PS3 hängt

Diskutiere PS3 hängt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Habe schon einige Threads gelesen aber nichts konkretes zu meinem Problem finden können. Seit einiger zeit hängt sich meine PS3 Slim ständig auf...
  • PS3 hängt Beitrag #1
Z

ZonK_88

Punkte Reaktionen
0
Habe schon einige Threads gelesen aber nichts konkretes zu meinem Problem finden können.

Seit einiger zeit hängt sich meine PS3 Slim ständig auf wenn ich Fifa12 spiele.
Zunächst scheint alles normal zu laufen wenn ich spiele, allerdings kommt mir das Spiel im Mann gg. Mann Menü, bei der Mannschaftsauswahl und beim Teammanagement etwas langsam vor.

Aber nun zum eigentlichen Problem. Wenn ich ein Spiel normal beendet habe und eigentlich zum Menü zurückkehren sollte hängt sich das Spiel bzw. die PS3 ständg auf. In dem Moment wo man noch kurzzeitig seinen Pro steuern kann bevor man zum Menü kommt bleibt das spiel einfach hängen und ich kann nichts mehr machen außer es zu verlassen. Es ist aber auch shcon vorgekommen dass die Konsole an sich auch nicht mehr reagiert und ich dazu gezwungen bin sie neu zu starten.
Wenn ich gegen einen Freund spielen möchte kommt es erst gar nicht so weit weil keine Verbindung zustande kommt. Bei BF3 habe ich diese Probleme nicht und das Spiel läuft zumeist einwandfrei, nur manchmal kommt es vor dass ich von nem Server fliege und die Verbindung zu EA unterbrochen wird.

Vielleicht hat/hatte jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.

• PS3 hängt

Anzeige

• PS3 hängt Beitrag #2
es ist die einzige antwort schau du musst deine playstation mit einem tuch zu deken ist mir auch passiert lüftest du oft im zimmer wo die playstation ist wenn ja musst du dir ne neue kaufen oder reperieren lassen ok:headbang:

• PS3 hängt Beitrag #3
Bin der Meinung das das bei FIFA 12 nen bekanntes Problem ist mit dem Aufhängen hast schon mal bischen im www gesucht ob du dazu was findest?

Hab mal bischen gegoogelt scheint nicht nur dir so zu gehen wenn du danach suchst das Fifa 12 sich aufhängt findest du Massenweise beiträge fragen etc.... schein wohl nicht an deiner Konsole zu liegen....

• PS3 hängt Beitrag #4
Schlagsam schrieb:
es ist die einzige antwort schau du musst deine playstation mit einem tuch zu deken ist mir auch passiert lüftest du oft im zimmer wo die playstation ist wenn ja musst du dir ne neue kaufen oder reperieren lassen ok:headbang:

Ist das deine Antwort auf alles?
PS3 vor Staub schützen zu viel Staub mach die PS3 kaputt?
Sorry aber: WTF????????? Wo hast du denn diesen Humbug aufgeschnappt?

@Zonk_88
Kommt der Fehler auch in anderen Spielen?

MfG TO_Leckn

• PS3 hängt Beitrag #5
Ich vermute, dass es entweder an den Servern liegt(wahrscheinlich) oder du muss mal die Fifa 12 daten löschen und neu installieren(nicht den Spielstand). Wegen der Updates kann es passieren, dass die wichtige dateien nicht nach genug beieinander liegen und die Playsi3 brauchst um sie zu lesen(Playstation 3 hat lieder nicht die schnellste Festplatte). Lösche mal alle sachen die unwichtig sind auf der Festplatte. Sprich Games die du nicht mehr spielst, die dateien löschen und die von Fifa 12 auch(keine Spielstände, die sind sowieso minimal). Besser wär natürlich, wenn du alle installierten dateien löscht. Mach aber ein Backup deiner Spielstände vorher. Nicht, dass die was verloren geht. Nachdem du das gemacht hast installier mal Fifa 12 neu und inkl aller updates(wenn du beim spielstarten online bist, werden die updates als erstes aufgespielt.)

Dann meld dich mal hier, ob es sich gebessert hat.

Ps.: Solche probs hat man bei games die man online spielt und updates im nachträglich bekommen haben(gilt auch für offline spiele, wenn ein Update kam. Dann sind die Ladezeiten länger und in sehr seltenene Fehlern freiert es ein oder es stockt während des spiels.).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 hängt

PS3 hängt - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 hängt sich im online Multiplayermodus aus: Hallo liebe Community, Eventuell habt ihr schon die selben Erfahrungen gemacht und habt eine Lösung parat. Seit mittlerweile drei Jahren spielen...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS3 hängt sich mitten im Spiel auf und wie mache ich meine PS3 sauber?: Hallo Liebe PS3 Community, Und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner aller ersten PS3 die Kombletable wo ich 1 TB Festplatte drin habe. Hier...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben