Frage MW 3

Diskutiere Frage MW 3 im Call of Duty: Modern Warfare 3 Forum im Bereich C; Immer schön wenn am Ende alle zufrieden sind ;)
  • Frage MW 3 Beitrag #21
Immer schön wenn am Ende alle zufrieden sind ;)

• Frage MW 3

Anzeige

• Frage MW 3 Beitrag #22
Ich finde MW3 ist wirklich unbedenklich. Deutschland ist eh EXTREM spießig was Brutalität in Spielen angeht...Es DÜRFEN eh keine wirklich jugendgefärdenden Inhalte in dem Spiel vorkommen...Keine besondere Gewaltdarstellung, Zerstücklung oder ähnliches...Ich finde das Spiel ist in keinster Weise ungeeignet für einen 13 Jährigen und kann ohne probleme von ihm gespielt werden. Ich selbst habe schon mit 12 angefangen vergleichbare Spiele zu spielen und habe bis jetzt keinen Schaden genommen ;)
Viele Richtig Brutale Spiele werden garnicht in Deutschland freigegeben oder nur in zensierter Form wie zb. bei Call of Duty Black Ops, welches ungeschnitten Viiiiieell brutaler als MW3 war.
Grundsetzlich kann man sagen dass JEDES Spiel, welches in Deutschland eine Freigabe von der USK bekommen hat für JEDEN ab 12 geeignet ist, obwohl natürlich die Verkäufer etwas anderes bahaupten...
Zu der "Brutalität" in MW3:
-Man schießt auf Menschliche Wesen...Aber das wars auch schon...
-Wenn man Gegner Tötet, dann fallen diese 100% UNVERLETZT auf den Boden und verschwinden nach kurzer Zeit...es ist kaum gewaltdarstellung vorhanden, lediglich etwas Blut, welches auch NUR sichtbar ist wenn man GERADE auf seinen Gegner schießt...
Mehr Brutalität gibt es nicht..und JEDER 12 Jährige ist dazu im stande so etwas problemlos zu verkraften..
Zu der Mission mit dem kleinen Mädchen..die ist auch unbedenklich, wirklich! schau sie dir doch am besten selber mal an:
1.Mädchen 2. Explosion 3. Nichts mehr...
Ich würde ihn das Spiel spielen lassen, denn es ist wirklich nicht schön wenn man einer der Einzigen in seiner Klasse ist, der solche Spiele nicht spielen darf.

murat55 schrieb:
Bin 16 und spiele CoD schon seid 4 Jahren und es war ja immer so das es in Deutschland gekürtzt war doch MW3 sollte man fruhestens mit 16 spielen da uncut und somit auch brutaler ist als die vorgänger.

Naja, gut das Spiel ist zwar nicht geschnitten worden...aber auch NUR weil es auch einfach nicht so brutal ist...Ganz ehrlich: Hast du schon mal MW3 gespielt? es ist wirlich nicht brutal...die Geschnittene Deutsche fassung von Black Ops ist trotz diverser Zensuren viel Brutaler als MW3..wieso also erst ab 16? Du selbst hast doch gesagt dass du schon vor 4 jahren COD gezockt hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage MW 3 Beitrag #23

auch nochmal einfach zum nachlesen, ohne ein wertendes urteil abzugeben; letztendlich muss das jeder selbst wissen ;)

hendrik1024 schrieb:
...Es DÜRFEN eh keine wirklich jugendgefärdenden Inhalte in dem Spiel vorkommen...Keine besondere Gewaltdarstellung, Zerstücklung oder ähnliches...

man kann das wiklich nicht pauschalisieren, das ist von spiel zu spiel sehr unterschiedlich; zerstückelung-da sag ich nur dead-space und tactical dismemberment ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage MW 3 Beitrag #24
Ich bin auch noch minderjährig.
Ich glaube jedes Kind das mit Videospielen in dem alter Konfrontier wird will unbedingt Ego-Shooter. Ich kenne das ja auch von mir und meinen Kumpels. Der eine hat nen großen Bruder und ne XBox und kann die Spiele einfach so spielen (der glückliche ;D ). Meine Eltern erlauben mir solche Spiele nicht. Klar ärgert das einen aber was soll man auch als außenstehendes Elternteil zu einem Kriegspiel sagen. Die meisten denken ja das wir demnächst dann auch mit Waffe und Granate in der Hand durch die Schule rennen. Aber für viele ist das Online Spielen wie ein Wettkampf, es geht nicht darum das so viele Blutspritzer wie möglich rumfliegen. Es kommt auch darauf an was dein Sohn noch so treibt. Sitz er nur vor der PS3 oder trifft er sich auch mit Freunden, macht irgendeinen Sport oder sonstiges an der frischen Luft.

LG playsiplayer

• Frage MW 3 Beitrag #25
Ich Denke mal Umsonst bekommen Spiele wie MW3 nicht eine einstufung von FSK/USK/PEGI etc 18 hört sich vielleicht Spießig an aber denke es gibt genug andere Spiele die für sein Alter ausgelegt sind.

und die USK prüft manchmal wirklich komisch Skyrim DT (USK) 16 und in der Pegi ab 18 an Kopfpack ....

• Frage MW 3 Beitrag #26
Also ich habe auch schon früh mit FSK18 spielen angefangen (bin erst letztes jahr 18 geworden) und die meisten sind eh nicht so schlimm wie man denkt da es sich ledeglich darum dreht das Gewalt,Vekalausdrücke,Drogen und Prostitution (Gta z.B) eine Rolle spielen.
Bei MW3 ist alles eig. nicht so schlimm außer die eine Szene womit die meiner Meinung nach nen A****tritt verdient haben weil man im Spiel sieht wie neben einem 6 oder 7 jähtigen Kind eine Autobombe hochgeht ...... Aber im Krieg ist ja so ziemlich alles erlaubt aber das war echt geschmacklos

• Frage MW 3 Beitrag #27
Ich würde Ihnen auch Uncharted 3 empfelen, denn es ist ab 1. es ist ab 16 2. kein Egoshooter sonder externe ansicht 3.nicht brutal 4. schöne und spannende story...ich habe den 2. teil von uncharted auch mit 12 gespielt...meine eltern waren auch gegen solche ballerspiele aber uncharted war ok denn dieses spiel ist echt klasse :) (jetzt bin ich 14 und zocke mw3,mit diesem alter finden meine eltern das ok,denn wenn sie es mir verbieten würden würde ich einfach ältere kumpels fragen ob sie es mir kaufen...daher würde ich ihrem sohn mit 12 sowas uncharted mäßiges kaufen) :)

• Frage MW 3 Beitrag #28
G-o-e-p-p-i schrieb:

auch nochmal einfach zum nachlesen, ohne ein wertendes urteil abzugeben; letztendlich muss das jeder selbst wissen ;)

man kann das wiklich nicht pauschalisieren, das ist von spiel zu spiel sehr unterschiedlich; zerstückelung-da sag ich nur dead-space und tactical dismemberment ;)

Es ist aber ein unterschied...bei Dead Space zerstückelt man ja selbst keine Menschen, sondern nur außermenschliche Wesen...Wobei ich dir Recht geben muss...Dead Space ist schon so ein Sonderfall xD

• Frage MW 3 Beitrag #29
Bei dead space wird aber dargestellt wie aus Menschen die necromorphs werden sie dead space 2 am Anfang u ich finde mw3 brutal nicht wegen Blut etc wegen Realitäts nähe u es ist nichts für 12 jährige!!!!!!!!

• Frage MW 3 Beitrag #30
hendrik1024 schrieb:
Es ist aber ein unterschied...bei Dead Space zerstückelt man ja selbst keine Menschen, sondern nur außermenschliche Wesen...Wobei ich dir Recht geben muss...Dead Space ist schon so ein Sonderfall xD

ja aber trotzdem sind die necros immer noch menschenähnlich; manche spiele sind deshalb schon indiziert worden^^
wie gesagt, das kann man nicht pauschalisieren, die von der usk denken sich schon was bei ihrer einstufung

• Frage MW 3 Beitrag #31
MW3 ist nicht umsonst erst ab 18 bei solchen spielen ist immer ein gewisses Agressions Verhalten beim spielenden vorhanden und mit 12 Jahren ist er definitiv zu jung finde es auch sehr gut das manche Eltern so wie Harald nicht sofort alles kaufen was die anderen auch haben. Gerade Kinder und auch Jugentliche haben sich einfach noch nicht so gut unter Kontrolle im allgemeinen finde ich das man erst ab 17 oder 18 solche spiele anfangen sollte

Thema:

Frage MW 3

Frage MW 3 - Ähnliche Themen

Verkaufe PlayStation 3 u. PlayStation 4 Spiele: Biete hier verschiedene PS 3 u. Ps4 Spiele an, alle im sehr guten Zustand. Preise sind Ohne Versandkosten, versichert 3.85Euro, unversichert...
USK 18 Spiele unter 18: Hi, wollte mal fragen was ihr generell von Altersbegrenzungen haltet und wenn man Spiele spielt, die für sein Alter noch nicht freigegeben sind...
Suche 3-4 Multiplayer-Spieler für Tomb Raider für PS3: Hallo zusammen, Suche seit langem 3-4 Mitspieler für Tomb Raider (PS3) um zusammen Multiplayer-Modus mit Rangliste zu zocken. Es sind 4...
Verkaufe 42 x PS3 Spiele Konvolut - Hammer Sammlung!: Hi Kollegen. Meine RIESE PS3 Spielsammlung muß weg, da ich nicht mehr spiele. Man sagt das 42 das wahre Bedeutung unser Existenz ist. Meine...
Welches Spiel?: hallo leute da ihr mir ja letztens mal so klasse geholfen habt frage ich euch noch mal !!! es geht um das spiel batterfield bad company 1 das...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben