Suche Kabel: HDMI zu DVI inkl. Audio Out?

Diskutiere Suche Kabel: HDMI zu DVI inkl. Audio Out? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, Wir suchen ein Kabel...haben sogar schon eins bestellt, welches dummerweise nicht funktionierte. Unsere PS3 soll an einen recht...
  • Suche Kabel: HDMI zu DVI inkl. Audio Out? Beitrag #1
C

ChCkN

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wir suchen ein Kabel...haben sogar schon eins bestellt, welches dummerweise nicht funktionierte.
Unsere PS3 soll an einen recht modernen Samsung 24" LED Monitor angeschlossen werden.
Ein HDMI zu DVI Kabel ist ja das kleinste Problem....aber ein Kabel HDMI zu DVI inkl. Audio Out für das PC Lautsprechersystem (Normales 2.1 Set für PC) - daran scheitert es.

Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Problem noch niemand gelöst hat....wer kennt so ein Kabel und weiss eine Lösung?

Danke schonmal!

• Suche Kabel: HDMI zu DVI inkl. Audio Out? Beitrag #2
ChCkN schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Problem noch niemand gelöst hat....wer kennt so ein Kabel und weiss eine Lösung?
Doch, das hat noch niemand gelöst, weil es sich nicht einfach so lösen lässt.

HDMI überträgt Ton UND Bild in einem einzigem digitalen Datenstrom. Es ist nicht so, dass über die Adern x und y des Kabels das Bild und über die Adern a und b Ton übertragen wird, so dass man einfach diese zwei Adern auskoppeln und nen anderen Stecker dranpfriemeln kann.
Du brauchst also ein Gerät, dass den kompletten Datenstrom decodieren kann. Sowas gibts, aber nicht unbedingt billig und schon gar nicht in Form eines einfachen Kabels oder Adapters.
Solche Geräte nennen sich dann AV-Receiver.

Aber warum stellst du Audio-Out von der PS3 nicht einfach auf den Multi-AV um und greifst den (analogen) Ton von diesen Anschlüssen ab? Bild kannst du ja trotzdem weiterhin über HDMI ausgeben lassen.

• Suche Kabel: HDMI zu DVI inkl. Audio Out? Beitrag #3
...ich habs befürchtet.
Bei meinem Sohn im Zimmer gibt es lediglich diesen Monitor - ohne HDMI (da der Monitor keine Lautsprecher hat).Das Bild daran zu bekommen ist ja kein Problem.
Bei der PS3 war ja noch ein Kabel dabei HDMI auf AV (Komponenten Cinch Rot Weiss Gelb) für Scart....
Gebe es denn einen Adapter von dort auf entweder DVI oder VGA? Denn diese beiden Anschlüsse stehen uns zur Verfügung...

Sonst muss ich entweder über einen TV nachdenken (200 und mehr) oder eine Wandlerbox (k.a. 30 aufwärts)

• Suche Kabel: HDMI zu DVI inkl. Audio Out? Beitrag #4
Entweder du kaufst dir das Multi-AV-Kabel, welches auch die Komponentenanschlüsse hat und einen passenden VGA-Adapter dazu (D-Sub Stecker), das sind ja beides kompatible analoge Signale.
Oder du benutzt einen HDMI-DVI-Adapter/Kabel, was ja beides kompatible digitale Signale sind und greifst Ton einfach trotzdem vom Multi-AV-Ausgang ab.

• Suche Kabel: HDMI zu DVI inkl. Audio Out? Beitrag #5
Ach.....jetzt hab ich das erst gecheckt. Man kann in den Sys Einstellungen das Signal umstellen....
Jaja, Jahrelang Nintendo Konsolen - da braucht das seine Zeit.

• Suche Kabel: HDMI zu DVI inkl. Audio Out? Beitrag #6
ChCkN schrieb:
Ach.....jetzt hab ich das erst gecheckt. Man kann in den Sys Einstellungen das Signal umstellen....
Jaja, Jahrelang Nintendo Konsolen - da braucht das seine Zeit.

Kauf doch zwei Lautsprecherboxen mit Verstärker für PC.
Stell diese rechts und links vom Monitor auf und schließe das alles an der PS3 an.

Sowas z.B.

Den passenden Adapter kannst Du dann gleich mitbestellen:

• Suche Kabel: HDMI zu DVI inkl. Audio Out? Beitrag #7
Ja, danke nochmal...habe hier im Forum zudem unter Tutorials eine Anleitung gefunden....

Thema:

Suche Kabel: HDMI zu DVI inkl. Audio Out?

Suche Kabel: HDMI zu DVI inkl. Audio Out? - Ähnliche Themen

HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde, Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...
Ligawo Splitter für PC Monitore+Klinkenboxen: Hey zusammen, ich habe mich dazu entschlossen meine PS4 wie damals meine 360 an meinen PC-Monitor (stinknormaler 20-zölliger von Samsung...
PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht: Hallo Leute Ich habe ein Problem. Mein Fernseher ist kaputt gegangen und deswegen will ich jzt mit der ps3 auf meinem Monitor zocken, deswegen war...
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe meine PS3 an einen Samsung-Monitor mit Full HD über einen Hdmi-DVI-Adapter am Monitor angeschlossen. Ich erhalte aber leider kein...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben