Frage MW 3

Diskutiere Frage MW 3 im Call of Duty: Modern Warfare 3 Forum im Bereich C; hallo ich habe da mal eine frage bin recht neu in dem ganzen hier und es geht mehr um meinen sohn er ist 12 wird aber bald 13 jahre ! er hat...
  • Frage MW 3 Beitrag #1
H

harry2210

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe da mal eine frage
bin recht neu in dem ganzen hier und es geht mehr um meinen sohn er ist 12 wird aber bald 13 jahre !
er hat nun eine ps3 bekommen und wollte auch spiele dazu
nur hat er sich da eines rausgesucht dieses mw3 ist aber erst ab 18jahre
wir finden nun er ist zu jung dafür !
haben ihm dann ein tomb raider gekauft
er sagt aber das mw3 haben viele in seiner klasse !!
nur die verkäuferin in dem geschäft wo wir die ps3 gekauft haben hat uns von mw3 abgeraten dies wäre für sein alter zu brutal !!
nur haben wir jetzt jeden tag das gemaule die anderen haben es aber auch alle
nur ich nicht !!
ist das spiel wirklich so schlimm ??
über eure antworten freue ich mich

grüße harald

• Frage MW 3

Anzeige

• Frage MW 3 Beitrag #2
AW: frage mw 3

Also, ich weiß ja noch genau wie ich in dem Alter war.

Also MW 3 ansich ist schon brutal und auch in der deutschen Fassung ungeschnitten. Es kommen auch verstörende Szenen vor "Spoiler" Wie zB. ein Familenausflug (Vater, Mutter, Tochter) wo dann der Vater filmt und die Mutter mit der Tochter die Tauben anguckt und ein LKW mit Bombe kommt und alle in die Luft fliegen etc "Spoiler ende" MW3 bietet aber die Option, solche Szenen zu umgehen.

Aber ihr Sohn ist sicherlich auf das Onlinespielen aus. Diese ist aber genau so ungeschnitten wie der Rest. Viel Blut, und in Szene gesetzte Tode.

Für einen fast 13 Jährigen finde ich ist MW3 kein richtiges Spiel, wobei ich jeden Tag selber merke, wie viele "Kinder" dieses Spiel Online spielen und erschreckend gut sind und gut bescheid wissen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

• Frage MW 3 Beitrag #3

hallo

danke für die schnelle antwort

er kann es nicht online spielen denn er hat keinen internetanschluss !!

ist halt so das er nur noch rumjammert die anderen haben es auch warum ich nicht ??
er wills auch weils die anderen auch haben
und er sagt er kann dann bei seinen kumpels nicht mitreden !!
ist halt schon recht nervig das ganze
ich kann die anderen eltern auch nicht verstehen die geben das den kindern nur das sie ruhe haben !!??
ich habe ihm jetzt gesagt ich werde mich mal schlau machen ob das spiel wirklich so schlimm ist denn umsonst wird die altersbeschränkung von 18 nicht draufstehen !

gibt es denn ein spiel was er spielen kann und auch so ähnlich ist ??

danke
sorry für die blöden fragen nur bin ich schon etwas älter (48 jahre) und will
halt nur das beste für unseren buben

grüße harald

• Frage MW 3 Beitrag #4

harry2210 schrieb:
hallo

danke für die schnelle antwort

er kann es nicht online spielen denn er hat keinen internetanschluss !!

ist halt so das er nur noch rumjammert die anderen haben es auch warum ich nicht ??
er wills auch weils die anderen auch haben
und er sagt er kann dann bei seinen kumpels nicht mitreden !!
ist halt schon recht nervig das ganze
ich kann die anderen eltern auch nicht verstehen die geben das den kindern nur das sie ruhe haben !!??
ich habe ihm jetzt gesagt ich werde mich mal schlau machen ob das spiel wirklich so schlimm ist denn umsonst wird die altersbeschränkung von 18 nicht draufstehen !

gibt es denn ein spiel was er spielen kann und auch so ähnlich ist ??

danke
sorry für die blöden fragen nur bin ich schon etwas älter (48 jahre) und will
halt nur das beste für unseren buben

grüße harald

Also, alles was Call of Duty ähnlich ist, ist alles ab 18 und auch Brutal. Was zu empfehlen ist, ist: Battlefield Bad Company 1 (Das Spiel ist ab 16, zwar auch ein Kriegsspiel, aber mit viel Humor und langer Story, Ihr Sohn wird mit MW 3 eh nicht viel Spaß haben, wenn er es nicht Online Spielen kann, da man es Offline nach 5 Std schon durchgespielt hat, da MW3 ein reiner Online Egoshooter ist,

• Frage MW 3 Beitrag #5

tja ich würde es auch abraten.
wenn er es unbedingt haben will, soll er es sich halt mal bei seinen freunden ausleihen.

was hier ganz gut passen würde -> finde ich.

.....aber die anderen haben es auch----> "ich bin nicht die anderen"
soll heißen, nur weil die es haben, muss er es ja noch lange nicht haben.

ich würde ihm uncharted 3 empfehlen.

grüße

• Frage MW 3 Beitrag #6

Das Argument, dass alle das haben, bringt man ja immer, obs nun stimmt oder nicht. Hab ich früher auch gemacht :D

Und ich find CoD für nen 12 Jährigen auch ein bisschen zu viel. Ich denke zwar nicht, dass er davon irgendwelche Schäden oder so mitnehmen würde, aber es muss halt echt nicht sein.

• Frage MW 3 Beitrag #7
Ich bin 15 und spiele es selber aber für einen 12 Jährigen ist es definitiv nicht richtig und auch mit 13 ist noch zu früh. Mitte 14 bis Anfang 15 ist so das richtige Alter um mit dem Spiel an zu fangen. Ich würde auch zu Uncharted 3 raten.

• Frage MW 3 Beitrag #8
DomKon schrieb:
Ich bin 15 und spiele es selber aber für einen 12 Jährigen ist es definitiv nicht richtig und auch mit 13 ist noch zu früh. Mitte 14 bis Anfang 15 ist so das richtige Alter um mit dem Spiel an zu fangen. Ich würde auch zu Uncharted 3 raten.

Ich sags mal so, die USK macht nicht ohne Grund ihre Altersbeschränkungen (Wobei einige echt Käse sind) Aber MW3 ist gerechtfertigt und auch 15 finde ich kein gutes Alter um mit sowas konfrontiert zu werden.

mit 16 kann ich mich mehr anfreunden so ein Spiel meinen Kindern zu kaufen.

Aber drunter ist nicht gerade ratsam.

• Frage MW 3 Beitrag #9
Also ich bin mal ehrlich Ich bin 13 und geh in die 7. Klasse dort haben auch viele MW3,natürlich das Spiel ist ein Ballerspiel und es hat auch eine Szene in der Kampagne(wurde ja schon erwähnt) die Ich selber sehr unpassend fand.Ich selber musste meine Eltern Anfangs auch überzeugen,meiner Meinung kommt es darauf an was dein Sohn für ein Typ ist...ist er von Natur aus schon aggressiv dann wär es keine gute Idee.Aber solange dein Sohn nicht zu viel spielt und davon auch nicht aggressiv wird kann man es ihm wohl schon geben,aber behalte ihn dann erstmal im Auge und lass ihn eben nich zu lange spielen.Falls du dir nicht sicher bist kann man es sich ja mal von einer Videothek ausleihen und du kannst mal gucken wie dein Sohn drauf reagiert bei zocken.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

• Frage MW 3 Beitrag #10
Nici210 schrieb:
Also ich bin mal ehrlich Ich bin 13 und geh in die 7. Klasse dort haben auch viele MW3,natürlich das Spiel ist ein Ballerspiel und es hat auch eine Szene in der Kampagne(wurde ja schon erwähnt) die Ich selber sehr unpassend fand.Ich selber musste meine Eltern Anfangs auch überzeugen,meiner Meinung kommt es darauf an was dein Sohn für ein Typ ist...ist er von Natur aus schon aggressiv dann wär es keine gute Idee.Aber solange dein Sohn nicht zu viel spielt und davon auch nicht aggressiv wird kann man es ihm wohl schon geben,aber behalte ihn dann erstmal im Auge und lass ihn eben nich zu lange spielen.Falls du dir nicht sicher bist kann man es sich ja mal von einer Videothek ausleihen und du kannst mal gucken wie dein Sohn drauf reagiert bei zocken.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

Ob ausgeliehen oder selbst gekauft, MW3 ist nichts für zu junge Leute. Ich verstehe die Eltern nicht, die ihren Kindern sowas kaufen. Es geht dabei nicht um den Hintergedanken, dass Kinder gewalttätig werden oder so. Es geht dadrum, dass in diesen Spielen sachen gezeigt werden, die einfach unpassend sind in diesem Alter. Sowas löst sehr schnell falsche Assoziationen aus für die Gesellschafft aus, im Hinblick auf Konflikte, die mit dem Krieg enden.

Eine Kinder Hirn sollte noch nicht mit soetwas belastet werden. Ich meine, ich bin selber erst 18, es ist bei mir nicht lange her, dass ich selbst so war und meine Eltern mir sowas nicht erlaubt haben. Aber ich nachhinein bin ich sehr froh dadrüber, dass sie mir Spiele in denen recht viel obszöne Gewalt sehr detalliert vorkommt, nicht erlaubt haben.

Die Kinder / Jugen Jugendliche finden das natürlich cool "Leute erschießen und Blut spritzen lassen". Aber wirklich, soetwas ist wirklich nichts für einen 12 / 13 gar 15 Jährigen. Aus solchen Grünen, lasse ich nicht einmal meine Nichten im Zimmer sein wenn ich sowas Spiele, weil es einfach unangemessen ist. Es wird natürlich viel schlecht geredet von Politikern und sehr konservativen Eltern. Diese neigen auch zur Übertreibung, aber wie ich oben schon erwähnt habe, die USK hat nicht ohne Grund die Altersbeschränkungen auf die Packung gedruckt und mittlerweile so auffällig groß und dick das jeder sieht, für wen es geeignet ist.

So nun habe ich aber genug Meinung preisgegeben :D

• Frage MW 3 Beitrag #11
Ich schließe mich den Meinungen der anderen an.
MW3 ist nichts in dem Alter.
Allerdings würde ich dir empfehlen, es selbst mal auszuleihen und zu spielen.
Dann kannst du selbst schauen ob er es spielen darf oder nicht.

• Frage MW 3 Beitrag #12
Unnütze Diskussion! MW3+13J.=NO GO !!!

Aus meiner Vaterperspektive...

• Frage MW 3 Beitrag #13
Bin 16 und spiele CoD schon seid 4 Jahren und es war ja immer so das es in Deutschland gekürtzt war doch MW3 sollte man fruhestens mit 16 spielen da uncut und somit auch brutaler ist als die vorgänger.

• Frage MW 3 Beitrag #14
also wen ihr mich fragt ist CoD nicht so brutal außer bei der story am ende
ich empfehle dir Skyrim hat ne lange story

• Frage MW 3 Beitrag #15
OpTiC_IcE schrieb:
also wen ihr mich fragt ist CoD nicht so brutal außer bei der story am ende
ich empfehle dir Skyrim hat ne lange story

Hat nichts mit dem thread zu tuen aber trodtzdem für dich nochmal: Er sucht Spiele die so ähnlich sind wie Cod. Da hat Skyrim garnichts mit am Hut.

• Frage MW 3 Beitrag #16
Nein - nicht gut! Bin selbst fast 44 (meine Tochter 21) und habe eine sehr lockere Einstellung zu fast allem. Auch wenn die Teens heutzutage sich schneller entwickeln und früher reif sind als in meiner Jugend, ist ein ab-18-Shooter absolut nix für 13-Jährige- auch wenn sie noch so vernünftig und "erwachsen" sind. Klar, er wird es trotzdem Spielen, wenn auch nur bei Freunden, da kannste garnix dagegen machen. Es ist schon richtig, daß die meisten Halbwüchsigen das Spiel zu Hause haben. In den Cliquen sind ja meist auch über 18-Jährige dabei, die die Spiele dann für ihre Freunde kaufen. Viele Eltern interessiert es leider nicht und wissen meistens nichtmal was ihre Kiddis überhaupt an Spielen in den Regalen haben, ganz zu schweigen von den Internet Seiten auf denen sich die Jüngsten rumtreiben. Das finde ich persönlich ein Armutszeugnis. Daher auch ganz großen Respekt an dich, daß du dich erstmal informierst.

Aber wie du gesagt hast, hat dein Sohn kein I-Net, was mich noch zu dem Argument von
bringt: Das Game ist hauptsächlich auf online spielen ausgelegt. Die Kampagne ist in 5-8 Spielstunden durch und kostet im Kaufhaus zw. 60 u. 70 €. Aber selbst wenn dir das wert wäre, ist es in meinen Augen für unter 16-Jährige ungeeignet. Auch nicht für 15-Jährige, selbst wenn sie hier noch so toll argumentieren ;)

Game-Tips kann ich dir leider nicht geben aber ich denke die meisten Spieletitel ab 16 sind für unsere heutige Jugend - auch wenn sie erst 13-14 sind - eher unbedenklich.

• Frage MW 3 Beitrag #17
jo ich stimme denn anderen zu das spiel ist nichts für ein kind das fast 13 ist er sollte spiele in seine alter spielen oder halt nicht so brutale shooter

• Frage MW 3 Beitrag #18
hallo

ich bin sehr überrascht wieviele antwort man hier bekommt !!!
vielen dank für die sehr ehrlichen meinungen !!
habe heute mittag dann nochmals mit unserem sohn geredet und er sieht es
schon ein bisschen ein das das spiel noch nichts für ihm ist !
habe ihm dann das spiel mal vorgeschlagen Battlefield Bad Company 1
er hat es sich angesehen
und es gibt ja auch bei youtube clips davon und er findet es sogar recht gut
habe jetzt mal ein bisschen gesucht nachdem spiel
aber da schwankt der preis ja zwischen 16 euros bis 38 euros
kann mir da bitte nochmals einer helfen was da denn der unterschied ist ?
am besten wäre dann ein link wo ich das bestellen
ich bin da nicht so der profi im netzt !

vielen dank fürs helfen

mfg harald

• Frage MW 3 Beitrag #20
hallo

nur mal kurz das neuste
nicht das es heißt ich melde mich nicht mehr
danke nochmals an alle fürs helfen !!!!

habe meinem kleinem jetzt bei ebay das spiel
batterfield bad company 1 bestellt und was soll ich
euch sagen ?
es gefällt ihm sehr gut :surprised:

danke
grüße harald

Thema:

Frage MW 3

Frage MW 3 - Ähnliche Themen

Verkaufe PlayStation 3 u. PlayStation 4 Spiele: Biete hier verschiedene PS 3 u. Ps4 Spiele an, alle im sehr guten Zustand. Preise sind Ohne Versandkosten, versichert 3.85Euro, unversichert...
USK 18 Spiele unter 18: Hi, wollte mal fragen was ihr generell von Altersbegrenzungen haltet und wenn man Spiele spielt, die für sein Alter noch nicht freigegeben sind...
Suche 3-4 Multiplayer-Spieler für Tomb Raider für PS3: Hallo zusammen, Suche seit langem 3-4 Mitspieler für Tomb Raider (PS3) um zusammen Multiplayer-Modus mit Rangliste zu zocken. Es sind 4...
Verkaufe 42 x PS3 Spiele Konvolut - Hammer Sammlung!: Hi Kollegen. Meine RIESE PS3 Spielsammlung muß weg, da ich nicht mehr spiele. Man sagt das 42 das wahre Bedeutung unser Existenz ist. Meine...
Welches Spiel?: hallo leute da ihr mir ja letztens mal so klasse geholfen habt frage ich euch noch mal !!! es geht um das spiel batterfield bad company 1 das...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben