatte an PS3 anschließen Beitrag #13
G
Guapo1974
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
bin neu dabei (obwohl schon seit 3 Jahren eine PS mein Eigen ist) und schmeiß mich mal an den Treath hier ran...! :mrgreen:
Ich würde auch gerne eine ex. FP (Platinum 1TB) an die PS3 anschließen, um darüber dann Filme zu gucken. Hatte auf Anraten eines Bekannten die FP bereits vor ein paar Wochen mal auf FAT32 formatiert. Danach ging nix mehr - sie wurde danach weder an der PS3 noch am PC erkannt und ich musste sie zum "richten" bringen. Muss dazu sagen, dass ich aktuell davon nicht wirklich Ahnung habe (man kann ja nicht alles wissen) und wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht hab. Habe sie jetzt seit ein paar Tagen wieder und wollte die Aktion noch mal wagen... Bevor mir das gleiche wieder passiert, möchte ich die Experten um Rat bitten: Wie genau muss/soll ich da vorgehen, damit die Formatierung anschließend OK ist, ich die Ordnerstruktur entsprechend dem Anraten im Treath oben anlegen und dann die Videos rüber spielen kann? Hab ich das richtig verstanden, dass die Videos dann vorher in ein anderes (welches?), von der PS3 lesbares Format umgewandelt werden müssen? Ich nutzte am Rechner übrigens Windows 7 - falls das für Ratschläge was das Vorgehen angeht von hilfreich ist...!?
Freue mich auf und bedanke mich für geistreiche und erleuchtende Antworten. lol
Viele Grüße, Guapo
Externe Festplatte an PS3 anschließen Beitrag #14
U
Unregistriert
Gast
Hallo ich habe meine externe Festplatte an meine Ps3 angeschlossen aber keinen blassen schimmer wie i b darauf zugreifen kann... kann mir jmd helfen?
Externe Festplatte an PS3 anschließen Beitrag #15
T
Tibaerius
Punkte Reaktionen
4
Ich glaube hier bin ich auch richtig. Meine Frage wäre ob man eine externe festplatte auch für spiele(-erweiterung) nutzen kann? Und wenn ja ob man etwas beachten muss.
USB Festplatte anschließen: Hallo ??
Eine Frage, ich habe mir eine externe Festplatte für meine PS4 zurecht gemacht um mir Filme anzuschauen geht auch soweit, jetzt das...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey,
ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
Externe Festplatte: Kurze Erläuterung zum Anfang: In nächster Zeit vorrübergehend kein Internet zu Hause und seit einiger Zeit auch nicht mehr wirklich über das Thema...
Savegames von alter Festplatte retten: Hallo liebe PS4-Forumler!
Ich bin der Neue und möchte mich mit einen altbekannten Thema einbringen, für das es anscheinend keine Lösung gibt: Die...
Festplattenwechsel - PS3: Hallo,
ich möchte meine alte HDD (80GB) gegen eine neue austauschen.
Was muss ich alles kopieren, um später keine Daten zu verlieren?
Über das...