- Kabel BW nur Probleme Beitrag #1
D
Dengi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey, vor kurzem hatte ich noch einen anderen Internetanbieter mit dem alles funktionert hat. Die Ps3 lief da zwar meist übers WLAN, aber hat auch funktioniert, wenn man ein Kabel angeschlossen hat.
Jetzt habe ich den Anbieter: Kabel BW(Badenwürttemberg).
Ein stink normales Modem, was nur ein Kabelanschluss hat und nicht einmal die WLAN funktion. (Müsste man einen extra Router kaufen. Da WLAN aber eig nicht so mein Fall ist, werde ich das nicht machen.)
Die IP musste ich manuell einfügen, weil der Internet-Test sonst von vorne rein fehlschlägt.
Jetzt ruft er die IP erfolgreich ab, nur die Internetverbindung selbst schlägt fehl. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich machen soll/kann. Am PC habe ich das Kabel angesteckt und alles funktionierte sofort.
Vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen.
(Internet ist erst seit ein paar Tagen da.
-Habe auch keine PPPoE Daten (Passwort und Benutzername / mir wurd gesagt, dass man das nur bei WLAN brauch?!)
Mit freundlichem Gruß
Dengi
Jetzt habe ich den Anbieter: Kabel BW(Badenwürttemberg).
Ein stink normales Modem, was nur ein Kabelanschluss hat und nicht einmal die WLAN funktion. (Müsste man einen extra Router kaufen. Da WLAN aber eig nicht so mein Fall ist, werde ich das nicht machen.)
Die IP musste ich manuell einfügen, weil der Internet-Test sonst von vorne rein fehlschlägt.
Jetzt ruft er die IP erfolgreich ab, nur die Internetverbindung selbst schlägt fehl. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich machen soll/kann. Am PC habe ich das Kabel angesteckt und alles funktionierte sofort.
Vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen.
(Internet ist erst seit ein paar Tagen da.
-Habe auch keine PPPoE Daten (Passwort und Benutzername / mir wurd gesagt, dass man das nur bei WLAN brauch?!)
Mit freundlichem Gruß
Dengi