Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop)

Diskutiere Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich bin eigentlich kein Rollenspiel Fan aber bei FF sieht alles so schön Bund aus obwohl ich rollen spiele nicht möge habe ich Lust drauf.. Ich...
  • Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #21
Blacky89 schrieb:
Na das fehlt noch, dass die ein FF komplett deutsch synchronisieren.. wobei, das würde fast zum Wandel passen, den die Serie grade (zum Schlechten) durchmacht. Allerdings war bei Lost Odyssey die deutsche Synchro gar nich mal so schlecht und Atmo-störend...
Also ich sehe FFXIII(-2) keineswegs als Vorzeige-FF, geschweige denn generell als vollwertiges FF. Aber ein Neueinsteiger, der die alten Teile aus Grafik Gründen nicht nachholen wird, könnte seinen Spaß haben.

Ich bin eigentlich kein Rollenspiel Fan aber bei FF sieht alles so schön Bund aus obwohl ich rollen spiele nicht möge habe ich Lust drauf.. Ich würde es gern versuchen aber nachdem du so ein fazit über das spiel geschrieben hast denke ich nicht das es mir gefallen wird. Schon untertitel lesen nervt.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #22
Lass dch von demFazit bitte nicht abshrecken. Sicherlich is der aktuelle Teil nicht so gut wie andere Teile der Serie(allem vorran FFVII und FFX) aber dennoch ist es es Wert das Spiel zu kaufen. Ich habe inzwischens chon über 30h Spass damit gehabt.
Entscheide für dich selbst!

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #23
Servus Leute, wollte jetzt kein extra Thread öffnen, daher stelle ich die Frage einfach hier. Wer von euch hat denn das Lösungsbuch und kann mir erklären was die Zahlen bei der optimalen Charakterentwicklung heißen, hab nämlich keinen schimmer, was ich mit den schwach gedruckten und den dick gedruckten Zahlen machen soll bzw wie ich das zu verstehen habe.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #24
ach das hätteste ruhig machen können, da es noch keinen offiziellen thread zum spiel gibt.

welche zahlen meinsten du genau? kannste vll ein foto machen oder so?

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #25
Also die Zahlen die bei zB Brecher darunter stehen, versteh einfach nicht ganz was das heißen soll.
Das Bild ist im Anhang^^

Anhänge

• 414.JPG
    414.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 5
  • Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #26
musste mir erstmal die seite suchen ^^
hatte das garne mitbekommen, dass sich deine frage auf das l.buch bezieht :D

ich hab mir das limitierte l.buch ja auch gekauft, aber das 1. mal zock ich immer ohne durch.

und in dem buch is das so gemeint.
in der 1. kristatium stufe sollst du deinen charakter je nach rolle um die dünngedruckten zahlen aufleveln. auf deinem bild am bsp von serah wäre das brecher um 7, verheerer um 8 und verteidiger um 2 level. somit hast du serah auf dem brecherlevel 9, verheererlevel 10 und verteidigerlevel 3.
man hat anfangs pro stufe immer 17 kristalle, später dann mehr. diese tabelle zeigt dir anhand der dünnen zahlen an, wieviele level du pro rolle in der jeweilige kristariumstufe investieren sollst. als kontrolle stehen dann die dickgedruckten zahlen.
und in der spalte des erweiterungsbonus empfehlen sie dir halt den entsprechenden bonus.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #27
Achso^^, ja sowas hab ich mir schon gedacht, aber irgendwie naja fand ichs dann doch etwas kompliziert, weil ich garnicht weiß wie ich die dicken Knoten und die dünnen Knoten einsetzen soll, aber ich glaub das zeigt mir die Tabelle unter dem Begriff "Rollenbezogene Attributssteigerung" an. Naja wenn man es mal verstanden hat, dann ist es garnicht mehr so schwer :p
Danke ^^ !!!

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #28
Also ich hab da mein eigenes System nd bis jetzt funktioniert das super. ich setze die klassen die ch hauptsächlich nutze( zb brecher bei Noel und verherer bei Serah) immer auf die dicken punkte. somit bekomme ich dafür jeweils den Bonus den die dicken Punkte geben. die unwichtigen klassen bekommend ann die kleinen punkte ab.
So, das is mein Plan um die WeltenHerrschaften über Coccon und Pulse an mich zu reißen, was haltet ihr davon?^^

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #29
Ich würde es gern versuchen aber nachdem du so ein fazit über das spiel geschrieben hast denke ich nicht das es mir gefallen wird. Schon untertitel lesen nervt.

Ich bezweifle dass Blacky XIII-2 gespielt hat. Deswegen zählt sein "Fazit" nicht. YouTube-Reviews hin oder her.
Erst wenn man ein Spiel selbst spielt, kann man es beurteilen.

Mein bisheriges Fazit nach 5 Stunden Spielzeit:

FFXIII hatte mich nach dieser Spielzeit schon gefesselt. XIII-2 hat das bisher noch nicht! Mich stört es, dass die alten Charaktere "weg" sind. Das Kristarium ist gewöhnungsbedürftig. Serah passt nicht in diese "Erkundungs-/Anführer-Rolle. Lightning steht diese Rolle viel besser. Was mich aber am meisten stört, ist diese bei den Haaren herbeigezogene, lächerliche Storyline. Zeitreisen? 500 Jahre vor, 200 Jahre zurück? Soll mir niemand sagen, er/sie würde auf Anhieb alles checken, denn ich blicks im Moment auf keinem Meter, alles was ich weiß - ICH MUSS LIGHTNING FINDEN! Und darum gehts mir auch. Ich will endlich wieder Lightning spielen! Serah nervt. Fast schon so wie Vanille ): Die mir übrigens auch fehlt! ='(
Aber wie gesagt, erst 5 Spielstunden hinter mir. Mal sehen was da noch so kommt. Das ist mein Fazit, ich brauch jetzt niemanden der sich darüber beschwert.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #30
es ist einfach alles total 08/15 oberflächlich, der held der immer rumerzählen muss, dass er der held ist und seine frau retten will, dann die spd, die gegen die cdu kämpft und mitten drin will bündniss 90 die grünen auch noch n stück vom kuchen ab haben.
:D :D

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #31
Hast es gespielt Moku?

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #32
Wer nicht ;D XD

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #33
glorreicher beitrag ..

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #34
Grüße.

Also dann schmeiß ich doch auch glatt mal meine Meinung in die Runde.

Ich habe mir das Spiel letzte Woche gekauft, es ist der Hammer.. Meiner Meinung nach ein bisschen kurz gefasst das ganze was man von Final Fantasy wohl nicht so gewohnt ist..

Es ist vom schwierigkeitsgrad in etwa so wie FF X .. Einfach zu verstehn, überflüssig viele Tipps und die "Boss-Fights" sind letzt endlich kürzer als so manche "Straßen-Mobs"

Fakt ist, es ist nicht so wirklich Final Fantasy.. sondern doch eher ein bisschen Pokemon in ner besseren Grafik hm?

Dennoch macht es unheimlich Spaß. Das Kampf System gefällt mir außerordentlich gut, auch wenn mir ein paar "Zuschauer" gesagt haben: " Ey is das Crapp.. siehste ja garnixmehr vom Char wenn der so rumspringt.." .. Fast korrekt, alles eine Frage der Kamera Einstellung und von den Skills.

Ich z.B. lauf mit nem "Albino-Bahamut" rum.. Transfused mit dem normalen Bahamut.. Somit ballert er den Gegner immer schön in die Luft und dort gibts aufs Maul ^_^

Nunja.. zurück zum Game.. das Skill-System sagt mir GARNICHT zu.. man hat die Rollen viel zu schnell auf dem Max-Level.. ob man sich jetzt mit den großen oder kleinen Orbs auseinandersetzt oder nicht.. die Hälfte vom Spiel hab ich mit Dual-Verheerer plus Brecher "Animal?" Durchgehaun.. Den Fetten Dino in der Steppe hab ich mit Verheerer-Heiler-Tank schon ziemlich bald geklatsch.. und Tomberry hab ich mir sobald verfügbar auch gekrallt..

Aufjedenfall etwas, was ein FF Fan haben sollte. Aber wenn man zu sehr verwöhnt ist von der Serie 7-9 dann ... denk ich doch wird man entäuscht.

Das wars erstmal :) Bei Fragen steh bin ich jederzeit Verfügbar.

Regards, Exo.

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #35
Exoniqa schrieb:
...Fakt ist, es ist nicht so wirklich Final Fantasy...
...wenn man zu sehr verwöhnt ist von der Serie 7-9 dann ... denk ich doch wird man entäuscht.

So kann man es aus meiner Sicht stehen lassen^^

• Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) Beitrag #36
Blacky89 schrieb:
So kann man es aus meiner Sicht stehen lassen

Jup.. Aber ich hab nunmal auf "warum, weshalb und aber's" verzichtet. Daher der Text ^_^

Wie schon erwähnt.. eher Pokemon. Mit FF hats wirklich nixmehr zutun.

PS:SW: Ich will Leutz für Split/Second -_-

Regards, Exo.

Thema:

Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop)

Final Fantasy 13-2 (vorbestellt/Gamestop) - Ähnliche Themen

Final Fantasy XIII-2 für PC ab sofort auf Steam vorbestellbar!: Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass das in Kürze erscheinende FINAL FANTASY XIII-2 für Windows PC jetzt vorbestellt werden kann. FINAL...
Verkaufe Final Fantasy XIII-2 Steelbook Edition PS3: Verkaufe das PS3 Spiel Final Fantasy 13-2 in der seltenen Steelbook Version - für alle die sich über den augenscheinlich "hohen" Verkaufspreis...
Verkaufe Final Fantasy 13-2 Steelbook: hi zusammen ich hab hier 4x das steelbook zu final fantasy 13-2 liegen (ohne game) bei amazon hauen se die für 33€ raus ich hätte gerne 20€...
Tausche Final Fantasy XIII-2: Hi Forum, Ich tausche hier mein Final Fantasy 13-2. Gern auch gegen (mehrere) ältere Spiele. Anonsten einfach mal anbieten ;) Wer noch Snes...
[Test] Final Fantasy XIII-2: Das von vielen Final Fantasy Fans erwartete Sequel zu Final Fantasy XIII erschien hierzulande am 3. Februar 2012. Aber was kann man von Final...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben