Online Spielen geht nicht mehr

Diskutiere Online Spielen geht nicht mehr im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich hab ein Problem ich kann seit ner Woche nicht mehr online spielen und ich weiß nicht woran das liegt. Bei PSN kann ich mich anmelden...
  • Online Spielen geht nicht mehr Beitrag #1
T

TheMan1989

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein Problem ich kann seit ner Woche nicht mehr online spielen und ich weiß nicht woran das liegt. Bei PSN kann ich mich anmelden und bin online aber wenn ich ein Spiel starte und online spielen will klappt es halt nicht. Vorher hat alles ganz normal funktioniert. Ich bin über WLAN verbunden und hab auch schon versucht den router für paar minuten auszuschalten und dann neu gestartet und gedacht ob es dann klappt aber es funktioniert nicht. Ich habe auch bei der PS3 ein Internet-Verbindung Test gemacht und es war die UPNP deaktiviert doch ich hab sie wieder aktiviert. Ich hab wieder versucht online zu spielen aber es klappt immer noch nicht. Woran könnte das liegen? Brauche dringend Hilfe ! Danke im vorraus...!

• Online Spielen geht nicht mehr Beitrag #2
TheMan1989 schrieb:
(...)Bei PSN kann ich mich anmelden und bin online(...)

Damit kannst du sicher sein, dass deine Internetverbindung funktioniert.
Hast du es schon mit mehreren Spielen versucht?

• Online Spielen geht nicht mehr Beitrag #3
Ja ich habe es mit mehreren spielen versucht und es ist immer das selbe problem

• Online Spielen geht nicht mehr Beitrag #4
Frag am besten mal beim Ps3 suppot nach die können am besten helfen.

• Online Spielen geht nicht mehr Beitrag #5
Hast Du mal auch in das Routermenü geschaut ob da auch UPNP aktiviert ist den da muss es auch ausgewählt sein.:cool:

• Online Spielen geht nicht mehr Beitrag #6
manchmal liegts am Router, oder Dem anbieter frag den mal nach

Zuletzt bearbeitet:
  • Online Spielen geht nicht mehr Beitrag #7
hey hab das selbe problem gibs da jetzt ne lösung

• Online Spielen geht nicht mehr Beitrag #8
jo hab das gleiche :/
Gerade jetzt wenn Fifa kommt :(

• Online Spielen geht nicht mehr Beitrag #9
Online spielen via WLAN ist totaler Rotz.^^ Benutze lieber ein Ethernetkabel, dann dürfte das Problem behoben sein.

• Online Spielen geht nicht mehr Beitrag #10
Hey habe das selbe Problem,

Habe meinen Internet Anbieter gewechselt und ein LAN-Router bekommen, mit dem ALLES funktioniert (auch online Spielen)

Hab natürlich gleich meine Fritzbox 7112 mit WLAN konfiguriert und angeschlossen (PS3 per Kabel!).
Alle UPnP Freigaben aktiviert usw.

PS-Verbindungstest ist alles erfolgreich...NAT2... Internet und PSN komm ich also rein,
will ich aber z.b. MW3 oder BF3 online spielen heisst es "Server nicht verfügbar"
Mit dem LAN-Router funzt es ohne Probleme...!

Werd gleich mal bei dem Anbieter anrufen

• Online Spielen geht nicht mehr Beitrag #11
Hey ich hab das gleiche Problem ebenfalls.
Ist bei dir zum Spielstart ein blackscreen ?
oder hängt es sich beim laden auf?
also bei mir ist das so :(

Thema:

Online Spielen geht nicht mehr

Online Spielen geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Fehler bei der Konnektivität mit dem PS Network im Spiel: Hallo Ich habe zur Zeit bei einigen Spielen den Fehler,dass diese zwar starten,ich aber nicht mit dem Playstation Network connecten. Erst nach...
Ps5 Ipv6 Problem: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe zum Thema ipv6. Als ich gestern den ganzen Ferientag mit zocken verschwendet habe bin ich so wie immer...
Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben