Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop)

Diskutiere Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo zusammen, habe mir neulich FFXIII-2 beim Gamestop online vorbestellt und wollte mal fragen ob da jemand schon Erfahrungen mit hat? Wann...
  • Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #1
H

Hulululu

Punkte Reaktionen
88
Gelernter staatlich geprüfter Fremdsprachenassiten
Hallo zusammen,

habe mir neulich FFXIII-2 beim Gamestop online vorbestellt und wollte mal fragen ob da jemand schon Erfahrungen mit hat?
Wann kann ich damit rechnen das ich das Spiel bekomme?
Pünktlich oder vllt sogar einen Tag früher?

Desweiteren kann ich euch nur empfehlen mal einen Blick in den Laden zu werfen, gibt dort exklusivbonis fürs vorbestellen.

MfG
Hulu

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #2
da gamestop kein onlineversandhandel ist (welcher sicherstellen muss, dass das vorbestellte game am releasetag bei dir ist) wirst du den anruf höchstwahrscheinlich am releasetag bekommen.
mit glück wirste auch schon einen tag eher angerufen, da sich media markt und saturn oft nicht an die releasedaten haltenund es schon eher verkaufen, passen sich die naheliegenden gamestop filialen meist an.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #3
Das stimmt, ich hab damals Red Dead Redemption vorbestellt und habs schon einen Tag früher persönlich abgeholt.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #4
Ich weiß nur, dass ich bei eig jeder Vorbestellung über Amazon das Spiel schon
nen Tag vor Release hatte. Ansonsten kann man nicht mehr viel dazu sagen,
alles Wichtige wurde schon erwähnt.
Und außerdem: Gamestop stinkt^^ Verkaufen gebrauchte Spiele für fast so viel wie
oder manchmal sogar mehr (!) als die (in anderen Läden) neu kosten...

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #5
Blacky89 schrieb:
Ich weiß nur, dass ich bei eig jeder Vorbestellung über Amazon das Spiel schon
nen Tag vor Release hatte.

das liegt nur daran, dass amazon mit dir bei vorbestellung einen vertrag eingeht. amazon garantiert dir den erhalt des spiels am releastag, ansonsten is das vertragsbruch derenseits und du kannst die verklagen. zu anfangszeiten von amazon (und anderen onlineversandhäusern) hatten die diese klausel nicht und das spiel wurde am release tag erst losgeschickt ... normalerweise gibs nämlich eine strafe von ca 5000€ pro verkaufte einheit, wenn das spiel vor markteinführung verkauft wird. dieses risiko muss jeder für sich eingehen, darum kann man auch nicht pauschalisieren, dass zb saturn immer 2tage eher verkauft und kleine private läden immer nur am releastag. meistens isses auch so, dass kleine läden in irgendnem kuhkaff das game teilweise schon bei erhalt (ca 1woche vor release) verkaufen.

Blacky89 schrieb:
Und außerdem: Gamestop stinkt^^ Verkaufen gebrauchte Spiele für fast so viel wie
oder manchmal sogar mehr (!) als die (in anderen Läden) neu kosten...

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber die gebrauchten bei gamestop sind bei uns genau so teuer/billig wie ein stinknormaler an-/verkauf, nur das gamestop 1 jahr garantie bietet. und teurer als ein neues spiel hab ich noch nie gesehen.
außerdem is das normal, dass man bei gebrauchten spielen kaum was einspart. da computerspiele jeglicher art keine verschleisgüter sind oder enthalten .. wie zb ein auto, welches bei gebrauch an wert verliert. rein wirtschaftlich hat ein gebrauchtes unbeschädigtes spiel unabhängig vom alter wirtschaftlich den selben wert, wie ein fabrikneues.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #6
Trimmi schrieb:
meistens isses auch so, dass kleine läden in irgendnem kuhkaff das game teilweise schon bei erhalt (ca 1woche vor release) verkaufen.

Beim Müller hab ich damals "The Saboteur" ca. ne Woche vor Release bekommen^^ Es stand da
halt mal mit im Regal. Einfach so.

Trimmi schrieb:
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber die gebrauchten bei gamestop sind bei uns genau so teuer/billig wie ein stinknormaler an-/verkauf, nur das gamestop 1 jahr garantie bietet. und teurer als ein neues spiel hab ich noch nie gesehen.
außerdem is das normal, dass man bei gebrauchten spielen kaum was einspart. da computerspiele jeglicher art keine verschleisgüter sind oder enthalten .. wie zb ein auto, welches bei gebrauch an wert verliert. rein wirtschaftlich hat ein gebrauchtes unbeschädigtes spiel unabhängig vom alter wirtschaftlich den selben wert, wie ein fabrikneues.

Eine CD kann sich auch abnutzen bzw Kratzer und Fettflecken aufweisen. Kann man zwar reinigen, aber bei
ganz neuen wäre das eben nicht nötig. Und für mich verliert ein Spiel schon an Wert, wenn es vorher im
Besitz einer anderen Privatperson war. Hier im Marktplatz "mault" ja auch gleich jeder rum, wenn ein
gebrauchtes Spiel für sagen wir 5€ weniger angeboten wird, als es im Laden neu erhältlich ist. Klar muss es
keiner kaufen, aber ich empfinde es schon fast als frech, wenn überhaupt solche Angebote gemacht werden.
Wenn ich im kleinen Gamesladen XY ein gebrauchtes Uncharted 3 für 35€ finde, dann ist es schon sehr
übertrieben, wenn ich ein gebrauchtes Uncharted 3 beim Gamestop für 45€ seh, obwohl es neu auch
sowas um den Dreh kosten würde. Maximal 10€ mehr. Gut, U3 gibts neu auch für 70€. Aber mal ehrlich -
wer sich das zu dem Preis geholt hat, war schlicht zu faul nach nem besseren Angebot zu suchen.
Und bessere Angebote gab es ja wirklich zur Genüge.

Ich will einfach nicht das (fast) gleiche Geld für ein Spiel ausgeben, das schon jemand anderes ausgepackt
und gespielt hat. Für den Vollpreis will ich dieses Privileg haben, es aus der Folie zu nehmen und als erster
in die Konsole einzuschieben.

Naja, aber darum soll es hier ja jetzt nich gehen.
Ich finde manche Angebote im Gamestop bei mir einfach lächerlich. Sonst haben sie ja durchaus gute
Aktionen, welche aber dann wieder eine Art Abzocke sind. Beispiel:
Diese Aktion, geben 2 Spiele aus der Liste plus 10€ und du bekommst ein brandneues Spiel.
Das neue Spiel kostet dort 65€. Du gibst Mafia 2 und Heavy Rain weg und zahlst noch 10€ drauf.
Deine Spiele kosteten auch mal 50-60€. Du gibts also ca. 100€ Originalwert weg + 10€ und bekommst
was ganz neues mit 65€ Originalwert.
So. Du bist glücklich, weil du die alten Spiele wohl eh nicht mehr gespielt hättest. Und Gamestop lacht
sich ins Fäustchen, weil die deine gebrauchten Spiele für 35-45€ wieder anbieten.
Das war jetzt kein 1zu1-Originalfall, aber so ähnlich hat es sich (nicht bei mir) mal zugetragen.
Und Mafia 2 bekommt man neu mittlerweile für weniger als 45€ und zumindest die Move-Edition
von Heavy Rain sowieso.
Ob Verschleiß oder nicht - gebraucht ist gebraucht und kann nicht ernsthaft nahezu zum Vollpreis
angeboten werden.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #7
müller sagt mir jetzt nichts und ich weiß auch nicht, was das ist ... darum kann ich da nicht mitreden.
ich tippe da einfach mal drauf, dass es unwissend jemand ins regal gestellt hat. hätteste jemand daruaf angesprochen, hätten die es bestimmt ausm regal genommen.
hat meine frau mal ähnlich gemacht: ne CD gesehen die noch nicht draußen war und wollte sie kaufen. also kam sie damit zu mir und hat gesagt guck mal hier die CD usw und hat mir auch erzählt, dass die erst in ca 14tagen rauskommt. das hat son typ von saturn bemerkt und uns die CD mit einem kurzen "entschuldigung" aus der hand gerissen und die anderen ausm fach geräumt.
war halt bissl pech ^^

fettflecken und kratzer bei einer cd/dvd/br sind wie du richtig erkannt hast gebrauchsspuren und kein verschleiß, da ist ein unterschied, da gebrauchsspuren durch falschen umgang definiert werden.
und zu deinem bsp für den marktplatz: nachfrage und angebot bestimmen den preis .. da hat aber nix mit dem eigentlichen wert zutun .. das is in der markwirtschaft nunmal so. sieht man gut an dem auto vom papst. ein 1.6er golf 4 mit ca 80.000km und nem eigentlichem wert von vll 4.000€ damals. nur weil der typ dann oberhaupt der weltweit größten sekte wurde, konnte der neue besitzer es für 280.000€ verkaufen.
ich glaub wir 2 haben da ja schonma drüber geredet, von daher wurde das meiste ja mit sicherheit schon gesagt.

ich persönlich kauf mir ein spiel immer neu, allein schon wegen der 2jahre garantie.
desweiter verkauf ich nur selten games. entweder wenn sie richtig schlecht sind oder man halt beim umsug einfach mal 50kg einspart ... das is aber ne andere story ^^

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #8
Ich dachte Müller gibts überall^^ Is eig ein Drogeriefachmarkt, aber die großen Filialen haben auch
ein ganzes Stockwerk mit DVDs, CDs und eben Games.
Ja, offiziell und marktwirtschaftstechnisch hast du wohl Recht, aber persönlich verliert für mich
alles, was gebraucht ist, an Wert. Egal, wie neu und unverbraucht es aussieht, oder wer es
mal besessen hat.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #9
nee müller sagt mir garnix .. bei drogeriemarkt fällt mir spontan nur rossmann ein .. wobei ich da auch keine wesentliche ahnung habe, meine frau geht in solchen hütten einkaufen ^^

und wenn man an die aktuelle spielebranche denkt und dabei vorallem bezug auf EULA und onlinebenutzerpässe nimmt, wird es in nicht allzuweiter ztukunft wahrscheinlich garkeinen markt mehr, für gebrauchte game geben.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #10
Müller ist echt nicht schlecht, aber hier in Österreich verkaufen sie fast ausschliesslich nur USK Spiele. Das ist dann in Österreich doch nich der Burner.

@ Blacky: Ich stimme dir bei der GameStop-Sache absolut zu, aber manchmal erwischt man gute Sachen, deswegen schau ich öfters vorbei. Hab zB. Resonance of Fate oder Katamari Forever nirgendwo mehr gefunden aber im GameStop schon und beide für 20€ jeweils in OK Zustand.

Aber wenns so weitergeht haben gebrauchte Spiele wirklich bald keinen Wert, hab bei Uncharted 3 nen PSN Code eingeben müssen damit ich überhaupt online spielen kann.

Mfg. Kuchenmann

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #11
Erstmal Danke für die ganzen Antworten und die Vorstellung des Drogeriemarktes Müller =D

Um nochmal schnell aufs Thema zurück zu kommen:
Ich hab das Spiel beim Gamestop online bestellt und auch schon bezahlt, muss es aber dann noch bei denen Abholen?
Hmm, doof.... aber dafür bekomm ich die exklusivbonis ja ^^

Ich denke ich ruf einfach mal 1 oder 2 Tage vor Release an und frag mal ob sich da was einrichten lässt =)

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #12
kay zurück zum Thema xD

Ich wurde wie gesagt ein Tag vorher angerufen, bin dann so schnell ich konnte hingefahren und habs abgeholt. Aber die Säcke haben mir den Soundtrack nicht dazugegeben, leider hab ich erst später erfahren das das für Vorbesteller beigelegt wird und die haben mir nix gesagt. Schon ne Frechheit.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #13
irgendwie versteh ich deinen post nicht.

von welchem game redest du jetzt?

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #14
Leck0rkuchen schrieb:
Das stimmt, ich hab damals Red Dead Redemption vorbestellt und habs schon einen Tag früher persönlich abgeholt.

Das hab ich als erstes hier geschrieben, und hab mich darauf bezogen.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #15
Gut, danke nochmals^^

Könnte allerdings auch gut sein das sie es mir liefern, habe grade folgende E-mail bekommen:

Hallo ,

vielen Dank, dass du dich für einen Einkauf bei GameStop entschieden hast.

Deine Bestellung wird so schnell wie möglich an unser Warenhaus übergeben und an die folgende Adresse versandt:

XXX

Sobald deine Bestellung unser Warenhaus verlässt, erhältst du eine weitere E-Mail mit den Versanddaten und der Versandnummer zur Nachverfolgung bei unserem Logistikpartner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #16
So, wir haben jetzt den 03.02. und jeder außer mir zockt wahrscheinlich schon final fantasy 13 - 2.
Ich hab das Spiel wie gesagt per gamestop online bestellt und die haben es per UPS geschickt ( schonmal dumm genug -.- ) und UPS sagt mir ich soll um 18 uhr beim Kundencenter sein ( das 22 km entfernt ist) oder montag morgen ( wo ich arbeite) anwesend sein.

Ich hab mir heute früher frei genommen um das Spiel zu zocken und dann sowas.
Bin Stocksauer!"

DANKE GAMESTOP, NIE WIEDER!!

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #17
mir gehts ähnlich mit amazon ...
war meine erste bestellung dort und auch meine letzte.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #18
Tut mir Leid das zu hören Trimmi :(
Ich bin inzwischen übrigends die insgesamt 42 km gefahren um das Spiel zu holen.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt das der Fahrer vergessen hat das Spiel bei einem Nachbarn abzuliefern und es deshalb mitgenommen hat. Toller Fahrer -.-

Wie dem auch sei, ich hab mich beruhigt, habe das Spiel und Codes.
Trotzdem kein Gamestop mehr!

Zu Trimmi nochmal:
Mit Amazon habe ich bis her zu 100% positive Erfahrungen, schade das es da Probleme gab...
Ein Freund von mir hat auch die Crystal Version bestellt und sie heute um 16 Uhr erhalten.
Wäre nett wenn du bescheid sagst wann Amazon bei dir geliefert hat, würd mich interessieren.

MfG
Hulu

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #19
Kenne FF nur durch freunde selbst nie gezockt hab aber irgendwie neugier.. wisst ihr vielleicht ob das spiel komplet in deutsch ist oder nur untertitel?

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #20
Na das fehlt noch, dass die ein FF komplett deutsch synchronisieren.. wobei, das würde fast zum Wandel passen, den die Serie grade (zum Schlechten) durchmacht. Allerdings war bei Lost Odyssey die deutsche Synchro gar nich mal so schlecht und Atmo-störend...
Also ich sehe FFXIII(-2) keineswegs als Vorzeige-FF, geschweige denn generell als vollwertiges FF. Aber ein Neueinsteiger, der die alten Teile aus Grafik Gründen nicht nachholen wird, könnte seinen Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop)

Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) - Ähnliche Themen

Final Fantasy XIII-2 für PC ab sofort auf Steam vorbestellbar!: Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass das in Kürze erscheinende FINAL FANTASY XIII-2 für Windows PC jetzt vorbestellt werden kann. FINAL...
Verkaufe Final Fantasy XIII-2 Steelbook Edition PS3: Verkaufe das PS3 Spiel Final Fantasy 13-2 in der seltenen Steelbook Version - für alle die sich über den augenscheinlich "hohen" Verkaufspreis...
Verkaufe Final Fantasy 13-2 Steelbook: hi zusammen ich hab hier 4x das steelbook zu final fantasy 13-2 liegen (ohne game) bei amazon hauen se die für 33€ raus ich hätte gerne 20€...
Tausche Final Fantasy XIII-2: Hi Forum, Ich tausche hier mein Final Fantasy 13-2. Gern auch gegen (mehrere) ältere Spiele. Anonsten einfach mal anbieten ;) Wer noch Snes...
[Test] Final Fantasy XIII-2: Das von vielen Final Fantasy Fans erwartete Sequel zu Final Fantasy XIII erschien hierzulande am 3. Februar 2012. Aber was kann man von Final...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben