PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray

Diskutiere PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, seit dem neusten Software Update treten bei meiner PS3 (160GB Version UK) Probleme auf beim erkennen jeglicher DVD oder BluRay. Das...
  • PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray Beitrag #1
Syntafin

Syntafin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit dem neusten Software Update treten bei meiner PS3 (160GB Version UK) Probleme auf beim erkennen jeglicher DVD oder BluRay.
Das Problem trat das erste mal während des Abspielens der BluRay von District 9 auf wo sich die Wiedergabe nach ~10min aufhängte.

Seitdem erkennt die PS3 noch ab und zu eine BD/DVD und lässt sie starten stürtz aber nach einiger Zeit ab und es geht wieder nicht.

Für mich ist meine PS3 so unbrauchbar geworden da weder Spiele noch Filme darauf nun funktionieren.

Hat dieses Problem noch jemand außer mir? Oder ist das eines dieser Typischen "Einzelfall" Probleme.

MfG Syntafin

• PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray Beitrag #2
AW: PS3 erkennt weder DVD noch BluRay

n disklaufwerk is im arsch :( das heißt enweder repariern lassen oder eine neue ps3

• PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray Beitrag #3

Du willst mir also hier erzählen das meine ~5 Monate alte PS3 das Laufwerk kaputt ist? Während die ~3 Jahre alte PS3 meines Bruders keine Probleme aufweist?
Also ich bin da wohl eher der Ansicht das es sich um ein Software Problem handelt...

Weil erst seid Version 4.0 diese Probleme bei mir auftreten!

• PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray Beitrag #4

von mir aus google das wenn deine ps3 keine cd´s mehr ließt ist sie nun mal kaputt. bei meiner alten ps3 war es auch so das sie auf einmal keine cd´s mehr gelesen hat. bin zum Fachmann und der hat mir gesagt das der Laser im Laufwerk nicht mehr richtig funktioniert. da musste ne neue her weil das reparieren sich nicht lohnt.

• PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray Beitrag #5

Ja toll... dann kann ich mir glatt ne neue kaufen! Da ich den UK-Import über Amazon hab...

• PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray Beitrag #6

was willst du?
das kostet "nur" 120euro.

• PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray Beitrag #7

Warlock schrieb:
was willst du?
das kostet "nur" 120euro.

Die neuen Preise kenne ich nicht ich hab damals noch 230€ bezahlt!

• PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray Beitrag #8

damals?
mein laufwerk war vor ne jahr kaputt und da hat es 120 gekostet.

• PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray Beitrag #9
hallo , also bevor du dir ne neue ps3 holst reinige den laiser, wen du raucher sein soltest könnte das das problem schon lösen, den der blueray laiser is sehr anfällig was nicotin betrift, muste meine ps3 auch reinigen hatte das selbe problem nun leuft se wieder wie neu mfg

• PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray Beitrag #10
Bin Nicht-Raucher, aber was empfiehlst du denn zum reinigen?

Zudem hab ich gestern mal nochmal die Software 4.0 eingespielt dann ging es 1x als ich dann heute das Spiel wieder starten wollte hing es wieder auf. :/

• PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray Beitrag #11
hey , also ich hab nen universalreiniger für laser-linsen von beco ,ich glaub hab ich mal bei media geholt ,das zeug is aufjeden fall gut ,oder industrie alc ,damit gehts auch mfg

• PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray Beitrag #12
Hmmm

sehr komisch.

ich hatte zuerst auf die Regional Codes getippt.. Deutsches Spiel / Blu Ray.. -> UK Ps3...

Aber da es ja mal geht und dann nicht mehr sieht mir das nach einem Defekt aus (wenn auch sehr komisch)

• PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray Beitrag #13
Danke erstmal für die Antworten bisher.

Da es sich bei einer UK PS3 immernoch um den selben Ländercode handelt dürfte es da kein Problemgeben.

Zudem hier mal getestete Spiele:

Soul Calibur IV (DE-Ver)
Final Fantasy XIII (UK-Ver)
BlazBlue Continuum Shift (UK-Ver)
Assassin's Creed Revelations (DE-Ver)
Vanquish (DE-Ver)

Filme (BD):
District 9 (da kam es zum ersten mal zum Absturz und dem Fehlerbild)
Hangover 2
Transformers 3
2012
TRON Legacy
Fast Five

Filme (DVD):
Fluch der Karibik 2

Keines davon funktionierte. Nach einem erneuten überspielen der 4.0 Software (diesmal vom USB Stick aus) konnte ich noch 1x etwas starten danach dauerhafte Ruhe.

Eine Reinigung wie schon empfohlen wurde brachte zumindest mit den benutzten mitteln nichts und aufschrauben werde ich sie nicht!
Da es ja keinen anderen weg gibt werde ich sie wohl auf Gewährleistung jetzt an Sony mal senden.

Thema:

PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray

PS3 erkennt weder DVD noch Blu-ray - Ähnliche Themen

PS4 spielt keine Blu-rays oder DVDS mehr ab: Hallo liebe Community, zunächst hoffe ich, dass es hierzu nicht doch schon einen thread gibt, den ich übersehen hab. Aber das folgende Problem...
Blu-Ray Disc (UK-Import) bringt PS3 zum Absturz: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir den Film "Much Ado About Nothing" im Internet als UK-import bestellt, heute kam...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...
PS3 Super Slim (500GB) Laufwerk liest die CDs nichtmehr.: PS3 Super Slim (500GB) Laufwerk liest die CD's nichtmehr. Hallo, Ich habe seit Dezember 2012 eine Playstation 3 Super Slim mit 500gb. Ich hatte...
PS3 Slim: BD-Wiedergabe bricht nach 45 Min ab (starkes ruckeln): Hallo zusammen, Ich habe mit meine PS3 Slim ein Problem. Beim anschauen von BD´s fängt jeder Film nach etwa 30-45min an zu ruckeln. Erst ganz...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben