Wohnheim + Internetproblem

Diskutiere Wohnheim + Internetproblem im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi, also ich wohn in einem Studentenwohheim und unser Internet funktioniert hier über eine Glasfaserleitung. Also es gibt eine Buchse in der...
  • Wohnheim + Internetproblem Beitrag #1
E

El-Presidente

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich wohn in einem Studentenwohheim und unser Internet funktioniert hier über eine Glasfaserleitung.

Also es gibt eine Buchse in der Wand, in die man 2 Kabel stecken könnte, welche man wiederrum mit dem PC verbindet und dann online gehen kann.

Mit dem PC kann ich ohne Probleme im inet surfen. Wenn ich aber versuche mit der PS 3 online zu gehen dann bekomme ich es leider nicht hin. Wenn ich den Internetverbindungs- Test starte, dann wird zum Schluss folgendes angezeigt:

IP- Adresse abrufen Erfolgreich
Internetverbindung Gescheitert

Kennt jemand von euch eine Lösung für das Problem?
mfg

• Wohnheim + Internetproblem Beitrag #2
Also du hast in deinem Zimmer eine Buchse mit 2 LAN-Anschlüssen?
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? ^^

Wenn dem so ist, wie ist denn dein PC eingestellt?
Auf DHCP oder musstest du ihm eine feste IP-Adresse zuweisen?

• Wohnheim + Internetproblem Beitrag #3
oder ist vllt ein MAC-Filter im router eingestellt?

Thema:

Wohnheim + Internetproblem

Wohnheim + Internetproblem - Ähnliche Themen

DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt ich versuche mal mein...
Playstation 3 DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 und nun wollte ich auch ein paar Onlinefunktionen nutzen. Allerdings schaffe ich es nicht, eine...
PlayStation 3 FritzBox WLAN 3370 - DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe nun schon seit ich die PlayStation 3 seit einigen Wochen habe, immense Probleme, sie mit dem Internet zu verbinden. Ich habe...
Playstation 3 via PC (VPN) ins Internet: Hallo Leute, ihr seid die Einzigen, die meine Playstation noch vor dem "Aus dem Fenster"-Tod bewahren könnt. Folgendes Thema: Ich habe es -...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben