Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme!

Diskutiere Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Gestern habe ich mit Freunden eine PS3-LAN-Party gemacht, wir sind zu dritt online über eine Leitung gegangen und haben Battlefield 3 gespielt...
  • Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! Beitrag #1
Turrican2k

Turrican2k

Punkte Reaktionen
2
Gestern habe ich mit Freunden eine PS3-LAN-Party gemacht, wir sind zu dritt online über eine Leitung gegangen und haben Battlefield 3 gespielt. Dabei kam es leider häufig zu seltsamen Problemen.

Nach ca. eine Stunde bin ich Plötzlich rausgeflogen und kaum nichtmehr rein, ich konnte zwar Spiele sehen und mit meiner PS3 online gehen, aber nichtmehr mit Spielen verbinden. Auch ein schlechter Ping wurde angezeigt. Irgendwann sind auch meine Freunde rausgeflogen, aber sie kamen wieder herein. Irgendwann hab ichs, durch ständiges ein- ausschalten des Routers und der PS3, wieder geschafft mich mit Spielen zu verbinden, ist allerdings ein bestimmter meiner Freunde online gegangen bin ich vom Onlinespiel geflogen und das Problem kam erneut. Umgekehrt genauso. So ärgerten wir uns fast 2 Stunden herum.

Wir stellten die IP-Adressen manuell ein, dann ging es wieder aber wir flogen trotzdem manchmal heraus und wenn mein Kumpel seine PS3 (wenn sie mal abgestürzt ist) neu starten musste flog ich immer ausm Spiel sobald er online ging. Alleine hab ich nie Probleme!

Was sind das für Probleme? Ist die PS3 noch nicht ausgereift mehrere über eine Leitung zu spielen? Oder ist es der Router; DLink DI-524

Wäre sehr dankbar für Hilfe, denn wir wollen es bald wiederholen und da wollen wir uns nichtmehr herumärgern; schließlich sind wir extra deswegen auf Konsole umgestiegen, und dann sowas ...

• Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! Beitrag #2
Seid ihr ausm PSN geflogen oder vom BF3 Server?

• Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! Beitrag #3
Vom BF3 Server.

• Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! Beitrag #4
Hey!

Wir haben das selbe Problem, nur mit 2 PS3 über einen Router.
Wollten zu Zweit mit nem Kumpel in Singapur spielen. Er in Singapur hatte kein Problem, mit Einem von uns zu spielen. Sobald aber der Zweite von uns hier dazustoßen wollte, flog der Andere über die selbe IP (also bei uns zu Hause) raus.
Es konnte also nur Einer von uns mit ihm in SIN spielen.

Wir haben das vor 2 Wochen schoneinmal probiert und da hat es ohne Probleme funktioniert!!!
Bräuchten schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:)

• Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! Beitrag #5
Probier mal die IP-Adresse in der PS3 manuell festzulegen! Wenn zwei Systeme die gleiche IP verwenden (Die der Router normal korreckt vergeben sollte), kann es nur Probleme geben und unsere Probleme hören sich danach an.

Also bei uns ging es dann, trotzdem traten/treten noch kleine Macken auf, aber wir konnten spielen nachdem wir die IPs manuell festlegten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! Beitrag #6
danke für die schnelle Antwort, haut aber nich hin . Guten Rutsch euch da :)

• Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! Beitrag #7
Zia, der Fehler scheint wohl bei uns ähnlich zusein, ich würde vielleicht eher den Router tippen. Versuch dir mal einen völlig anderen Router auszuleihen, dann weisste woran es liegt.

• Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! Beitrag #8
Turrican2k schrieb:
Zia, der Fehler scheint wohl bei uns ähnlich zusein, ich würde vielleicht eher den Router tippen. Versuch dir mal einen völlig anderen Router auszuleihen, dann weisste woran es liegt.
hi,kannste da welche empfehlen ? Router :-/​

• Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! Beitrag #9
Ich habe keine Ahnung von Routern, darum hoffe ich hier Hilfe zu bekommen welcher Router für die PS3, bzw. mehrere PS3 der beste ist.
Wenn dann bitte ein Router ohne Modem, da ich Internet übers Kabelfernsehen beziehe wo spezielle Modems verwendet werden.

• Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! Beitrag #10
Turrican2k schrieb:
Ich habe keine Ahnung von Routern, darum hoffe ich hier Hilfe zu bekommen welcher Router für die PS3, bzw. mehrere PS3 der beste ist.
Ich tippe auch mal schwer auf den Router. Die Fritzboxen sollen ganz gut sein, ich finde auch die Linksysrouter nicht schlecht.
Ich würde aber erstmal gucken, wie das Problem zustande kommt und als erstes würde ich da wohl mal ins Log vom Router gucken um zu sehen, welche IP Adressen wann an wen vergeben werden, oder ob nicht vielleicht sogar irgendwelche Fehler angezeigt werden, sobald das Problem auftritt.
Fest IP-Adressen sind meistens unnötig, und gerade wenn man keine Ahnung davon hat, wie ein IP-Netz funktioniert, verursacht das meist mehr Probleme als es löst. Wenn überhaupt IPs einstelle, dann weißt man den Router an, via MAC-Adressen den PS3s immer die gleichen IPs zu zuweisen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass evtl. aktiviertes UPnp hier Probleme macht. Vielleicht auch mal darauf achten, ob jemand von euch das Spiel hostet (also eine von den 3 PS3s hinter dem selben Router), oder ob ihr nur Lobbies beitretet die von extern gehostet werden. Das könnte nämlich schlicht auch ein Problem mit den Portforwardings (und damit auch UPnp) sein, wenn der Hoster auch unter auch dreien ist.

Noch ne Frage: WLAN oder Kabel? Falls WLAN, immer erstmal Kabel ausprobieren, dann kann man das WLAN, bzw. dessen konfiguration immer schonmal als Fehlerquelle ausschließen.

Turrican2k schrieb:
Wenn dann bitte ein Router ohne Modem, da ich Internet übers Kabelfernsehen beziehe wo spezielle Modems verwendet werden.
Das ist egal. Du musst das integrierte Modem ja nicht nutzen.

• Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! Beitrag #11
So, hab nun ne schöne Seite gefunden und bin mal auf Kommentare dazu gespannt. Es werden die besten, für die PS3 getesteten WLan-Router, aufgelistet;

Wer es nicht so mit Englisch hat kann es ja mit Googel übersetzen lassen, ist ziehmlich verständlich. Ich habe mir nun den Belkin N+ Router bestellt, er arbeitet gut mit der PS3 und ist bestens geeignet um mehrere PS3 anzuschließen.

Die Fritzboxen sollen ganz gut sein, ich finde auch die Linksysrouter nicht schlecht.

Laut anderen Erfahrungsberichten soll die Fritzbox garnicht gut mit der PS3 arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! Beitrag #12
Den Belkin hab ich seit gut 1,5-2 Jahre und hatte bisher keine Probleme. Allerdings ich nur eine PS + 2 Laptops regelmäßig gleichzeitig online.

Was nutzt ihr denn für eine I-net Geschwindigkeit. Kann evtl. auch sein dass, diese bei drei Konsolen einfach zusammen bricht.

Die Server von BF3 haben an sich ne auch Macke(bei mir zumindest). Ich werde IMMER dann von den Servern geschmissen wenn ich länger als 2-3 Minuten im Menü herumdoktere und kein Spiel starte. Dann muss ich die PS neu starten um in ein Spiel zu kommen. Das ist aber nur bei BF3 so.

• Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! Beitrag #13
moin danke dir, mal schauen ob es funktioniert. schönen Abend noch :)

Turrican2k schrieb:
So, hab nun ne schöne Seite gefunden und bin mal auf Kommentare dazu gespannt. Es werden die besten, für die PS3 getesteten WLan-Router, aufgelistet;

Wer es nicht so mit Englisch hat kann es ja mit Googel übersetzen lassen, ist ziemlich verständlich. Ich habe mir nun den Belkin N+ Router bestellt, er arbeitet gut mit der PS3 und ist bestens geeignet um mehrere PS3 anzuschließen.

Laut anderen Erfahrungsberichten soll die Fritzbox garnicht gut mit der PS3 arbeiten.

Thema:

Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme!

Drei PS3-Systeme über einen Router - Eigenartige Probleme! - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PSN Probleme: Hallo Liebe Playstation Community. Ich habe nun seit 4 Tagen eine Playstation und bin bis jetzt leider nicht so recht happy damit geworden. Das...
Probleme bei Systemaktualisierung: Hallo Schön, das es dieses Forum hier gibt..Habe gegoogelt und gegoogelt, aber leider nicht wirklich Hilfe gefunden. Es geht um die PS3 meines...
Probleme beim Laden der Spiele: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind zum ersten Mal beim Spielen von FIFA 15 aufgetreten. Ich habe das...
NAT Probleme: Moin, Ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr lesen... aber ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem! >.< Folgendes: Ich habe eine...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • JohnnyxLoulp
Oben