Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen
Diskutiere GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage als GT5 Anfänger.
Gibt es Unterschiede in der Fahrdynamik zwischen Offline und Online fahren?
Mir ist...
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen Beitrag #1
Starlifter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage als GT5 Anfänger.
Gibt es Unterschiede in der Fahrdynamik zwischen Offline und Online fahren?
Mir ist aufgefallen, das mein Wagen im Online-Rennen a) an Leistung verloren hat und b) längst nicht die Bodenhaftung besitzt wie im Offline-Rennen. Sämtliche mir möglichen Einstellungen (Reifen, Traktion, ABS, etc. ) sind identisch gewählt.
Ich kann mir das nicht erklären.
Getestet habe ich das bislang nur auf einer Strecke, aber unterschiedlichen Lobbys. Ich habe es aber schnell entmutigt aufgegeben.
Kennt das "Problem" jemand? Oder ist das die übliche Noob-Frage die jeder Anfänger stellt?
Sehr viele Unterschiede kenne ich nicht nur das Online Zeiten falsch gemessen werden, Es durch Lags mal zu Fahrfehlern kommt die Offline garnicht passieren und das Fahrverhalten meiner Meinung nach auch etwas anders ist.
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen Beitrag #3
Driver
Punkte Reaktionen
61
Ja es ist so das Online die Autos um einiges weniger Grip haben. Wenn ich offline übe und das Auto einstelle, kann ich dieses Setup nicht online gebrauchen. Keine Ahnung warum das so ist.
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen Beitrag #4
Starlifter
Punkte Reaktionen
0
@DomKon: Dass es bei den Online-Zeiten zu differenzen kommt habe ich schon gelesen. Da ich aber zufällig in Lobbys war, wo weniger als fünf Leute gleichzeitig unterwegs waren, kenne ich diese Probleme zur Zeit nicht.
@Driver: Ich kann mir auch nicht erklären woran das liegen könnte. Es hat mich nur verwundert warum ich offline durch die eine Steilkurve im 4. Gang mit Vollgas durchheizen kann und Online bricht mir der Wagen schon zu beginn des 4. Ganges weg. Ich hatte weiche Reifen eingestellt doch angefühlt hat es sich wie harte Reifen.
Jetzt stehe ich vor den nächsten Fragen:
1) Wie gehts du damit um? Was machst du damit du auch online halbwegs vernünftig fahren kannst?
2) Hat das Problem JEDER der Online fährt? Da DomKon dieses Problem scheinbar nicht so kennt, macht mich das schon wieder stutzig.
Vielleicht gibt es noch andere die entweder gleiches berichten können oder wissen woran es liegt.
Gruß
Starlifter
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen Beitrag #5
DomKon
Punkte Reaktionen
78
Wenn Getriebeeinstellungen, Federungseinstellungen etc. gemeint sind dann kenne ich diese Probleme auch. Ich glaube alle haben diese Probleme.
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen Beitrag #6
Starlifter
Punkte Reaktionen
0
Nein, diese Einstellungen meinte ich nicht, denn um derart detaillierte Einstellungen habe ich mich bislang noch nicht gekümmert.
Ich meinte nur die Basic-Einstellungen, sprich wo man die Reifen wählen, ABS-Stärke, Aktiv Lenkung, Fahrlinie, etc. wählen kann.
Aber wenn mir das Menü weiche Reifen anzeigt gehe ich davon aus das auch jene montiert sind.
Dennoch werde ich mir mal die von dir genannten Einstellungen ansehen und vergleichen. Vielleicht fällt mir da was auf. Danke für den Tipp.
Du meinst also diese "Feineinstellungen" die man Offline macht übernimmt er nicht in den Online-Modus? Oder werden sie anders interpretiert?
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen Beitrag #7
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Das Problem, auch mit der Fahrphysik ist doch hinreichend bekannt, und selbst hier im Forum haben schon zig Leute davon berichtet.
Man kann beim Onlinerennen ja auch die "Rennqualität" der Lobby einstellen. Das hat wohl auch Einfluss darauf, wie genau die Physik berechnet wird. Zudem ist es bekannt, dass sich die Serverlast wohl auch darauf auswirkt. Da die Server von Polyphony gehostet werden und du nie weißt, auf welchem Server genau deine Lobby jetzt läuft und wieviele Leute oder andere Lobbys sonst noch auf dem Server laufen, kann das wohl auch von Zeit zu Zeit und Server zu Server unterschiedlich ausfallen.
Das Problem hat jeder, aber es tritt nicht immer gleich stark auf.
Soweit ich weiß, kann man dagegen nicht viel machen, ausser die Rennqualität auf niedrig stellen (was ansich schon Schuld sein könnte, dass die Physik anders ist, als offline), Sprachchat deaktivieren und nicht gerade mit vollen 16 Leuten in einer Lobby fahren.
Ansonsten kann man nur hoffen, dass PD das irgendwann mal in den Griff kriegt.
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen Beitrag #8
StevenKiller96
Punkte Reaktionen
0
Hay das Problem habe ich auch es liegt einfach am online mod das die Autos da weniger traktion haben aber wieso das so ist habe ich keine Ahnung sorry !!!
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen Beitrag #9
Starlifter
Punkte Reaktionen
0
Nun, ich denke ich habe ausreichend Infos bekommen um mir ein Bild der Sache zu machen.
Das Problem mag sicherlich "hinreichend bekannt" sein...für jemanden der schon ne Weile damit zu tun hat. Aber nicht für einen Neuling a) in GT5 und b) in diesem Forum.
Von daher sorry dass ich einfach mal schnell gefragt habe, und danke an euch für die Antworten!
Gruß
Starlifter
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen Beitrag #10
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
Hi Starlifter
Nun um dein Prob in den Griff zu kriegen...
Mach eine Lobby auf...stell alles richtig ein...vor allem Fahrphysik auf realistisch und Reifenabrieb ein...
Dann kannst du dir ein ONLINE Setup "bauen"....das funktioniert dann auch in anderen Lobbys und meistens auch offline....umgekehrt eben nicht...
So sollte dein Prob behoben sein....wir machen es alle so :shifty:
Gruss Fast
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen Beitrag #11
Starlifter
Punkte Reaktionen
0
Hi Fast
vielen Dank! Ich werde es ausprobieren.
Gruß
Starlifter
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen Beitrag #12
O
OrionVII
Gast
68erFastback schrieb:
Hi Starlifter
Nun um dein Prob in den Griff zu kriegen...
Mach eine Lobby auf...stell alles richtig ein...vor allem Fahrphysik auf realistisch und Reifenabrieb ein...
Dann kannst du dir ein ONLINE Setup "bauen"....das funktioniert dann auch in anderen Lobbys und meistens auch offline....umgekehrt eben nicht...
So sollte dein Prob behoben sein....wir machen es alle so :shifty:
man erstellt ein Onlinesetup im Warmup und im Rennen hat der Wagen auf einmal eine ganz schlechte Traktion und locker 10% weniger Leistung. Das Dumme dabei: Es trifft dann nicht alle Fahrzeuge im Rennen und man endet gezwungener Maßen als einer der Besten dann als einer der Letzten.
Wenn man an den betroffenen Fahrzeugen vorbei fährt, klingen sie wie ein Wagen mit Motorschaden. Man selbst hört diesen Sound nicht.
Das nur so am Rande erwähnt.
Thema:
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen
GT5 - Online Rennen vs. Offline Rennen - Ähnliche Themen
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!): Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...
Cup-Rennen März 2012 (Frühlingserwachen): Bei Änderungen zum Vormonat ist die Überschrift des Themas in blau formatiert.
Neuer Monat, neues Glück für alle Racer der Cup-Gemeinde. Auch...
GT5 Forum Rennen im Mai 2011: GT5 Forum Rennen Mai 2011
Hier kommen alle wichtige Informationen zum Mai-Forum-Rennen:
Vom 9.5. bis 30.5. werden am Montag ab 20:30...
GT5 Forum Rennen April 2011: GT5 Forum Rennen April 2011
Hier kommen alle wichtige Informationen zum April-Forum-Rennen:
Vom 4.4. bis 25.4. werden am Montag ab 20:30...
GT5 Forum Rennen März 2011: Hier kommen alle wichtige Informationen zum März-Forum-Rennen:
Vom 7.3. bis 28.3. werden am Montag ab 20:30 diverse Rennen gestartet und die...