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<blockquote data-quote="Blacky89" data-source="post: 474066" data-attributes="member: 1883"><p>Naja, aber man kann auf keiner Weltrangliste auf Platz 1 stehen, ohne dafür mindestens 80-90% seiner Freizeit aufzuopfern. Manchmal muss man sich sogar "zusätzliche Freizeit" schaffen, indem man plötzlich ein paar Tage "krank" wird, um noch den letzten Song perfekt auf Profi spielen zu können.</p><p>Nichts gegen ein bisschen Competition, aber dann doch lieber ein Spiel, bei dem man eine feste Story hat und es dann auch beiseite legen kann, sobald diese durchgespielt is. Wir leben ja mittlerweile im Zeitalter, in dem Games viel mehr eine unterhaltende Kunstform sind oder sein sollten. Die Arcade-Zeiten, in denen man sich ständig gegen neue Gegner messen kann, sind nicht vorbei, sollten jedoch nicht im Fokus liegen.</p><p>Für mich ist ein Spiel perfekt, wenn es eine mitreißende Story hat, das Gameplay und dessen Elemente sinnvoll verbaut und verknüpft sind und alles zu einem endgültigen Ziel führt.</p><p>Kein "so, jetzt hast du zwar alles durchgespielt und abermillionen Punkte, aber morgen könnten schon wieder tausende andere Leute noch mehr Punkte haben und du musst nochmal und nochmal und nochmal..... ran."</p><p>Meine Meinung; ein Spiel sollte immer zu einem endgültigen Ziel führen, welches mir nicht ständig durch andere Spieler zunichte gemacht werden kann.</p><p>Ist wie mit der Arbeitswelt bei mir im RL. Ich könnte nie für immer eine Bedienung oder ein Kassierer sein. Oder ein Berater. Letzteres wäre eventuell noch tragbar. Aber die anderen beiden führen zu nichts, zu keinem größeren Ziel, auf das man dann zurückblicken kann. Ein Spieleentwickler zB macht vll auch mehr oder weniger jeden Tag das gleiche - aber nach ein paar Jahren nimmt das Ganze auch Gestalt an und man sieht richtig, was man eigentlich die ganze Zeit gemacht hat und kann stolz drauf sein, es nun zeigen zu können.</p><p>Ich will stolz sein, zeigen zu können, dass ich die Story von Spiel XY durch hab und vll 100% des Inhalts mitgenommen hab. Ich kann zwar auch stolz zeigen, dass ich soundsoviele Punkte bei Guitar Hero erspielt hab, aber dann kommt jemand anderes und hat noch viel mehr Punkte. Und plötzlich is meine Punktzahl gar nich mehr soo toll.</p><p>Naja, das artet grad wieder mal zu sehr aus^^ Das is einfach nur so ein komplexes Thema, das mich sehr beschäftigt.</p><p>Vielleicht sollte ich Blogger werden^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blacky89, post: 474066, member: 1883"] Naja, aber man kann auf keiner Weltrangliste auf Platz 1 stehen, ohne dafür mindestens 80-90% seiner Freizeit aufzuopfern. Manchmal muss man sich sogar "zusätzliche Freizeit" schaffen, indem man plötzlich ein paar Tage "krank" wird, um noch den letzten Song perfekt auf Profi spielen zu können. Nichts gegen ein bisschen Competition, aber dann doch lieber ein Spiel, bei dem man eine feste Story hat und es dann auch beiseite legen kann, sobald diese durchgespielt is. Wir leben ja mittlerweile im Zeitalter, in dem Games viel mehr eine unterhaltende Kunstform sind oder sein sollten. Die Arcade-Zeiten, in denen man sich ständig gegen neue Gegner messen kann, sind nicht vorbei, sollten jedoch nicht im Fokus liegen. Für mich ist ein Spiel perfekt, wenn es eine mitreißende Story hat, das Gameplay und dessen Elemente sinnvoll verbaut und verknüpft sind und alles zu einem endgültigen Ziel führt. Kein "so, jetzt hast du zwar alles durchgespielt und abermillionen Punkte, aber morgen könnten schon wieder tausende andere Leute noch mehr Punkte haben und du musst nochmal und nochmal und nochmal..... ran." Meine Meinung; ein Spiel sollte immer zu einem endgültigen Ziel führen, welches mir nicht ständig durch andere Spieler zunichte gemacht werden kann. Ist wie mit der Arbeitswelt bei mir im RL. Ich könnte nie für immer eine Bedienung oder ein Kassierer sein. Oder ein Berater. Letzteres wäre eventuell noch tragbar. Aber die anderen beiden führen zu nichts, zu keinem größeren Ziel, auf das man dann zurückblicken kann. Ein Spieleentwickler zB macht vll auch mehr oder weniger jeden Tag das gleiche - aber nach ein paar Jahren nimmt das Ganze auch Gestalt an und man sieht richtig, was man eigentlich die ganze Zeit gemacht hat und kann stolz drauf sein, es nun zeigen zu können. Ich will stolz sein, zeigen zu können, dass ich die Story von Spiel XY durch hab und vll 100% des Inhalts mitgenommen hab. Ich kann zwar auch stolz zeigen, dass ich soundsoviele Punkte bei Guitar Hero erspielt hab, aber dann kommt jemand anderes und hat noch viel mehr Punkte. Und plötzlich is meine Punktzahl gar nich mehr soo toll. Naja, das artet grad wieder mal zu sehr aus^^ Das is einfach nur so ein komplexes Thema, das mich sehr beschäftigt. Vielleicht sollte ich Blogger werden^^ [/QUOTE]
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