News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Spiele für Kids?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="err0r" data-source="post: 473017" data-attributes="member: 14785"><p>Und ich dachte immer, Spieler würden diese ganzen Killerspiele-Stereotpyen gaaaanz weit von sich schieben und komplett ablehnen. Und dann muss man sowas hier lesen, dass Kinder (siehe Pink) völlig verkommen, wenn sie mit immerhin 13 solche Spiele spielen (Ja, du hast es nicht ausgeschrieben aber darum gehts). Wie kann man nur solche Aussagen treffen? Ganz abgesehen von der Attacke gegen den, der GTA 4 vorgeschlagen hat. </p><p></p><p>Wäre dem so, dass "Killerspiele" wirklich derart schlechte Auswirkungen auf ein Kind haben, dann würden ich und geschätzt 90% des Forum wahrscheinlich im Knast sitzen. Danini hat schon ganz richtig geschrieben, dass es viel relevantere Themen als die Wirkung brutaler Spiele auf Kinder gibt. Welches Kind ist denn wirklich so bescheuert und blickt den Unterschied zwischen Pixelmenschen und der Realität nicht? Ich wage zu behaupten, dass die Zahl hierbei von der Masse derer, die tatsächlich unter 18 derartige Spiele spielen, gen Null tendiert. </p><p>Natürlich haben Altersbeschränkungen durchaus ihren gerechtfertigten Sinn und in Deutschland besitzen wir zu Recht den strengsten Jugendschutz der Welt aber man kanns auch eben wirklich übertreiben. Ich seh vielleicht eher das Problem, dass Spiele von Schule o.ä ablenken, aber das wäre dann nicht nur ein Effekt der Killerspiele. </p><p>Wenn die Eltern mit ihrem Kind gut auskommen und nicht in irgendwelchen dubiosen Verhältnissen a la Supernanny leben, dann ist es doch völlig legitim, wenn die Kinder mit Erlaubnis solche Spiele spielen.</p><p></p><p>Nun habe ich zwar keine Kinder geschweige denn Ahnung von Erziehung aber vielleicht kann mans gerade deshalb etwas differenzierter bewerten.</p><p></p><p>Diese ganze Diskussion ist sooo unglaublich nervig. Eigentlich wollte ich nie wieder irgendwas dazu schreiben...aber ich bin eben inkonsequent.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="err0r, post: 473017, member: 14785"] Und ich dachte immer, Spieler würden diese ganzen Killerspiele-Stereotpyen gaaaanz weit von sich schieben und komplett ablehnen. Und dann muss man sowas hier lesen, dass Kinder (siehe Pink) völlig verkommen, wenn sie mit immerhin 13 solche Spiele spielen (Ja, du hast es nicht ausgeschrieben aber darum gehts). Wie kann man nur solche Aussagen treffen? Ganz abgesehen von der Attacke gegen den, der GTA 4 vorgeschlagen hat. Wäre dem so, dass "Killerspiele" wirklich derart schlechte Auswirkungen auf ein Kind haben, dann würden ich und geschätzt 90% des Forum wahrscheinlich im Knast sitzen. Danini hat schon ganz richtig geschrieben, dass es viel relevantere Themen als die Wirkung brutaler Spiele auf Kinder gibt. Welches Kind ist denn wirklich so bescheuert und blickt den Unterschied zwischen Pixelmenschen und der Realität nicht? Ich wage zu behaupten, dass die Zahl hierbei von der Masse derer, die tatsächlich unter 18 derartige Spiele spielen, gen Null tendiert. Natürlich haben Altersbeschränkungen durchaus ihren gerechtfertigten Sinn und in Deutschland besitzen wir zu Recht den strengsten Jugendschutz der Welt aber man kanns auch eben wirklich übertreiben. Ich seh vielleicht eher das Problem, dass Spiele von Schule o.ä ablenken, aber das wäre dann nicht nur ein Effekt der Killerspiele. Wenn die Eltern mit ihrem Kind gut auskommen und nicht in irgendwelchen dubiosen Verhältnissen a la Supernanny leben, dann ist es doch völlig legitim, wenn die Kinder mit Erlaubnis solche Spiele spielen. Nun habe ich zwar keine Kinder geschweige denn Ahnung von Erziehung aber vielleicht kann mans gerade deshalb etwas differenzierter bewerten. Diese ganze Diskussion ist sooo unglaublich nervig. Eigentlich wollte ich nie wieder irgendwas dazu schreiben...aber ich bin eben inkonsequent. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Spiele für Kids?
Oben