SteelSeries PC Headset an PS3

Diskutiere SteelSeries PC Headset an PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, ich hatte mir damals für meinen PC dieses USB Headset gekauft: http://steelseries.com/de/products/audio/steelseries-siberia-v2-usb...
  • SteelSeries PC Headset an PS3 Beitrag #1
B

Bazzingy

Punkte Reaktionen
0
Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsent
Hey Leute,

ich hatte mir damals für meinen PC dieses USB Headset gekauft:

Es hat ganz normale Klinke-Ausgänge, aber diese steckt man dann in eine mitgelieferte kleine Soundkarte die schließlich auf USB endet.

Ich weiß das es von diesem Modell auch noch eine PS3 Version gibt, aber ist es möglich,
dass auch die USB PC Version für die PS3 genutzt werden kann?

Über Erfahrungsberichte oder ähnliches würde ich mich sehr freuen.

• SteelSeries PC Headset an PS3

Anzeige

• SteelSeries PC Headset an PS3 Beitrag #2
eigentlich fehlt ja nur nen kabel was an dem grünen befestigt wird und in denn fernseher geht +halt nen altes av kabel um denn ton von der konsole an das headset durchzuschleifen

• SteelSeries PC Headset an PS3 Beitrag #3
Hm ich zock aufm PC Monitor...
kann man nicht einfach das USB Headset in die PlayStation stecken und fertig?

• SteelSeries PC Headset an PS3 Beitrag #4
doch klar, aber es funktioniert halt dann nur als headset. also du kannst es für voice-chat verwenden, aber du kannst damit nicht die game-sounds hören. dafür brauchst du separate boxen... aber wo schließt man die an nem pc-monitor an?^^

• SteelSeries PC Headset an PS3 Beitrag #5
Hää wie kacke ist das denn, kann ich den Game Sound nicht über Kopfhörer hören, wenn mein Fernseher / Bildschirm keine Boxen hat?

Mein PC Monitor hat allerdings eine Klinke Buchse, da kann ich dann ja einfach den Kopfhörer anschließen, nur wo kommen dann die Voice-Chat Geräusche raus?

Also ich könnte die PS3 mit meinem Monitor über HDMI verbinden.
Den Sound hole ich dann mit einer 3,5mm Klinke Buchse vom Monitor auf mein Headset,
in der Hoffnung das ich dann auch die Voice-Chat Geräusche auf mein Headset bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • SteelSeries PC Headset an PS3 Beitrag #6
ach, dein monitor hat ne klinken-buchse?
dann ists ja kein ding. ps3 per hdmi an dein monitor verbinden. dann steckst du die usb-soundkarte in deine ps3, die mikrophon-klinke des headsets in die mikrophon-buchse der soundkarte und die zweite klinke des headsets in die buchse deines monitors.

evtl. brauchst du noch ne klinken-verlängerung:
http://www.amazon.de/Stereo-Verlängerung-Klinke-Kabel-Länge/dp/B000KYP3YO

die frage ist nun, ob dein headset auch ohne treiber funktioniert, denn 5.1 und 7.1 headsets laufen oft nur mit treiber. dann wirds eher problematisch, sie an ner ps3 zum laufen zu bringen.
aber probiers einfach mal aus.

grüße

Thema:

SteelSeries PC Headset an PS3

SteelSeries PC Headset an PS3 - Ähnliche Themen

steelseries Siberia v2 Headset an Controller anschließen?: Hallo, ich habe folgendes Headset das ich bisher nur für meine PC Games benutze: steelseries Siberia v2...
PS4 - Voicechat via Teamspeak/Mumble etc.: Voicechat via Teamspeak/Mumble etc. Hallo Community! Ein paar Freunde und ich spielen jetzt schon seit mehreren Monaten täglich R6 Siege. Bei...
Ingame Sound PS3 - Headset: Hallöchen zusammen, ich habe hier nun schon etliche Stunden verbracht hochgerechnet und habe mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden und...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
PS3 Headset Problem!: Hallo ich habe gerade das headset bekommen und ich probierte es aus usb kabel in die ps3 gesteckt HEadset link...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben