News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Spiele für Kids?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Blacky89" data-source="post: 474066" data-attributes="member: 1883"><p>Naja, aber man kann auf keiner Weltrangliste auf Platz 1 stehen, ohne dafür mindestens 80-90% seiner Freizeit aufzuopfern. Manchmal muss man sich sogar "zusätzliche Freizeit" schaffen, indem man plötzlich ein paar Tage "krank" wird, um noch den letzten Song perfekt auf Profi spielen zu können.</p><p>Nichts gegen ein bisschen Competition, aber dann doch lieber ein Spiel, bei dem man eine feste Story hat und es dann auch beiseite legen kann, sobald diese durchgespielt is. Wir leben ja mittlerweile im Zeitalter, in dem Games viel mehr eine unterhaltende Kunstform sind oder sein sollten. Die Arcade-Zeiten, in denen man sich ständig gegen neue Gegner messen kann, sind nicht vorbei, sollten jedoch nicht im Fokus liegen.</p><p>Für mich ist ein Spiel perfekt, wenn es eine mitreißende Story hat, das Gameplay und dessen Elemente sinnvoll verbaut und verknüpft sind und alles zu einem endgültigen Ziel führt.</p><p>Kein "so, jetzt hast du zwar alles durchgespielt und abermillionen Punkte, aber morgen könnten schon wieder tausende andere Leute noch mehr Punkte haben und du musst nochmal und nochmal und nochmal..... ran."</p><p>Meine Meinung; ein Spiel sollte immer zu einem endgültigen Ziel führen, welches mir nicht ständig durch andere Spieler zunichte gemacht werden kann.</p><p>Ist wie mit der Arbeitswelt bei mir im RL. Ich könnte nie für immer eine Bedienung oder ein Kassierer sein. Oder ein Berater. Letzteres wäre eventuell noch tragbar. Aber die anderen beiden führen zu nichts, zu keinem größeren Ziel, auf das man dann zurückblicken kann. Ein Spieleentwickler zB macht vll auch mehr oder weniger jeden Tag das gleiche - aber nach ein paar Jahren nimmt das Ganze auch Gestalt an und man sieht richtig, was man eigentlich die ganze Zeit gemacht hat und kann stolz drauf sein, es nun zeigen zu können.</p><p>Ich will stolz sein, zeigen zu können, dass ich die Story von Spiel XY durch hab und vll 100% des Inhalts mitgenommen hab. Ich kann zwar auch stolz zeigen, dass ich soundsoviele Punkte bei Guitar Hero erspielt hab, aber dann kommt jemand anderes und hat noch viel mehr Punkte. Und plötzlich is meine Punktzahl gar nich mehr soo toll.</p><p>Naja, das artet grad wieder mal zu sehr aus^^ Das is einfach nur so ein komplexes Thema, das mich sehr beschäftigt.</p><p>Vielleicht sollte ich Blogger werden^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blacky89, post: 474066, member: 1883"] Naja, aber man kann auf keiner Weltrangliste auf Platz 1 stehen, ohne dafür mindestens 80-90% seiner Freizeit aufzuopfern. Manchmal muss man sich sogar "zusätzliche Freizeit" schaffen, indem man plötzlich ein paar Tage "krank" wird, um noch den letzten Song perfekt auf Profi spielen zu können. Nichts gegen ein bisschen Competition, aber dann doch lieber ein Spiel, bei dem man eine feste Story hat und es dann auch beiseite legen kann, sobald diese durchgespielt is. Wir leben ja mittlerweile im Zeitalter, in dem Games viel mehr eine unterhaltende Kunstform sind oder sein sollten. Die Arcade-Zeiten, in denen man sich ständig gegen neue Gegner messen kann, sind nicht vorbei, sollten jedoch nicht im Fokus liegen. Für mich ist ein Spiel perfekt, wenn es eine mitreißende Story hat, das Gameplay und dessen Elemente sinnvoll verbaut und verknüpft sind und alles zu einem endgültigen Ziel führt. Kein "so, jetzt hast du zwar alles durchgespielt und abermillionen Punkte, aber morgen könnten schon wieder tausende andere Leute noch mehr Punkte haben und du musst nochmal und nochmal und nochmal..... ran." Meine Meinung; ein Spiel sollte immer zu einem endgültigen Ziel führen, welches mir nicht ständig durch andere Spieler zunichte gemacht werden kann. Ist wie mit der Arbeitswelt bei mir im RL. Ich könnte nie für immer eine Bedienung oder ein Kassierer sein. Oder ein Berater. Letzteres wäre eventuell noch tragbar. Aber die anderen beiden führen zu nichts, zu keinem größeren Ziel, auf das man dann zurückblicken kann. Ein Spieleentwickler zB macht vll auch mehr oder weniger jeden Tag das gleiche - aber nach ein paar Jahren nimmt das Ganze auch Gestalt an und man sieht richtig, was man eigentlich die ganze Zeit gemacht hat und kann stolz drauf sein, es nun zeigen zu können. Ich will stolz sein, zeigen zu können, dass ich die Story von Spiel XY durch hab und vll 100% des Inhalts mitgenommen hab. Ich kann zwar auch stolz zeigen, dass ich soundsoviele Punkte bei Guitar Hero erspielt hab, aber dann kommt jemand anderes und hat noch viel mehr Punkte. Und plötzlich is meine Punktzahl gar nich mehr soo toll. Naja, das artet grad wieder mal zu sehr aus^^ Das is einfach nur so ein komplexes Thema, das mich sehr beschäftigt. Vielleicht sollte ich Blogger werden^^ [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Spiele für Kids?
Oben