PSN ID auf ein anderes Profil übertragen

Diskutiere PSN ID auf ein anderes Profil übertragen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Leute, hab ne komische Frage, hab im Forum nichts vergleichbares gefunden, daher poste ich sie mal hier: Mein Mitbewohner hat schon seit...
  • PSN ID auf ein anderes Profil übertragen Beitrag #1
B

bass_t_art

Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

hab ne komische Frage, hab im Forum nichts vergleichbares gefunden, daher poste ich sie mal hier:

Mein Mitbewohner hat schon seit einer Weile die PS3, die wir gemeinsam nutzen. Da er nie online spielt oder sonstige Inhalte benötigt, die PSN voraussetzt, hat er sich auch nie eine PSN ID eingerichtet. Ich hingegen habe heute eine ID erstellt, da ich gerne Street Fighter IV mit Freunden via Network spielen möchte. Nun habe ich allerdings in Gedanken die PSN ID auf dem Profil meines Mitbewohners erstellt. Ich habe mir jetzt auf der PS3 ein eigenes Profil erstellt und würde gerne meine PSN ID auch gerne auf mein Profil übertragen.
Kann mir jemand sagen ob/wie das geht? Die selbe PSN ID kann ich auf meinem Profil nicht einrichten, da sie von dem anderen Profil schon verwendet wird. Und auf dem anderen Profil kann ich sie auch nicht entfernen, um sie dann auf meinem eigenen Profil neu einzurichten...

Sorry für den verwirrenden Text, wär trotzdem für jede Hilfe sehr dankbar :)

Freundliche Grüße,
bass

• PSN ID auf ein anderes Profil übertragen Beitrag #2
Wahrscheinlich hast du nichts gefunden, weil es eigentlich ganz simpel ist ;D

Wenn du einen neuen Benutzer erstellst, gehst du danach auf "Für das Playstation Network einschreiben" und anstatt dass du ein neues Konto erstellst, verwendest du ein bereits bestehendes.

Danach einfach die gleiche e-Mail Addresse eingeben und fertig :)

• PSN ID auf ein anderes Profil übertragen Beitrag #3
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich schon versucht, allerdings kommt dann die Meldung, dass die ID schon von einem anderen Profil auf dem System verwendet wird (eben das von meinem mitbewohner)...

• PSN ID auf ein anderes Profil übertragen Beitrag #4
Wieso bleibst dann du nicht einfach auf "seinem" Profil und er verzieht sich auf den zweiten. Macht ja im Grunde keinen Unterschied.
Die Spielstände kann man ja kopieren, wenns daran lag. :)

• PSN ID auf ein anderes Profil übertragen Beitrag #5
Ja schon, ist ja an sich auch kein weltbewegendes Problem. Aber wenns irgendwie möglich ist, würde ich es gerne machen :)

• PSN ID auf ein anderes Profil übertragen Beitrag #6
Füge mich mal unter dieser ID als Freund hinzu: Tiger-General. Werde dir über der PS3 weiterhelfen (hoffentlich), da ich net mit'n Laptop online bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • PSN ID auf ein anderes Profil übertragen Beitrag #7
weiß anscheinend niemand, wie das geht, oder? oder geht das überhaupt nicht? :)

Thema:

PSN ID auf ein anderes Profil übertragen

PSN ID auf ein anderes Profil übertragen - Ähnliche Themen

Spielstand auf neues Benutzerkonto übertragen: Guten Tag, ich habe mich nach dem Kauf meiner PS4 mit meiner alten PSN ID eingeloggt, die ich schon auf meiner PS3 erstellt hab. Jetzt habe ich...
Benötige Hilfe bei PSN und Diablo 3 Spielstand: Hallo Leute, Ich hab mich hier neu registriert weil ich ein ziemlich dämliches Problem habe und auch mit meinem Latein am Ende bin. Ich hoffe...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Router Tutorial: Router Tutorial. Begriffserläuterungen: Der Router ist ohne wenn und aber dafür "verantwortlich”, die öffentliche Welt des WEB mit der...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
  • Darth-Cardus
Oben