- Onlineproblem: Kabel u. Anschluss nicht verändert aber trotzdem keine Verbindung Beitrag #1
B
bernd41844
mein dsl router t sinus 111 dsl von telekom ca. 5-6 jahre alt, aber läuft noch einwandfrei bei nutzung des internets mit dem pc. wenn ich nun den netzwerkkabel aus dem router rausziehe und ein ANDERES SEPARATES netzwerkkabel reinstecke, dieses aber mit der ps3 verbinde um online mit der ps3 sein zu können zeigt mir ps3 an " kein ethernetkabel angeschlossen" obwohl die verbindung vorhanden ist.
bis zum 15.11 lief alles einwandfrei mit diesem kabel. ab 15.11 war ich an einem anderen ort mit der ps3, habe damit bischen gespielt, aber ohne die netzwerkverbindung zu brauchen. seit dem 21.12 bin ich zurück und seitdem zeigt der mir die fehlermeldung an. der dsl router wirds wohl nicht sein, den der läuft ja bei normaler internetnutzung. den kabel habe ich schon ausgetauscht gegen ein neues netzwerkkabel aber da kommt die selbe fehlermeldung. gibts im raum 41844 (PLZ) oder nähe jemand der mal seine ps3 anschließen könnte um zu sehen ob vielleicht der anschluß an meiner ps3 kaputt ist ? kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber....weil vor 5 wochen noch alles lief und anschluss nicht verändert wurde. oder wer kann eine ps3 prüfen oder der anschluss defekt ist ?
für tipps und antworten bin ich dankbar
bis zum 15.11 lief alles einwandfrei mit diesem kabel. ab 15.11 war ich an einem anderen ort mit der ps3, habe damit bischen gespielt, aber ohne die netzwerkverbindung zu brauchen. seit dem 21.12 bin ich zurück und seitdem zeigt der mir die fehlermeldung an. der dsl router wirds wohl nicht sein, den der läuft ja bei normaler internetnutzung. den kabel habe ich schon ausgetauscht gegen ein neues netzwerkkabel aber da kommt die selbe fehlermeldung. gibts im raum 41844 (PLZ) oder nähe jemand der mal seine ps3 anschließen könnte um zu sehen ob vielleicht der anschluß an meiner ps3 kaputt ist ? kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber....weil vor 5 wochen noch alles lief und anschluss nicht verändert wurde. oder wer kann eine ps3 prüfen oder der anschluss defekt ist ?
für tipps und antworten bin ich dankbar