Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten?

Diskutiere Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute ! Ich habe derzeitig eine Xbox 360 Elite 120 GB doch das fehlende W-Lan und das Kostenpflichtige Online spielen geht mir derzeitig...
  • Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #1
S

SoldierX

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Ich habe derzeitig eine Xbox 360 Elite 120 GB doch das fehlende W-Lan und das Kostenpflichtige Online spielen geht mir derzeitig ziemlich auf den Sack, also habe ich mir vorgenommen eine PS3 zu holen, wahrscheinlich morgen im MM die Slim mit 160GB + Uncharted 3 :)

Was meint ihr lohnt es sich noch Geld zu investieren ?

Oder sollte ich auf die next Generation "PS4" warten ? Denn mit rund 269€ + MW3 ~ = 310 € ist das für mich als Schüler eine saftige Investition (Bin derzeitig 17).

Gruß ;)

So nebenbei : Das Forum hier ist echt Spitze ! 'ne Menge netter Leute und eine nette Atmosphäre, weiter so :rockon:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #2
Ich bin mal ziemlich direkt und hoffe das du das nicht beleidigend auffasst:

Wenn du erwartest das ne ps3 goldbarren ausspuckt während man sie benutzt kann ich dir ziemlich definitiv bestätigen das sie sich nicht lohnt.

Wenn du gerne zockst und dir im klaren bist was dich erwartet dann wüsste ich nicht warum du uns noch brauchst. Was genau Videospiele sind weisst du ja durch die 360... die PS3 ist auch nichts anderes. Andererseits hatte ich mit 17 auch nicht alle aktuellen Konsolen...

Wenn dir über 300 euro nur am rande schon zuviel sind würd ichs lassen.

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #3
Die PlayStation 3 lohnt sich meiner Meinung nach immer noch. Bis die PlayStation 4 in den Handel kommt, vergehen garantiert noch mindestens 3 bis 4 Jahre. Und so lange würde ich nicht warten wollen.

Und ich habe mir erst vor zwei Wochen die Xbox 360 geholt, damit ich sämtliche aktuellen HD-Konsolen besitze und mir keine Neue zulegen muss.

Inzwischen kosten gerade die älteren Games sowohl für die Playstation 3 als auch für die Xbox 360 kaum noch mehr als 20 EUR neu. Gebraucht sogar nur noch 10.

Deshalb ist es preislich besser, die nächsten 8 bis 10 Jahre bei den aktuellen Konsolen zu bleiben bzw. bei der jetzigen Konsolen-Generation, da es auch noch in einigen Jahren für diese gute Games geben wird. Immerhin lässt sich noch sehr viel heraus holen.

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #4
Die 360 wird verkauft, das sollte klar sein. Denn reich bin ich nicht.

Was meinst du mit Goldbarren ausspukt ?

Der Hauptgrund warum ich wechseln will ist das dass Online spielen nichts kostet und natürlich das integrierte Wlan.

Oder meinst du ich sollte auf die PS4 warten ? Aber wer weiß wie lange das noch dauert, in der Zeit könnte ich schon MW3 zocken :)

@Orochi-Zero

Tausend dank ! Genau so denke ich auch !

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #5
Wenn dir die Online-Gebühren auf den Keks gehen verkauf die x-box und kauf die PS3. Weil bis zur PS4 dauerts wohl noch ein Weilchen...

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #6
Sollte heissen das ne PS3 auch nichts anderes macht als ne 360. Wenn du die allerdings verkaufst und dirs gratis online zocken wichtig ist, wüsste ich nicht was dagegen spricht ne PS3 zu kaufen.

Ich will ja nicht sagen das man beide nicht nutzen kann... mach ich auch. Aber mit 17 und stark begrenztem Geld gibts sicher andere Dinge wofür man 300 euro auch sinnvoller ausgeben könnte.

Die meisten Games gibts ja eh auf beiden Plattformen... und was kostet xbox live gold schon wenn man sich nach guten angeboten umschaut? An die 30 Euro mit bissl Glück. Halb so wild aufs Jahr gesehen.

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #7
70€ für Wlan Adapter und noch dauernd für Xbox Live Gold bezahlen... ne, ne.

Der Entschluss steht fest, die PS3 wandert morgen ins Haus.

Ich habe oft gehört das Leute ihre PS3 "flashen", was soll denn das bringen ?

Ich bin kein großer Fan von solchen Dingen, auch würde ich mir ein Game nie runterladen, finde ich einfach falsch. Xbox bannt ja auch Leute, soll bei PS3 ähnlich sein, dann wozu noch flashen ?

Was denkt ihr von solchen "Aktionen" ?

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #8
SoldierX schrieb:
Die 360 wird verkauft, das sollte klar sein. Denn reich bin ich nicht.

Was meinst du mit Goldbarren ausspukt ?

Der Hauptgrund warum ich wechseln will ist das dass Online spielen nichts kostet und natürlich das integrierte Wlan.

Oder meinst du ich sollte auf die PS4 warten ? Aber wer weiß wie lange das noch dauert, in der Zeit könnte ich schon MW3 zocken :)

@Orochi-Zero

Tausend dank ! Genau so denke ich auch !

Ich würde die 360 weiterhin nutzen. Was bringt es Dir, sie zu verkaufen, wenn du wahrscheinlich auch einige Spiele für sie hast. Du bekommst eh nicht mehr denselben Wert zurück, den Du investiert hast. Und hier und da kann es auch nützlich sein, beide Konsolen zu haben.

Denn es kommen immer wieder Exklusiv-Games für beide Konsolen heraus. Das war auch mit ein Grund, warum ich mir doch noch eine Xbox 360 nachträglich geholt habe.

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #9
Wie lange willst du denn da warten?

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #10
Naja wirklich brauchen du ich die 360er dann eh nicht mehr, und ich habe schon eh alle Spiele bis auf 1 verkauft :D

Das mit der "PS4" hat sich eh erledigt :

"Konkret sagte Sony Computer Entertainment-Chef Andrew House in einem Gespräch mit : "Ich denke nicht, dass wir es in Erwägung ziehen, an dieser Stelle über zukünftige Konsolen zu sprechen." Sony-CEO Kaz Hirai sagte es gegenüber dem deutlicher: "Andy [House] hat absolut Recht – wir werden keine Ankündigung auf der E3 machen. Ich habe immer von einem Zehnjahreszyklus für die PS3 gesprochen und es gibt keinen Grund, das zu ändern."

Gegen 16:00 Uhr mach ich mich dann auf den Weg um mein neues Schätzchen zu holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #11
Wenn du deine xbox 360 los werden willst melde dich bei mir suche eine :)

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #12
Wenn du eh schon alle 360 Games verkauft hast stand dein Entschluss ja schon fest bevor du den Thread aufgemacht hast. Dementsprechend kapier ich nicht was dieses gezappel soll.

Und ich sags dir nur ungern aber Sony (und die meisten anderen) streiten immer ALLES ab bis zur offiziellen ankündigung. Ist auch logisch. Und der untenstehende Satz sagt nichts anderes aus als das sie im Moment nicht drüber reden. Das da nichts in Entwicklung ist steht da nicht. Mal ganz davon abgesehen... Konsolen gibts schon ne weile... es ist immer das gleiche Spiel.

"Ich denke nicht, dass wir es in Erwägung ziehen, an dieser Stelle über zukünftige Konsolen zu sprechen."

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #13
Also ich würde dir empfehlen die ps3 zu hollen
auf die ps4 kannste noch 3 Jahre oder so warten

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #14
Ich hatte Glück, die hatten auch die ohne Uncharted 3 da, so blieb ich unter 300€ mit MW3.

Jetzt bin ich einer von euch ;)

Hab schon mir eine ID zugelegt und alles fleißig eingerichtet, muss sagen, ich bin begeistert, ist viel unkomplizierter als bei der Xbox.

Anhänge

• IMG_20120217_185808.jpg
    IMG_20120217_185808.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 15
  • Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #15
SoldierX schrieb:
Ich hatte Glück, die hatten auch die ohne Uncharted 3 da, so blieb ich unter 300€ mit MW3.

Jetzt bin ich einer von euch ;)

Hab schon mir eine ID zugelegt und alles fleißig eingerichtet, muss sagen, ich bin begeistert, ist viel unkomplizierter als bei der Xbox.

Ja, unkomplizierter ist es, aber ich persönlich finde sogar die Xbox 360 hier und da etwas einfacher. Hätte ich selbst nie gedacht.

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #16
Dieser Thread ist 100% sinnfrei. :)

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #17
Rechne doch einfach die 310Euro auf das zocken an der, Xbox um. Wenn Du damit dann mehr als 2 Jahre zocken kann isses doch schon entschieden.

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #18
wie bugmenot schon feststellte, ergibt für mich der Thread auch keinen Sinn, da die PS3 ja scheinbar so oder so geholt worden wäre. Warum dann noch andere Fragen, was man tun sollte, wenn man eh schon weiß was man tun wird?

Und spätestens beim Release-Termin der PS4 wirste wissen, ob es sich lohnte :)

• Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #19
Habe mir einfach nur ein Paar Meinungen eingeholt, mehr auch nicht, einige haben gute Beiträge beigetragen, andere weniger.

Und gelohnt hat es sich so oder so, kostenloses Online-Gaming, Wlan, bei großen Games braucht es keine 3 DVDs wie auf der Xbox, also ich bin zufrieden ;)

Und Heute habe ich mir noch bei Ebay GT5 OVP in Folie für 12,59 geschossen, yay ;)

Nochmal an alle Danke die sich hier beteiligt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? Beitrag #20
Die PS3 lohnt sich zu 100% noch :) das war doch klar, dass die PS4 noch lange nicht kommt.. warum sollte Sony auch nach 5 Jahren schon wieder eine andere Konsole rausbringen ?! Hatte mir die PS3 auch erst 2009 gekauft ;) meiner Meinung nach ist die Playstation auch die bessere Konsole. Von der XBox halte ich nix und Nintendo sowieso nicht mehr....

Thema:

Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten?

Lohnt sich die PS3 noch oder soll ich auf die PS4 warten? - Ähnliche Themen

PS3 jetzt noch kaufen?: Hallo leute, ich bin neu im forum und wollt mich erstmal vorstellen. ich heise andre und bin 23 jahre alt und komme aus sachen ;) vor ca drei...
Tw3 Rekrutiert: Tw3 (The Warrior Elite) Sucht Dich! BEI INTERESSE MICH IM SPIEL ADDEN, mit kleiner Bewerbung und hier noch ne Nachricht hinterlassen meine id...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben